<
Aktuelle Zeit: 28. Sep 2020, 22:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 8. Sep 2020, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Nov 2017, 19:29
Beiträge: 1550
Wohnort: kleines gallisches Dorf
Hier nun meine letzte Fertigstellung.
Ich wollte mal die Verspannung ausprobieren und habe dies mit Federdraht ausprobiert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Es grüßt der Reinhart

Exercitatio potest omnia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Sep 2020, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 1252
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Schön geworden, der Drahtverhau.
Mit dem Draht scheint ja gut zu funktionieren, könnte man da noch Spannschlösser anlöten (nur mal so als Frage/Idee für zukünftige Projekte meinerseits...)?

Mir gefällt die Gladiator :Bingo

Peter :biggrin

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Sep 2020, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Nov 2017, 19:29
Beiträge: 1550
Wohnort: kleines gallisches Dorf
Danke Peter.

Das mit den Spannschlösser anlöten würde ich aus dem Bauch heraus mit NEIN beantworten.
Ich denke, dass das Lot an dem Federdraht nicht halten würde, aber das ist nur eine Vermutung.
Bei Spannschlössern (will ich auch irgendwann mal probieren) sind vermutlich andere Materialien besser geeignet.

_________________
Es grüßt der Reinhart

Exercitatio potest omnia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Sep 2020, 19:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4417
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Moin Reinhart,

man sollte alles mal ausprobiert haben.
Draht, Angelschnur, gezogenen Gussast......
Das Experimentieren macht ja irgendwie auch Spaß, vor allem wenn sich am Ende alles so fügt wie gewünscht. :wink
Gespannt bin ich ob deine nächste Verspannung dann dem Mainstream folgt oder ob du wieder den steinigen Weg gehst.

Was die Spannschlösser angeht, die braucht es hier nicht. Ich habe vor ein paar Jahren in Cosford Bilder vom Original machen können:

Bild


Wenn du Lust hast, könntest du ja die Steuerseile noch ergänzen, dann schauts noch "verspannter" und runder aus:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Sep 2020, 09:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 5083
Wohnort: Essen
Moin!

Ja, das ist bis Dato das beste Modell aus deiner Werkstatt, was ich bis jetzt gesehen habe. :applaus :wp-biggrin
Und sogar nach Vorbild gebaut! :Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Sep 2020, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Nov 2017, 19:29
Beiträge: 1550
Wohnort: kleines gallisches Dorf
Ich danke euch.

Die Steuerseile? Oha. Ich glaube, dafür brauche ich dann doch noch viel mehr Übung.
Ich bin mir nicht sicher, ob der Draht wirklich der steinigere Weg ist.
Meist tue ich mich mit den Fäden schwer, wenn diese nicht innerhalb einer Sekunde kleben.
Aber bei mir würden die dann eher an der Pinzette kleben als am Modell.
Da hat der Draht den Vorteil, dass man ihn ablegen kann, er bleibt gerade, und der Kleber kann auch mal 30 Sekunden brauchen.

Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren und würde mich freuen, wenn dann auch die anderen Materialien funktionieren.

Vielen Dank für die Bilder. Schön, dass ich diesmal tatsächlich keine Spannschlösser gebraucht habe und damit nix falsch gemacht habe.

_________________
Es grüßt der Reinhart

Exercitatio potest omnia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Sep 2020, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 3318
Wohnort: Schwatt - Jelb
afv-fan65 hat geschrieben:
Moin!

Ja, das ist bis Dato das beste Modell aus deiner Werkstatt, was ich bis jetzt gesehen habe. :applaus :wp-biggrin
Und sogar nach Vorbild gebaut! :Bingo


Ja, schließe mich an, gefällt mir. :Bingo :Bingo :Bingo

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de