<
Aktuelle Zeit: 13. Apr 2021, 21:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1/72 Italeri F-104G Starfighter
BeitragVerfasst: 11. Mär 2021, 14:05 
Offline

Registriert: 9. Apr 2020, 05:03
Beiträge: 160
Moin,

da letztes Jahr alle Modellbauveranstaltungen ausgefallen sind und auch private Treffen mit den Modellbaujungs nicht stattfinden konnten, haben wir einen Covid-19 Groupbuild gestartet. Als Opfer diente der Starfighter, der in verschiedenen Variationen gebaut wurde.

Beim Stöbern bin ich auf diesen hier gestossen, der als Werbeträger für eine Autoverwertung bei unseren niederländischen Nachbarn dient.

Bild
Quelle: https://www.flugzeug-bild.de/1200/nethe ... 105970.jpg

Fand ich eine prima Sache und hatte meine Version. Die Maschine stammt eigentlich von der belgischen Luftwaffe und wurde für den Einsatz als Werbeträger umgelabelt auf Markierungen der niederländischen Luftwaffe.

Mit dem Kit von Italeri, der glaub ich seine Urformen irgendwo in den 80ern hat, bin ich nicht gut zurecht gekommen. Passform unterirdisch, Bauanleitung teilweise nicht eindeutig, massig Grat und Verzug...das hat den Spaß leider etwas gedämpft und war auch der Ergebnisqualität nicht zuträglich.

Aber seht selbst was draus geworden ist.

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß
Sascha

See you on https://www.facebook.com/ModellschmiedeHaemelerwald/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1/72 Italeri F-104G Starfighter
BeitragVerfasst: 11. Mär 2021, 15:41 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2021
:Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1/72 Italeri F-104G Starfighter
BeitragVerfasst: 11. Mär 2021, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1326
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Da hab ich schon viel schlimmeres zusammen geschustert.... :wp-rolleyes

Mir gefällt´s.... :Bingo

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1/72 Italeri F-104G Starfighter
BeitragVerfasst: 11. Mär 2021, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 3595
Wohnort: Schwatt - Jelb
Stand das Ding nicht an der Autobahn? Auf dem Weg nach Eindhoven? Oder war das ein anderes Flugzeug?

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1/72 Italeri F-104G Starfighter
BeitragVerfasst: 16. Mär 2021, 16:38 
Offline

Registriert: 9. Apr 2020, 05:03
Beiträge: 160
Moin,

dankeschön für eure Kommentare!

P.J hat geschrieben:
Da hab ich schon viel schlimmeres zusammen geschustert


Von Schusterei hab ich bei deinen Projekten noch nix gesehen :skeptisch Denke solche Erfahrungen gehören auch zum Hobby dazu.
Stärkt den Geduldsfaden und wenn man sich alle Schlampereien aufgeschrieben hat und somit nicht vergisst, ist vielleicht noch bissl Lerneffekt dabei :biggrin

Kleber hat geschrieben:
Stand das Ding nicht an der Autobahn? Auf dem Weg nach Eindhoven? Oder war das ein anderes Flugzeug?


Dieser hier steht in Zeeland bei Oosterland, ne ganze Ecke weg von Eindhoven und an einer Landstraße. Ob es bei Eindhoven auch einen Flieger gibt, kann ich nicht sagen. Hab mal gesucht, aber nix gefunden :no

_________________
Gruß
Sascha

See you on https://www.facebook.com/ModellschmiedeHaemelerwald/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1/72 Italeri F-104G Starfighter
BeitragVerfasst: 16. Mär 2021, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Dez 2014, 18:39
Beiträge: 573
Wohnort: Duisburg
Moin
bin da vor Corona 5-6x vorbei an diesen Schrottplatz. Steht öfters auch mal ein Heli oder anderes Militär Gerät.
P.S. Zeeland gute Ecke zum Tauchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1/72 Italeri F-104G Starfighter
BeitragVerfasst: 25. Mär 2021, 09:22 
Offline

Registriert: 9. Apr 2020, 05:03
Beiträge: 160
trimi hat geschrieben:
Steht öfters auch mal ein Heli oder anderes Militär Gerät.


Ach die wechseln ihren Werbeträger öfter mal? Interessant :wp-biggrin Nach Zeeland will ich auch unbedingt mal, allein von Fotos und Karten her, sieht das schon total schön aus.

_________________
Gruß
Sascha

See you on https://www.facebook.com/ModellschmiedeHaemelerwald/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1/72 Italeri F-104G Starfighter
BeitragVerfasst: 25. Mär 2021, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Dez 2014, 18:39
Beiträge: 573
Wohnort: Duisburg
Hallo Sascha
der Werbeträger bleibt und wurde auch nicht gewechselt. Auf dem Schrottplatz selber steht öfters mal was rum.
Kann dir nur Empfehlen da hin zu fahren. Gibt es einiges zu sehen von Robben bis hin zum Schweinswal uvm. Und nach Westkapelle ist es dann auch nicht mehr weit. Viel WW II Sachen in der Nordsee , Strand, kleines Museum.
Falls du was Wissen möchtest, schick einfach eine PN.
Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1/72 Italeri F-104G Starfighter
BeitragVerfasst: 25. Mär 2021, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 3595
Wohnort: Schwatt - Jelb
Falls ich mal wieder nach Kamperland fahren kann, ohne die ganze Scheiße, guck ich es mir an.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1/72 Italeri F-104G Starfighter
BeitragVerfasst: 25. Mär 2021, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 17:57
Beiträge: 610
sehr gelunges kleines Dio, hast die Vorlage gut umgesetz, vorallem in der Größe. :Bingo :Bingo

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de