<
Aktuelle Zeit: 16. Mai 2021, 20:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spitfire F Mk. VIII, eduard, 1/72
BeitragVerfasst: 1. Mai 2021, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 15:56
Beiträge: 897
Moin.

Meine Spitfire ist fertig geworden. Mehr oder weniger.

Bild

Bild

Bild

Bild


Zum Baubericht gehts hier.

Mehr oder weniger, weil ich finde, dass die Haube nicht wirklich maßstäblich ist und der Rahmen viel zu dick. Abgesehen davon liegt die zu hoch auf. Bekomme allerdings eine Vacuumhaube von einem Bekannten.

Schönes Wochenende noch,

Olli

_________________
Gruß Olli
(the artist formerly known as Ichbins-san)


Sine Ira et Studio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Mai 2021, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Apr 2018, 12:23
Beiträge: 72
Deine Spitfire gefällt mir sehr gut,aufgrund deines Bauberichtes,wird meine übernächste Spitfire auch einfarbig werden :Bingo

Mir gefällt die Lackierung,die möchte ich auch in meine Vitrine haben


Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Mai 2021, 10:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 5344
Wohnort: Essen
Klein aber trotzdem sehr eindrucksvoll von dir auf das Fahrwerk gestellt, Olli! :applaus :applaus :applaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Mai 2021, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 15:56
Beiträge: 897
Dankeschön!

Ein Bild vergessen:

Bild

_________________
Gruß Olli
(the artist formerly known as Ichbins-san)


Sine Ira et Studio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Mai 2021, 14:24 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 08:27
Beiträge: 2373
Klasse!

Überzeugendes Chipping :Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Mai 2021, 12:07 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 7906
Wohnort: Ibbenbüren
Hi Olli,

noch ein schönes Spitzohr. :Bingo

Gefällt mir gut. :applaus Die Lackierung ist schön lebendig, die Alterung sehr gut umgesetzt. :wink2 Die Abgasfahne finde ich nicht ganz überzeugend, auch in der Farbe, insofern schau Dir mal ein paar Orginalfotos an. Sie dürfte bei dem Zustand Deiner Gesamtalterung deutlicher sein. Gerade bei den Briten.


Das was ich leider nicht gut umgesetzt finde, ist die Lackierung der kompletten Kanzel. Hier hätte man zuerst die Innenfarbe mit grün lackieren sollen, bevor dann der Aussenlack folgt. :anmachen

Michael hat das bei seiner sehr schön umgesetzt, schau mal. Aber ich weiss ja nicht, ob Du nur die mittige Schiebehaube ersetzen willst oder die ganze Kanzel, dann kannst Du das bei letzterer Variante ja noch korrigieren. :wink2

Gibt es noch ein Foto von unten? :daumendreh2

_________________
"Glück auf!"

Und bleibt gesund!

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Mai 2021, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 15:56
Beiträge: 897
Danke!

@Stefan - danke auch für die Kritik. Ja, die Abgasfahne hat mich noch einige Haare gekostet, weil ich beim Aufbringen der Pigmente irgendwie nicht den Dreh reinbekommen habe und letztlich nur verschlimmbessert habe. Eigentlich hätte die Fahne weißlicher und tatsächlich etwas feiner sein können. Hier ein Bild vom Original. Könnte man vielleicht noch mal bei gehen.

Eigentlich lackieren immer, immer, immer (!!!) die Innenfarbe zuerst (Vgl.: eigentlich jedes meiner anderen Flugzeuge), aber warum ich das hier nicht gemacht habe, weiß ich auch nicht...Dabei fällt mir auf: Ich hab den Spiegel noch gar nicht montiert. :datz


Olli

_________________
Gruß Olli
(the artist formerly known as Ichbins-san)


Sine Ira et Studio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Mai 2021, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Nov 2015, 17:54
Beiträge: 365
Wohnort: Friedrichshafen
:Bingo :Bingo :applaus :applaus :Bingo :Bingo

_________________
cogito ergo sum
Peter das DICKE BLECH vom Bodensee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de