<
Aktuelle Zeit: 2. Okt 2022, 10:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22. Aug 2022, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Apr 2018, 13:23
Beiträge: 93
Heute möchte ich euch mein neustes Werk vorstellen,die Eduard Spitfire war wieder einmal der "Rettungsanker" und gleichzeitig Motivationsspender im heimischen Bastelzimmer.

Eigentlich müsste man hier nun eine Eduard Bf 109 G6 in der Galerie sehen,die aber dank den "neuen Eduard Decals" wahrscheinlich nie fertigen werden wird,die Verarbeitung mit dem "Trägerfilm Abziehen" nervt mich gewaltig und hat auch schon einige Decals zerstört :-(


Aber kommen wir zu Spitfire zurück,der Bau war Entspannung pur und ideal um mich an eine Metalllackierung zu versuchen,die nicht perfekt aber ausbaufähig ist.

Was gibt es zur Metalllackierung zu berichten,ich habe das Modell mit dem One shot Primer Grau grundiert,und anschließend mit 3000er Schleifleinen geglättet dabei entsteht auch ein leichter Glanz auf dem Modell. Anschließen habe ich einen Aromatenfreien Hochglanz Klarlack aufgetragen,auf diese Basis habe ich AK Xtreme Metal Polished Aluminium aufgetragen,der wieder mit dem Klarlack versiegelt wurde. Die Alterung erfolgte mit Ölfarben und den Aqua Drop,s von Schmincke,sowie Pigmente für die Staubdarstellung an den Reifen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Zuletzt geändert von Nilswhity am 28. Aug 2022, 10:34, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Aug 2022, 13:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4642
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Gefällt mir ausgesprochen gut Michael.
Eine Spitfire sieht man ja nicht sehr häufig als silver bird und die exotischen Markierungen.... genau mein Geschmack. :Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Aug 2022, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mär 2022, 19:59
Beiträge: 139
Wohnort: Region Hannover
Der Flieger ist richtig gut gelungen :2thumbs .

Auch die tollen Alterungsspuren sind klasse.

_________________
Gruß Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Aug 2022, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 3962
Wohnort: Schwatt - Jelb
Gefällt mir gut. :Bingo :Bingo :Bingo :Bingo

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Aug 2022, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Apr 2018, 13:23
Beiträge: 93
Ich danke euch für die netten Kommentare :Bingo

Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Aug 2022, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 16:56
Beiträge: 1049
Sehr schön geworden diese exotisch Spitfire. Das Metalfinish ist wirklich klasse und auch die Verwitterung dazu :Bingo

Olli

_________________
Gruß Olli
(the artist formerly known as Ichbins-san)


Sine Ira et Studio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Aug 2022, 11:43 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1765
Wohnort: Ledde
Da kann ich mich nur anschließen. Sieht richtig gut aus. :Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Aug 2022, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Nov 2015, 18:54
Beiträge: 669
Wohnort: Friedrichshafen
:Bingo :Bingo :applaus :applaus

_________________
cogito ergo sum
Peter das DICKE BLECH vom Bodensee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Aug 2022, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Apr 2018, 13:23
Beiträge: 93
Auch euch danke ich für die Kommentare :Bingo

@DerKurfürst
Ich war und bin mir immer noch nicht sicher ob das alles so richtig ist,es ist das erste Modell das ist etwas stärker verschmutzt habe,ich habe mich dabei auch an deinen Modellen orientiert.

Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Aug 2022, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 1619
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Moin in den Norden... :biggrin

Wie schon an anderer Stelle gesagt, ich finde deine Spit ausgesprochen schick, von der Lackierung über die Alterung bis hin zu den grünen Markierungen und dem roten Spinner macht das Modell schön was her und ist ein toller Farkbklecks in der Vitrine.
Danke für´s zeigen.

Peter :Bingo

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Aug 2022, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Apr 2018, 13:23
Beiträge: 93
Danke Peter für die netten Worte :wp-biggrin

@all

Ich habe mich beim Titel verschrieben,die Spitfire ist eine Mk.IXc und keine Mk.VIII :datz

Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Aug 2022, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 20:19
Beiträge: 778
Wohnort: Germania Inferior
Tolles Teil und saubere Arbeit. Beim ersten Foto mit dem dunkelblauem Hintergrund und der hellen Grundfläche kommt sogar fast ein bisschen Wüsten- Flair auf.
:applaus :applaus :applaus

LG - Uwe :gruen

_________________
MSV - Einmal ein Zebra, immer ein Zebra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Sep 2022, 20:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 5719
Wohnort: Essen
Top, gefällt mir extrem gut dieser fliegende Ägypter. :Bingo :Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Sep 2022, 16:18 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8313
Wohnort: Ibbenbüren
Ich konnte ja immer mal wieder etwas vom Bau miterleben und muss sagen, das Ergebnis überzeugt mich, Michael! :applaus

Top geworden! :Bingo

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de