<
Aktuelle Zeit: 30. Nov 2022, 23:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hasegawa 1:48 BF-109 G6
BeitragVerfasst: 23. Sep 2022, 19:27 
Offline

Registriert: 11. Jul 2022, 20:53
Beiträge: 13
So, endlich mal einen Messerschmidt in 1:48 gebaut. Hier findet ihr ein paar Bilder vom Endergebnis :wink

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß an alle !
Darius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hasegawa 1:48 BF-109 G6
BeitragVerfasst: 24. Sep 2022, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Dez 2017, 07:46
Beiträge: 95
Wohnort: Berlin
Die Oberseite wirkt harmonisch anzusehen für mich, schönen Dank.
Die Unterseite passt (für mich) jedoch nicht zum gleichen Flugzeug aufgrund der sehr hellen Akzentuierung.

_________________
Gruß Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hasegawa 1:48 BF-109 G6
BeitragVerfasst: 25. Sep 2022, 08:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4683
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Moin Darius,

deine "Wilde Sau" gefällt mir ausgesprochen gut!
Von der Thematik her hast du dabei eh schon bei mir ins Schwarze getroffen aber auch handwerklich hast du mich. :applaus :Bingo
Die helle Betonung der Panels auf der Unterseite wäre tatsächlich auch mein konstruktiver Einwand gewesen und vielleicht noch ein oder zwei Pics mit hellerem Fotohintergrund, weil das Schwarz dann doch viel "verschluckt", wobei die düstere Stimmung bei einem Nachtjäger ja auch was hat.

Jedenfalls würde es mich freuen noch mehr Wilde Säue von dir zu sehen. :2cent


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hasegawa 1:48 BF-109 G6
BeitragVerfasst: 25. Sep 2022, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 15:56
Beiträge: 1068
Freut mich sehr, was du aus dem Bausatz gemacht hast - bei mir wäre er wohl noch ewig im Regal verstaubt...

Der Kontrast beim Schwarz mit dem Weiß ist wirklich sehr krass hier auf den Fotos. Aber auch eine echt schwierige Farbe und ad hoc hätte ich auch keine bessere Idee als Grau oder Braun?

Freue mich auf mehr!

_________________
Gruß Olli
(the artist formerly known as Ichbins-san)


Sine Ira et Studio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hasegawa 1:48 BF-109 G6
BeitragVerfasst: 25. Sep 2022, 16:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 5783
Wohnort: Essen
Also dein Endergebnis finde ich persönlich ausgezeichnet gelungen. :Bingo :applaus :Bingo

Die Oberseite wirkt auf mich Tipptopp, was die Unterseite betrifft überlasse ich die Bewertung den Experten für diesen Bereich.

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hasegawa 1:48 BF-109 G6
BeitragVerfasst: 26. Sep 2022, 15:00 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8350
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo Darius,

also mir gefällt Deine Wilde Sau 109 ziemlich gut. :Bingo :applaus

Von den Seiten und oben betrachtet gibt es aus meiner Sicht absolut nichts zu moppern. Das ist 1. Sahne! :biggrin

Von unten mache ich da aber auch nicht wirkliche Einschränkungen, wie vielleicht oben zu lesen war. Technisch finde ich das sehr gut umgesetzt, vielleicht ist das Penallining etwas zu hell ausgeführt, vielleicht ein etwas dunkleres grau als gewählt, aber das ist Geschmackssache.
Einzig eine Anmerkung hätte ich. Der hintere Rumpf besteht aus einer Halbschalenbauweise. D.h. oben und unten am Rumpf wären auch leichte Blechstösse.

Aber insgesamt für mich eine sehr schöne Umsetzung des Jägers aus der Dunkelheit. :2thumbs

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hasegawa 1:48 BF-109 G6
BeitragVerfasst: 26. Sep 2022, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Apr 2018, 12:23
Beiträge: 93
Die 109 sieht sehr interessant aus,und braucht sich nicht zu verstecken :Bingo

Es ist sehr schwer leben ins Schwarz zu bekommen,ich hätte da auch meine Probleme und wüsste jetzt nicht wie man es besser machen könnte.

Das einzige was etwas stört sind die Reifen,da wurde nach dem Schleifen das Profil nicht wieder Hergestellt,was aber erst auf dem zweiten Blick wirklich auffällt.

Michael


Zuletzt geändert von Nilswhity am 24. Okt 2022, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hasegawa 1:48 BF-109 G6
BeitragVerfasst: 26. Sep 2022, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4025
Wohnort: Schwatt - Jelb
Ich finde die 109 sehr gelungen. Auch die Fotos sind klasse. Die Unterseite würde ich gerne bei normalem Licht sehen. Könnte mir vorstellen, dass das dann nicht so krass aussieht.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hasegawa 1:48 BF-109 G6
BeitragVerfasst: 23. Okt 2022, 21:14 
Offline

Registriert: 11. Jul 2022, 20:53
Beiträge: 13
Hallo an alle
Vielen Dank für die Kommentare und die Kritik, wird sicherlich beim nächsten Wilde Sau 109 implementiert :wink

Gruß an alle
Darius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hasegawa 1:48 BF-109 G6
BeitragVerfasst: 3. Nov 2022, 15:19 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2223
:Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de