Hallihallo,
da ich endlich meine neue Kanzel nach einem traumatischen Farbunfall als Ersatzteil aus meiner Lieblingsmetropole Moskau erhalten habe, kann ich endlich meinen Zvezda Hind in 1/48 präsentieren.
Der Bau erwies sich als generell problemlos. Das Cockpit ist jedoch relativ schmucklos und mit simplen Decals versehen; ein Manko, wenn man in Betracht zieht, dass die großen Glasflächen gute Einblicke gewähren. Immerhin legt Zvezda 2 schöne Piloten bei, die den Betrachter etwas ablenken können. Ich baue eigentlich fast immer "out of the box" mit ein bisschen "scratchbuilding" hier und da, Einkommensmillionäre können jedoch bei diesem Bausatz berechtigt zu Cockpit-Upgrades greifen...
Nieten-Zähler kommen hier auch auf ihre Kosten, denn diese fehlen hier komplett (also die Nieten, nicht die Zähler). Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben daher zu meinem Revell Rivet-Maker gegriffen, um hier und da ein paar Nieten zu setzen. Naja...
Trotz aller Nörgelei finde ich das Modell ansprechend aufgrund des Angebots interessanter Varianten, der Passgenauigkeit und Formtreue. Alternativen in dem Maßstab gibt es ja auch inzwischen aus Fernost.
Grüße
René