<
Aktuelle Zeit: 25. Mai 2024, 03:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1/48 Zvezda Mi-24V/VP Hind
BeitragVerfasst: 24. Apr 2024, 18:12 
Offline

Registriert: 5. Apr 2024, 16:06
Beiträge: 18
Wohnort: Borken
Hallihallo,
da ich endlich meine neue Kanzel nach einem traumatischen Farbunfall als Ersatzteil aus meiner Lieblingsmetropole Moskau erhalten habe, kann ich endlich meinen Zvezda Hind in 1/48 präsentieren.

Der Bau erwies sich als generell problemlos. Das Cockpit ist jedoch relativ schmucklos und mit simplen Decals versehen; ein Manko, wenn man in Betracht zieht, dass die großen Glasflächen gute Einblicke gewähren. Immerhin legt Zvezda 2 schöne Piloten bei, die den Betrachter etwas ablenken können. Ich baue eigentlich fast immer "out of the box" mit ein bisschen "scratchbuilding" hier und da, Einkommensmillionäre können jedoch bei diesem Bausatz berechtigt zu Cockpit-Upgrades greifen... :ironie
Nieten-Zähler kommen hier auch auf ihre Kosten, denn diese fehlen hier komplett (also die Nieten, nicht die Zähler). Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben daher zu meinem Revell Rivet-Maker gegriffen, um hier und da ein paar Nieten zu setzen. Naja...

Trotz aller Nörgelei finde ich das Modell ansprechend aufgrund des Angebots interessanter Varianten, der Passgenauigkeit und Formtreue. Alternativen in dem Maßstab gibt es ja auch inzwischen aus Fernost. :anmachen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Grüße
René


Zuletzt geändert von Pudding-Raptor am 25. Apr 2024, 13:38, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1/48 Zvezda Mi-24V/VP Hind
BeitragVerfasst: 24. Apr 2024, 20:33 
Offline

Registriert: 2. Jun 2014, 20:40
Beiträge: 238
Wohnort: Düsseldorf, Urdenbach
Moin,
alles sehr stimmig und sehr sauber gearbeitet.
Top Teil :Bingo

_________________
Viele Grüsse aus Düsseldorf

Im Bau: Löwe, Camelreiter 1810 Napoléon in Ägypten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1/48 Zvezda Mi-24V/VP Hind
BeitragVerfasst: 24. Apr 2024, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4425
Wohnort: Schwatt - Jelb
Top, einer meiner Lieblingshubschrauber.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1/48 Zvezda Mi-24V/VP Hind
BeitragVerfasst: 25. Apr 2024, 14:24 
Offline

Registriert: 2. Apr 2024, 15:33
Beiträge: 35
Servus Rene, ein rundum gelungener Heli den du uns hier zeigst. :applaus :applaus :Bingo :Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1/48 Zvezda Mi-24V/VP Hind
BeitragVerfasst: 25. Apr 2024, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Jan 2024, 15:08
Beiträge: 20
für mich auch der schönste Hubschrauber der Welt.


Und Dein Modell gefällt mir auch sehr sehr gut. Klasse Arbeit. :Bingo Sieht zwar "wie neu" aus, aber sehr schön.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1/48 Zvezda Mi-24V/VP Hind
BeitragVerfasst: 25. Apr 2024, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 10:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Ruhrpott
top Arbeit, klasse Lackierung.

Ist das nicht auch der Hubschrauber aus dem Rambo-Film?

_________________
Gruß ... "der Doc"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1/48 Zvezda Mi-24V/VP Hind
BeitragVerfasst: 25. Apr 2024, 18:55 
Offline

Registriert: 5. Apr 2024, 16:06
Beiträge: 18
Wohnort: Borken
MichaelR1 hat geschrieben:
für mich auch der schönste Hubschrauber der Welt.


Und Dein Modell gefällt mir auch sehr sehr gut. Klasse Arbeit. :Bingo Sieht zwar "wie neu" aus, aber sehr schön.


Hi, naja, er ist nicht übermäßig gealtert, aber wenn du mal genau schaust oder zoomst, dann siehst du schon überall "weathering".
Richtig sauig sahen eigentlich nur Museumsmaschinen im Außenbereich aus, alle meine verwendeten Referenzen ähnelten in der Alterung meinem Modell.
Aber wie immer:
Alles Geschmackssache...

Grüße
René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1/48 Zvezda Mi-24V/VP Hind
BeitragVerfasst: 25. Apr 2024, 19:00 
Offline

Registriert: 5. Apr 2024, 16:06
Beiträge: 18
Wohnort: Borken
Dr. Jones hat geschrieben:
top Arbeit, klasse Lackierung.

Ist das nicht auch der Hubschrauber aus dem Rambo-Film?


Ja, der kam da mal vor, aber nur als Nachbau. Ich meine, die hatten da einen Puma umgebaut und der sollte dann die "Russian Mean Machine" darstellen, oder?
Ich bin da vorsichtig, ist zu lange her und sonst sprengt das hier den Rahmen und wir müssen einen separaten Thread aufmachen... :anmachen

Grüße
René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1/48 Zvezda Mi-24V/VP Hind
BeitragVerfasst: 25. Apr 2024, 22:16 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 2446
Gefällt mir! :Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1/48 Zvezda Mi-24V/VP Hind
BeitragVerfasst: 25. Apr 2024, 22:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6136
Wohnort: Essen
Guten Abend!

Modellbauerisch, ein tadelloses Modell von dir René. :2thumbs

Beim Vorbild habe ich etwas gemischte Gefühle, bei der Flieger Abwehr aller Truppen musste ich auf Pappkameraden dieses Hinds schießen,
mit dem Wissen das ich mit 7,62mm diesem Ding nicht hätte beikommen können. :tuete

Was Rambo III betrifft, es wurde ein Puma Helikopter benutzt um einen Hind D darzustellen.

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1/48 Zvezda Mi-24V/VP Hind
BeitragVerfasst: 26. Apr 2024, 11:58 
Offline

Registriert: 5. Apr 2024, 16:06
Beiträge: 18
Wohnort: Borken
afv-fan65 hat geschrieben:
Guten Abend!

Modellbauerisch, ein tadelloses Modell von dir René. :2thumbs

Beim Vorbild habe ich etwas gemischte Gefühle, bei der Flieger Abwehr aller Truppen musste ich auf Pappkameraden dieses Hinds schießen,
mit dem Wissen das ich mit 7,62mm diesem Ding nicht hätte beikommen können. :tuete

Was Rambo III betrifft, es wurde ein Puma Helikopter benutzt um einen Hind D darzustellen.


Danke für die Blumen!!!

Schön zu hören, dass ich mich in meiner groben Erinnerung nicht getäuscht habe: es war also ein Puma...

Bzgl. der Vulnerabilität gegenüber 7,62mm NATO-Standard-Munition lässt sich wohl sagen, dass alle moderneren Kampfhubschauber, die auch nur primär für diesen Zweck entwickelt und nicht aus dem zivilen Bereich auch in den militärischen überführt wurden, kleineren Kalibern widerstehen müssen. Der AH-64 ist sogar zertifiziert .50cal Munition zu widerstehen - auch im Bereich des Rotorkopfes... Krasse Sache, was???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1/48 Zvezda Mi-24V/VP Hind
BeitragVerfasst: 26. Apr 2024, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 18:57
Beiträge: 962
Tolle hind hast du da gebaut, gefällt mir richtig gut.

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1/48 Zvezda Mi-24V/VP Hind
BeitragVerfasst: 27. Apr 2024, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Nov 2015, 18:54
Beiträge: 921
Wohnort: Friedrichshafen
:Bingo :Bingo :applaus :applaus :Bingo :Bingo

_________________
cogito ergo sum
Peter das DICKE BLECH vom Bodensee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de