<
Aktuelle Zeit: 25. Apr 2024, 08:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12. Aug 2014, 21:40 
Hey ho lets go!

Ein Angstmodell für mich und deshalb auch die über 8 monatige Bauzeit. Aber jetzt ist sie fertig. Eigentlich ein ganz einfacher Bausatz.

Gebaut habe ich die Revell F-4F. Ganz aus der Box, lediglich die Rückspiegel wurden ergänzt.

McDonnell Douglas F-4F ICE Phantom II, 37+01, Jagdgschwader JG 71 "Richthofen", Wittmund AB, Sommer 2013

Bild

Grund für die Sonderlackierung auf dieser Maschine war die Ausserdieststellung der F-4F in der Luftwaffe im Sommer 2013.

Bild

Zu diesem Zweck fand auf der Wittmund AB auch ein "Phantom Pharewell" statt. Im fliegerischen Teil dieser Veranstaltung spielte die 37+01 ganz klar die Hauptrolle...

Bild

...war sie doch die erste an die Luftwaffe ausgelieferte und somit dienstälteste F-4F.

Bild

Über die Jahre hinweg wurden die Maschinen kampfwertgesteigert und taten mit ihren Besatzungen bis zur Ausserdienststellung zuverlässig ihren Dienst als Jäger und bis zuletzt als QRA Flugzeuge.

Bild

Mit der Ausserdienststellung der Phantom II im JG71 begann auch hier der Umschwung auf die neuen Eurofighter Typhoon. Das JG71 wurde umbenannt in TaktLwGrp „R“. Bis zur Eigenständigkeit ist es derzeit dem Taktischen Luftwaffengeschwader 31 „Boelcke“ TaktLwG 31 „B“ unterstellt. Zusammen mit der Phantom verliess/verlässt auch Personal die Luftwaffe.

Bild

Die 37+01 ist dabei eine echte Amerikanerin, noch in St.Louis "von Hand gefertigt".

Bild

Insgesamt orderte die Luftwaffe 175 F-4F Phantom II.

Bild

37+01 "First In - Last Out"

Bild

Phantom Pharewell

Bild

German Spook meldet sich ab.

Bild

Die Soundgeneratoren.

Bild

Die Unterseite. Meine hat wegen eines (Blödheits-) Fehlers eine 3 Tank Konfiguration. Aber Glück im Unglück, es gibt schöne Bilder eines Fotofluges in der Variante.

Bild

Die Maschine wird der Nachwelt erhalten bleiben und in absehbarer Zeit wohl nicht verschrottet.

Bild

Andere Jubel- Lackierungen haben da ein anderes Schicksal erlitten. Aber als Modell gibt es sie ja noch in unsren Wohnzimmern.

Bild

Und zum Abschluss noch ein Bild aus der Abteilung "Kitsch und Krempel"

Bild

Das wars ich bin ganz zufireden damit und es ist mein erster Rollout im freien. Musste dafür heute extra eine Sonnenlücke in den kleinen Gewittern abwarten. Wie immer bei mir alles geborstenstengelt und OOB gebaut. Kein Problem für jeden, der schonmal eine Revell F-4F gebaut hat denke ich. Bei den Decals muss man ein wenig aufpassen und nicht unbedingt immer dem Bauplan folgen (wer macht das schon )

bis denne und würd mich über Feedback freuen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de