<
Aktuelle Zeit: 28. Apr 2024, 00:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Corsair F-4U Reno Air Race
BeitragVerfasst: 29. Aug 2017, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Tach Kinders,

gestern abend ist sie fertig geworden...
Da mich die Reno Air Racer immer schon interessierten war es nur eine Frage der Zeit bis die erste in meiner Vitrine landen würde.
Erst recht als ich die Decals von Draw entdeckte. Dieser Hersteller bietet einige tolle Decalsätze von diversen bekannten und unbekannten Racern in den gängigsten Maßstäben an...
Hier deren Webside.

Also, die Basis meines Fliegers ist die Revell´sche Corsair die letztes Jahr als Formenneuheit in den Handel kam
Der Bau ging nahezu problemlos von statten und war schnell erldedigt.
Lackiert wurde mit Gunze H63, je nach Lichteinfall schillert die Farbe mal mehr blau oder grün.
Die Decals waren hauchdünn, super zu verarbeiten, Weichmacher eigentlich nicht notwendig.
Klar gelackt wurde mit einer Mischung aus Glanz- und Seidenmattem Klarlack von Alclad.
Die einzigen Änderungen betrafen den "Ausbau" der Waffen.
Leider bin ich immer noch Spachtellegasteniker, daher sind sowohl die MG´s in Tragflächen als auch die Hülsenauswürfe auf der Unterseite der Tragflächen noch leicht zu erkennen, aber ich kann damit leben
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Im Cockpit wurden der Sitz mit Gurten und das Armaturenbrett von Yahu verbaut, ohne großen Ärger liesen sich die Teile super verbauen.
Den Sitz kriege ich irgendwie nicht richtig auf´s Bild...
Bild

Dann habe ich noch einen kleinen Sockel gefräst, darauf ein kleines Schildchen mit dem Logo der Air Races...
Bild

Sodele, das war´s, jetzt seid ihr dran und könnt den Flieger nach Herzenslust zerreisen, euch lustig machen und überhaupt alle Fehler deutlich machen... :biggrin

Peter

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corsair F-4U Reno Air Race
BeitragVerfasst: 29. Aug 2017, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Dez 2014, 19:39
Beiträge: 615
Wohnort: Duisburg
Hallo Peter,
dann fange ich mal an.
Zerreißen = bah ein Amy
Lustig machen = hihihi der hat ja nen knick in den Tragflächen
Und überhaupt = nah der ist zu sauber
So finde die Farbe Hammer. Die Decals dazu genial und genau der richtige Glanz und ordentlich sauber so wie sie halt sind. Nix zu meckern.

Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corsair F-4U Reno Air Race
BeitragVerfasst: 29. Aug 2017, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Schön gemeckert, Bernd :biggrin
Und auch schön das dir der Knickflügelami gefällt...

Peter :wink2

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corsair F-4U Reno Air Race
BeitragVerfasst: 30. Aug 2017, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 20:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Sehr schön gemacht Peter :applaus !

Es fehlt mir ein wenig von Presheding, aber ich mir nicht so sicher ob es mit metallic Farben funktioniert.

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corsair F-4U Reno Air Race
BeitragVerfasst: 30. Aug 2017, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Danke dir, Dimi...
Mit Preshading hat´s bei mir noch nie geklappt, da bin ich wohl zu doof...
Was ich gemacht habe, ähnlich wie du, die Panels dezent mit Hell- und Mittelgrau betont.
Aber wirklich nur gaaaaanz wenig, eigentlich fällt es nur auf wenn man das Modell direkt vor Augen hat.

Aber, auf allen Bildern des Originals die ich gesehen habe ist der Flieger unheimlich sauber und sieht sehr gepflegt aus.
So wie hier: http://www.hyperscale.com/2009/features ... LTF4U-4_(7)_fs.JPG

Peter :biggrin

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corsair F-4U Reno Air Race
BeitragVerfasst: 30. Aug 2017, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 20:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Ja, es war mir schon klar, ich meine nicht das Flugzeug soll gekratzt, geröstet, oder zu alt sein :wink2.
Das Sinn von Presheding ist die Schatten und ein bisschen leben in Modell zu bringen. Es ist tatsächlich nicht so einfach, und bei mir klappt auch nicht immer gut :blush-pfeif2.
Auf jeden Fall es ist eine schöne Maschine, und ich würde irgendwann gerne live zu sehen :wink2

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corsair F-4U Reno Air Race
BeitragVerfasst: 30. Aug 2017, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
dimonchik hat geschrieben:
....ich würde irgendwann gerne live zu sehen...


Das sollte doch irgnewann mal klappen, dann bringe ich auch noch das eine oder andere Modell mit... :wp-biggrin

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de