<
Aktuelle Zeit: 28. Apr 2024, 00:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tamiya´s F-14 Tomcat
BeitragVerfasst: 4. Nov 2017, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Einen schönen guten Samstag Morgen, hoffe ihr habt gut geschlafen?

Ok, ein oder zwei haben ja danach gebrüllt, also quäle ich euch hier mit Foto´s meiner kürzlich vom Basteltisch abgehobenen Tomcat.

In Kombinaton mit dem Zubehörcockpit und Düsenset von Eduard aus dem BigSin Set wird aus dem absolut passgenauen und fast von allein zusammenfallenden Schüttelbausatz im Maßstab 1:48 ein sehr schönes Abbild der Katze.
Lackiert wurde mit den Farben von Gunze, die Heißbereiche und Düsen mit Alclad II, Details mit allem was der Farbkasten hergab.
Erstmals hat hier die Vorschattierung bei mir geklappt (da bin ich richtig stolz drauf) und die Gravuren und Deckelchen und was weiß ich alles kommt nach der Lackierung schön heraus.

Erstmal noch ein paar Bilder vom Bau

das Cockpit, bemalt mit Gunze und Revell, trockengemalt und Akzente mit Revell und Gunze... :biggrin
Bild

die Düsen in Einzelteilen während der Lackierung
Bild

die Vorschattierung oben mit Schwarz
Bild

...unten mit Grau, die Idee dabei war das die Unterseite Weiß lackiert wird und ich dachte Schwarz wirkt zu hart
Bild

das kam dabei heraus, ich find´s gut gelungen für mein erstes Mal...
Bild

und jetzt die Bilder des fertigen Fliegers
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Sodele, ich hoffe es war nicht zu viel Geschreibsel, die Bilder nicht zu wenig und überhaupt das meine Tomcat dem einen oder anderen gefällt..., dann würde ich mich über den einen oder anderen Kommentar freuen... :blush-pfeif2

In diesem Sinne, schöne Grüße aus Wilnsdorf
Peter :anmachen

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tamiya´s F-14 Tomcat
BeitragVerfasst: 4. Nov 2017, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Dez 2014, 19:39
Beiträge: 615
Wohnort: Duisburg
Moin Peter
also ganz einfach nur gut geworden deine Miezekatze. Die Schattierung finde ich sehr gelungen . Nicht übertrieben. Was mich irritiert sind die unterschiedlichen Schubdüsen.
Persönlich hätte ich dem Tom einige Macken verpasst, da das leben an Bord eines Trägers schon recht rau ist. Ist nur eine kleine Anregung von mir. Echt klasse gebaut und lackiert.
Gruß Bernd
P.S. schönes Wetter oder Frau mit Regenschirm :biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tamiya´s F-14 Tomcat
BeitragVerfasst: 4. Nov 2017, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4420
Wohnort: Schwatt - Jelb
Hallo Peter,

zwar nicht meine Sparte, aber was ich da so sehe gefällt mir.

Den Cockpitrand könntest du noch nacharbeiten. Sieht auf den Macroaufnahmen nicht ganz sauber aus. Fragt sich ob man es mit bloßem Auge überhaupt sieht.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tamiya´s F-14 Tomcat
BeitragVerfasst: 4. Nov 2017, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Danke Jungs :biggrin

@Bernd
schönes Wetter mit ohne Regenschirm...
Das mit dem Versiffen ist nicht so meins, ich mag´s lieber sauber und gewienert...
Außerdem kann ich das nicht, bin einfach zu blöd für Dreck.
Ich habe auch mal gehört oder gelesen das die Teile zwar ein hartes Leben auf den Trägern hatten, das aber wohl nicht lange angedauert hat.
Und die meisten Bilder die ich gefunden habe waren doch von mehr sauberen Fliechern...

@Roland
stimmt, der Rand ist nicht ganz so schön, aber mit bloßem Auge sind da wirklich weniger Unsauberkeiten zu erkennen, zumindest nicht von mir.
Aber selbst wenn ich denke nicht das ich da nochmal rangehen würde, so wie ich mich kenne sähe es nachher noch vieeeel schlimmer aus... :blush-pfeif2

Peter

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tamiya´s F-14 Tomcat
BeitragVerfasst: 4. Nov 2017, 14:51 
Offline

Registriert: 10. Sep 2017, 13:15
Beiträge: 203
sieht richtig klasse aus der F-14!! Richtige Augenweide für mich.

_________________
Grüße
Paul


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tamiya´s F-14 Tomcat
BeitragVerfasst: 4. Nov 2017, 15:59 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Imposantes Teil, deine Mietzekatze. :applaus .
Die beiden unterschiedlichen Düsen sind interessant.

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tamiya´s F-14 Tomcat
BeitragVerfasst: 4. Nov 2017, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Danke auch an euch, Männers, schön das euch mein Geklebe gefällt...

Die Düsen sind wohl. Ich hab gelesen wenn die Düsen abgestellt werden schließt sich die rechte Seite wohl vor der linken..., aber ob´s stimmt kann ich nicht sagen.
Aber ich find´s auch so schick, und es ist ein Hingucker....

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tamiya´s F-14 Tomcat
BeitragVerfasst: 4. Nov 2017, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Dez 2014, 19:39
Beiträge: 615
Wohnort: Duisburg
Lol
und ich dachte das ist ein Montagsflieger mit der Düse und müsste Umgetauscht werden oder zumindest auf Kulanz.........
Sachen gibbet die gibbet garnich. :biggrin
Grüsse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tamiya´s F-14 Tomcat
BeitragVerfasst: 5. Nov 2017, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Muuuuaaah, Bernd, das wäre ´n Ding..., da ruft dann einer bei Grumman an und meint sein neuer Flieger sei defekt, die Düsen sähen irgendwie anders aus.... :lachtot

Ne, Umtauschen müßte man höchstens die Tragflächen, beide sind an der Spitze angefressen und mir Doofi ist das erst aufgefallen als alles zusammengebaut und lackiert war... :datz

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tamiya´s F-14 Tomcat
BeitragVerfasst: 6. Nov 2017, 21:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4784
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Der Peter shaded!!! :applaus

Ich habe es schon länger geahnt, dass du dich irgendwann als ein echter Shadeling entpuppen würdest. :biggrin :wink2

Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen Hombre. :2cent


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tamiya´s F-14 Tomcat
BeitragVerfasst: 6. Nov 2017, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mär 2014, 23:48
Beiträge: 1494
Wohnort: Gütersloh
Echt eine schöne Mietze geworden!
Top!

_________________
....Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen....

Gruß Sascha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tamiya´s F-14 Tomcat
BeitragVerfasst: 7. Nov 2017, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Jörg, Sascha.., besten Dank auch euch beiden :biggrin

Jörg, warte mal ab wenn ich richtig shadig werde, dann geht´s aber ab, Buddy :anmachen

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tamiya´s F-14 Tomcat
BeitragVerfasst: 7. Nov 2017, 19:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8610
Wohnort: Ibbenbüren
Zurück vom Bodensee gebe ich nun auch noch meinen Senf dazu. :biggrin

Einiges hattest Du ja bereits erläutert, so dass mir nur noch zu sagen bleibt:

Ein echt schöner Flieger !!! :applaus :applaus :applaus

Schönes Preshading, vielleicht hätte man bei den weißen Klappen die Panellines etwas betonen können, aber alles in allem ein rundum gelungenes Projekt. Tolle Arbeit! :2thumbs

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tamiya´s F-14 Tomcat
BeitragVerfasst: 7. Nov 2017, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Wie gut das ich Würstchen auf´m Teller hatte, da kam dein Senf gerade recht... :lachtot

Danke dir, Stefan, und mit den Klappen..., wo du recht hast :blush-pfeif2

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tamiya´s F-14 Tomcat
BeitragVerfasst: 9. Nov 2017, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 20:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Gefällt mir recht gut dein Kätzchen, Peter :applaus
Schöner Lackierung, sauber gebaut. Nur die unterschiedlichen Düsen Darstellung irritiert mich ein bisschen, aber es ist Geschmack Sache.

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tamiya´s F-14 Tomcat
BeitragVerfasst: 10. Nov 2017, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Danke schön, Dimi, ein Lob vom Meister der Ätzteile ist ja schon was... :biggrin

Mit den Düsen hab ich ja schon weiter oben versucht zu erklären, im BigSin von Eduard sind die aber auch so drin.
Und ich glaube Tamiya hat die auch so im Bausatz...

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tamiya´s F-14 Tomcat
BeitragVerfasst: 10. Nov 2017, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 16:56
Beiträge: 1147
Nagut, weiß ich, was ich an diesem trüben Herbsttag beim Basteln gucken werde... :biggrin

Wurde ja schon alles gesagt, deshalb von mir noch der Vollständigkeit halber: Gefällt mir sehr! :applaus

Olli

_________________
Gruß Olli
(the artist formerly known as Ichbins-san)


Sine Ira et Studio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tamiya´s F-14 Tomcat
BeitragVerfasst: 11. Nov 2017, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Danke dir, Olli. :biggrin

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tamiya´s F-14 Tomcat
BeitragVerfasst: 13. Nov 2017, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Sep 2013, 23:02
Beiträge: 1054
Hallo Peter,

schließe mich den Vorrednern an.

Falls Du mal ein Navy Flugzeug altern möchtest,
hätte ich da was für dich. Das Bild habe ich in den Weiten des Internetzes gefunden.

Bild

_________________
Schöne Grüße aus Dinslaken

Achim


Oh Mann, selbst meine Oma ist schneller als Du, Bretorianer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tamiya´s F-14 Tomcat
BeitragVerfasst: 13. Nov 2017, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Achim, das Bild ist ja mal saugeil, hab´s mir abgespeichert...

Und schön das dir mein Kater gefällt...

Peter :biggrin

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de