<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hasegawa P-51D Nancy Lee
BeitragVerfasst: 30. Nov 2017, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Feb 2013, 11:36
Beiträge: 225
Wohnort: Ingolstadt
Hallo zusammen,

vor knapp einem Jahr habe ich dieses Modell begonnen. Es gab die eine oder andere Hürde zu überwinden.
Nachdem das Modell eigentlich fast fertig war hat mich die Lust auf die Kiste verlassen.. Baustopp.....
Nach gut 6 Monaten und zwei anderen fertigen Modell habe ich es wieder auf den Tisch gepackt
siehe da! es war auf einmal ganz einfach... Manchmal hilft auch mal ne Baupause.....

Verwendet wurden:
Hasegawa P-51D
Aires Wheelwell
True Details Cockpit
Ultracast Propeller
Ultracast Ausouffrohre

Bemalt wurde mit Revell Aqua Color Farben. Alterungen in Ölfarben.
Decals sind von Lifelike und aus der Retsekiste.

Die einzige mir bekannte Aufnahme stammt aus dem Mai 1945 aus Gütersloh.
Ich tat mir etwas schwer den richtigen Grad an "gebraucht" zu finden.

So 100% zufrieden bin ich nicht. Es finden sich einige Fehler und Nachlässigkeiten am Modell...
Naja, als Erbauer weiß man halt auch wo die Schwachstellen sind und sie fallen einem
immer ins Auge wenn man das Modell anschaut.

Viele Grüße

Peter

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
pk76scalemodeling.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hasegawa P-51D Nancy Lee
BeitragVerfasst: 30. Nov 2017, 22:32 
Mir gefällt die Kleine.
Auch die Gebrauchsspuren finde ich gelungen.
Für mich gerade richtig; nicht Zuviel und nicht Zuwenig


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hasegawa P-51D Nancy Lee
BeitragVerfasst: 1. Dez 2017, 05:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Dez 2014, 19:39
Beiträge: 615
Wohnort: Duisburg
Hallo Peter
feines Teil was du da zum Rollout gebracht hast. Hatte dieses Jahr das Glück eine D Live fliegen zu sehen. Hab immer noch die pfeifenden MG Rohre in den Ohren.
Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hasegawa P-51D Nancy Lee
BeitragVerfasst: 1. Dez 2017, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 09:58
Beiträge: 708
Hallo Peter
Ja du hast recht, ist völlig verhunzt das Modell ich würde das gar nicht öffentlich zeigen wollen und sofort entsorgen.....

Nein ernsthaft, für mich grenzt das schon an Jammern auf hohem Niveau.
Für meinen Geschmack paßt alles an dem Modell und bedenkt man das du als Ausgangsbasis nicht den Schüttelbausatz vom Tamiya sondern den von Hasegawa genommen hast kann ich für mich sagen:
Alles richtig gemacht. :applaus

Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hasegawa P-51D Nancy Lee
BeitragVerfasst: 1. Dez 2017, 09:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4784
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Wieder ein ausgesprochen schönes Modell von dir Peter!

Eine nette Base, ein schöner Sockel würde die Modellpresentation vielleicht noch ein Stück weit aufwerten können.
Aber das ist Geschmackssache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de