<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Roden Junkers D 1 1:48
BeitragVerfasst: 19. Dez 2018, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Jul 2014, 13:56
Beiträge: 243
Wohnort: Krefeld
Hier der zweite Flieger aus der Fotoversuchsreihe. Ein Rodenbausatz, der ausnahmsweise mal Spass gemacht hat zu bauen.
Eigentlich sogar problemlos, bis auf die Decals. Die musste ich selber machen, nachdem das erste Kreuz bereits beim Zuschneiden zerbröselt ist.
Ein Problem, welches ich eigentlich bei allen bisherigen Roden Bausätzen hatte. Also habe ich sie gescant und auf weißem Decalpapier
ausgedruckt. Dieses passte sich dann ohne größere Gegenwehr sogar den Rillen an.

Bild
Bild

Das ganze lief bei mir unter Experiment. Ich wollte unbedingt mal etwas mit einer Alluminiumoberfläche machen und habe mich daher
an der Wing Nut Ju orientiert. Dort ist eine Ju D 1 so ähnlich abgebildet.

Bild
Bild

Asserdem habe ich mal versucht den Flieger nicht fabrikneu aussehen zu lassen. Da habe ich mich bisher nie so richtig dran getraut.

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Roden Junkers D 1 1:48
BeitragVerfasst: 20. Dez 2018, 11:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Hi,

die gefällt mir richtig gut! :applaus :applaus :applaus

Klasse auch, wie Du es geschafft hast, die Decals an die Wellblechstruktur anzupassen! Das ist immer eine ganz besondere Herausforderung! :anmachen

Top! :Bingo

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Roden Junkers D 1 1:48
BeitragVerfasst: 21. Dez 2018, 10:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Moin!

Da ich ja die D.1 ja gerade in 1/32 baue, habe ich natürlich einen gewissen speziellen Blick aufs Vorbild und andere Modelle.
Und was hier sehe gefällt mir richtig gut!! :2thumbs :applaus :2thumbs

Einen Kritikpunkt hätte ich allerdings dennoch, und zwar ist der Lederbesatz am Cockpit Rahmen von der Bemalung her zu breit geworden.
Der rot markierte Teil auf dem folgenden Foto ist in Rumpffarbe.

Bild

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Roden Junkers D 1 1:48
BeitragVerfasst: 21. Dez 2018, 15:04 
Ist schön geworden, die Junkers :Bingo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Roden Junkers D 1 1:48
BeitragVerfasst: 22. Dez 2018, 15:03 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Hi Michael da ich das Vergnügen hatte die D. I schon live zu sehen, kann ich mich hier nur wiederholen und sagen:
gut gemacht. Freu mich das Du Dich jetzt traust Modelle auch etwas zu altern. Weiter so! :applaus :applaus :Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de