modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

Roden Junkers D 1 1:48
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=10&t=3500
Seite 1 von 1

Autor:  Musikus58 [ 19. Dez 2018, 23:26 ]
Betreff des Beitrags:  Roden Junkers D 1 1:48

Hier der zweite Flieger aus der Fotoversuchsreihe. Ein Rodenbausatz, der ausnahmsweise mal Spass gemacht hat zu bauen.
Eigentlich sogar problemlos, bis auf die Decals. Die musste ich selber machen, nachdem das erste Kreuz bereits beim Zuschneiden zerbröselt ist.
Ein Problem, welches ich eigentlich bei allen bisherigen Roden Bausätzen hatte. Also habe ich sie gescant und auf weißem Decalpapier
ausgedruckt. Dieses passte sich dann ohne größere Gegenwehr sogar den Rillen an.

Bild
Bild

Das ganze lief bei mir unter Experiment. Ich wollte unbedingt mal etwas mit einer Alluminiumoberfläche machen und habe mich daher
an der Wing Nut Ju orientiert. Dort ist eine Ju D 1 so ähnlich abgebildet.

Bild
Bild

Asserdem habe ich mal versucht den Flieger nicht fabrikneu aussehen zu lassen. Da habe ich mich bisher nie so richtig dran getraut.

Bild
Bild

Autor:  ValleDeVinales [ 20. Dez 2018, 12:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Roden Junkers D 1 1:48

Hi,

die gefällt mir richtig gut! :applaus :applaus :applaus

Klasse auch, wie Du es geschafft hast, die Decals an die Wellblechstruktur anzupassen! Das ist immer eine ganz besondere Herausforderung! :anmachen

Top! :Bingo

Autor:  afv-fan65 [ 21. Dez 2018, 11:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Roden Junkers D 1 1:48

Moin!

Da ich ja die D.1 ja gerade in 1/32 baue, habe ich natürlich einen gewissen speziellen Blick aufs Vorbild und andere Modelle.
Und was hier sehe gefällt mir richtig gut!! :2thumbs :applaus :2thumbs

Einen Kritikpunkt hätte ich allerdings dennoch, und zwar ist der Lederbesatz am Cockpit Rahmen von der Bemalung her zu breit geworden.
Der rot markierte Teil auf dem folgenden Foto ist in Rumpffarbe.

Bild

Autor:  Tankworker [ 21. Dez 2018, 16:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Roden Junkers D 1 1:48

Ist schön geworden, die Junkers :Bingo

Autor:  WK I Chris [ 22. Dez 2018, 16:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Roden Junkers D 1 1:48

Hi Michael da ich das Vergnügen hatte die D. I schon live zu sehen, kann ich mich hier nur wiederholen und sagen:
gut gemacht. Freu mich das Du Dich jetzt traust Modelle auch etwas zu altern. Weiter so! :applaus :applaus :Bingo

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/