modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

FW 190 A-4 IV/JG1 Herbst 1942
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=10&t=3621
Seite 1 von 1

Autor:  jathu1904 [ 26. Mär 2019, 09:57 ]
Betreff des Beitrags:  FW 190 A-4 IV/JG1 Herbst 1942

Angespornt durch Jörgs Bauten der FW 190 habe ich meine lange wartende Maschiene endlic fertig gestellt.

FW 190 A-4 in 1:72 von Zvezda. IV/JG 1 Oberleutnant G. Witt Herbst 1942. Zumindest meine Interpretation dieser Maschiene. Einiges würde ergänzt bzw ersetzt, aber nichts größeres. Rohre der Bewaffung von Master, Reifen von True Details. Antennendraht und Spannfeder sind selbstgebaut, aus Angelschnur und sehr dünnem Draht. Ebenfalls die Bremsleitungen. Alles in Allem ein sehr schöner, einfach zu bauender Bausatz.
Und nun viel Spaß mit den Bildern. Wer noch Tips hat, immer her damit.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Base ist übrigens nur vorläufig. Quasi für die Bilder gedacht.

Autor:  Thunder291280 [ 26. Mär 2019, 10:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FW 190 A-4 IV/JG1 Herbst 1942

Sehr schön geworden, Top lackiert!

Autor:  ValleDeVinales [ 26. Mär 2019, 10:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FW 190 A-4 IV/JG1 Herbst 1942

Ist so! :Bingo

Kleine Anmerkung, die linke Bordkanone (von unten betrachtet) dürfte nicht funktionieren. Da ist ein Knick im Rohr. :anmachen Rechts ein leichter. :blush-pfeif2

Autor:  jathu1904 [ 26. Mär 2019, 11:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FW 190 A-4 IV/JG1 Herbst 1942

Danke Jungs.
Da hast Du recht Stefan, dass die sich beim zusammenfügen der Tragflächen verbogen haben, bzw die nicht richtig gepasst hatten, hatte ich zu spät bemerkt, und dann war es mir zu riskant das zu ändern.
Etwas ärgern tut es mich trotzdem, auch wenn man das nur sieht, wenn man die Maschine auf den Rücken dreht.

Autor:  Eimerchen [ 26. Mär 2019, 16:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FW 190 A-4 IV/JG1 Herbst 1942

Deine 190 ist sehr schön geworden Jan!

Die Spannfeder der Antenne war in 48 schon Fummelig. :Bingo

Autor:  dimonchik [ 26. Mär 2019, 19:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FW 190 A-4 IV/JG1 Herbst 1942

Top lackiert :Bingo
Mir gefällt dein FW 190 sehr gut, Jan!

Autor:  WK I Chris [ 26. Mär 2019, 21:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FW 190 A-4 IV/JG1 Herbst 1942

Sehr gelungen Deine 190 Jan! :applaus :applaus
Kann es sein das das rechte Wappen an der Motorhaube entwas silbert? Zu dicker Trägerfilm?? :daumendreh2

Autor:  jathu1904 [ 26. Mär 2019, 21:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FW 190 A-4 IV/JG1 Herbst 1942

Danke euch allen. Chris das mit dem Decal wirkt tatsächlich so... keine Ahnung wie das passieren konnte. Wirkt aber fast so als hätten sich da am Rand ein paar mattierpigmente angelagert. Aber ich versuche da jetzt lieber nichts mehr zu verschlimmbessern.

Autor:  DerKurfürst [ 26. Mär 2019, 22:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FW 190 A-4 IV/JG1 Herbst 1942

Wirklich phantastisch!
Sehr schön lackiert und nuanciert und widersteht auf dem bösen Makro.

Mehr bitte :anmachen

Autor:  afv-fan65 [ 27. Mär 2019, 23:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FW 190 A-4 IV/JG1 Herbst 1942

Hallo Jan!

Dein "Würger" aus dem Hause Focke Wolf, ist richtig klasse geworden. :Bingo :Bingo :Bingo

Das Ansehen deiner Bilder bereitet richtig Spaß. Besonderes gut gefällt mir
das Bild, das den Piloten von vorne hinter seiner Frontscheibe zeigt. :wp-biggrin

Autor:  jathu1904 [ 28. Mär 2019, 08:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FW 190 A-4 IV/JG1 Herbst 1942

Danke auch euch beiden. Der nächste Flieger ist schon in Planung

Autor:  Dickblech-Peter [ 2. Apr 2019, 07:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FW 190 A-4 IV/JG1 Herbst 1942

Super Jan ! :Bingo :Bingo :applaus

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/