modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

Eduard Fw 190 D-9 1\48
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=10&t=3634
Seite 1 von 1

Autor:  Nilswhity [ 4. Apr 2019, 13:05 ]
Betreff des Beitrags:  Eduard Fw 190 D-9 1\48

Ich habe zu diesem Modell einen Baubericht angefangen,der leider nicht sehr gut gepflegt wurde :blush-pfeif2

Ich habe zum Schluss auch nicht wirklich strukturiert gearbeitet,es lag auch eine Zeitlang auf dem "vielleicht baue ich das Modell irgendwann fertig" Regal

Was man zum Modell sagen kann:

Hat man die Probleme Waffen und Motorabdeckung gelöst,bekommt man ein sehr schönes Modell,ich habe noch eine D-9 im Lager die auch gebaut wird....nur nicht so schnell :lachtot

Da dies mein erster Beitrag in der Galerie ist,habe noch nie meine Modelle öffentlich im Forum gezeigt :redface ....lasse ich nun mal die Bilder Sprechen

Würde gerne eure Meinung zum Modell hören,konnte mir auf der EME 19 schon einige Ratschläge abholen .Die D-9 war am Sonntag auf dem Tisch der Modellbaumanufaktur Dessau zusehen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich habe das Modell nochmal mit Mattlack überzogen,diesmal von Ammo of Mig,und ich habe die Reifen etwas eingestaubt. Dazu habe ich pastellkreide genommen,muss man die noch fixieren ??

Bild

Bild

Michael

Autor:  afv-fan65 [ 4. Apr 2019, 13:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eduard Fw 190 D-9 1\48

Ich finde diese Langnase rundum gelungen, TOP!!!! :Bingo :applaus :respekt

Die dezente Alterung bzw. Verschleißdarstellung wirkt stimmig, da diese D-9 ja nicht mehr sonderlich alt geworden sind.

Ein weitere Detail Besprechung überlasse ich hier unseren FW 190 Experten. :computer

Woher kenne ich bloß nur diese Sockelform? :confused

Autor:  Algol [ 4. Apr 2019, 14:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eduard Fw 190 D-9 1\48

Gefällt mir! :Bingo

Autor:  Thunder291280 [ 4. Apr 2019, 14:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eduard Fw 190 D-9 1\48

Woher kenne ich bloß nur diese Sockelform? :confused

Mensch Roy, sind das nicht Jörgs pantentierte Brennholzsockel? :flucht-mrgreen :lachtot

Ach, die 190 gefällt mir übrigens sehr gut :Bingo

Autor:  ValleDeVinales [ 4. Apr 2019, 15:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eduard Fw 190 D-9 1\48

Hi Michael,

rundherum gelungen würde ich sagen. :applaus :applaus :applaus


Mir gefällt besonders die lebendig ausgeführte Lackierung, Michael! :Bingo


Zum Thema Verwendung von RLM 02 ab Mai 1942 bei der Fw 190 ab der Baureihe A-4 wurde bereits an anderer Stelle was geschrieben, :blush-pfeif2

Vielleicht hätte man bei den Reifen noch etwas mit Pigmenten arbeiten können, da die i.d.R. über dreckige Böden laufen. Ganz neu ist die Maschine ja nicht, da ja auch eine Abgasfahne zu sehen ist und leichte Lackabplatzer. :wink2

Autor:  P.J [ 4. Apr 2019, 16:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eduard Fw 190 D-9 1\48

Hab deinen Fliecher ja schon live gesehen, mir gefällt die Dora echt gut.

Peter :applaus

Autor:  WK I Chris [ 4. Apr 2019, 17:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eduard Fw 190 D-9 1\48

Ein gelungener erster Galeriebeitrag. Schöne Dora :Bingo

Autor:  Bf 109 Fan [ 6. Apr 2019, 12:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eduard Fw 190 D-9 1\48

Moin Michael, eine richtig tolle Dora. :applaus
Deine art der Lackierung gefällt mir.
Gruß, Torsten

Autor:  Reinhart [ 6. Apr 2019, 15:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eduard Fw 190 D-9 1\48

Sehr schön, Michael :applaus

Autor:  jathu1904 [ 9. Apr 2019, 19:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eduard Fw 190 D-9 1\48

Schöne 190. gefällt mir sehr gut und passt genau in mein aktuelles Interessenfeld

Autor:  DerKurfürst [ 10. Apr 2019, 23:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eduard Fw 190 D-9 1\48

Wunderbar!
Jetzt hab ich noch mehr Lust auf Dora...

Autor:  TRIBUN [ 8. Mai 2019, 11:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eduard Fw 190 D-9 1\48

Gefaällt mir sehr gut.

Tipps oder Anregungen kann ich dir keine geben.
Schaut meiner Meinung nach sehr gut aus :Bingo

Peter

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/