modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

P 51 ムスタング / 雷の馬 -ミュンヒハウゼン
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=10&t=3740
Seite 1 von 1

Autor:  jathu1904 [ 6. Aug 2019, 14:13 ]
Betreff des Beitrags:  P 51 ムスタング / 雷の馬 -ミュンヒハウゼン

Die P51 ムスタング / 雷の馬
oder auch P 51 Mustang/ Donnerpferd
Am 16.01.1945 wurde die Maschine von Lt. Strawbridge von japanischen Truppen erbeutet.
Die Maschine mit dem Schriftzug "Evalina" wurde schnellstmöglich nach japan überführt. Dort wurde sie gründlichst getestet und untersucht. Anhand der gesammelten Informationen war das Kaisereich nun im Stande schnell ein leistungsfähiges und robustets Flugzeug nach diesem Muster zu entwickeln.
Dieser Nachbau wurde mit zwei 3,7 cm Kanonen Flak 18 nach deutschen Plänen ausgerüstet. Diese hingen in Gondeln unter den Tragflächen.
Eingesetzt wurden diese Maschinen hauptsächlich zur Abwehr der schweren amerikanischen Bomber B 17 und B 29.
Ein weiteres Einsatzgebiet war die Bekämpfung von Landungsbooten und kleineren Wasserfahrzeugen, sowie der U Boot Bekämpfung.
Da zum Ende des Krieges die Dokumentation von japanischer Seite aus sehr lückenhaft war, ist von diesem Flugzeugtyp leider nur wenig Überliefert, und quasi kein Bildmaterial erhalten geblieben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  Reinhart [ 6. Aug 2019, 15:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: P 51 ムスタング / 雷の馬 -ミュンヒハウゼン

:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus

Autor:  Eimerchen [ 6. Aug 2019, 16:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: P 51 ムスタング / 雷の馬 -ミュンヒハウゼン

Eine sehr schöne Umsetzung eines aussergewöhnlichen Exoten!

Gefällt mir ausgesprochen gut Jan! :applaus :Bingo

Autor:  P.J [ 6. Aug 2019, 18:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: P 51 ムスタング / 雷の馬 -ミュンヒハウゼン

Die Reiskocher-Farben stehen der Mustang aber wirklich gut.
Und die Wuchtbrummen unter den Flügeln... :Bingo

Autor:  Kleber [ 6. Aug 2019, 19:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: P 51 ムスタング / 雷の馬 -ミュンヒハウゼン

Sieht toll aus.

Autor:  dimonchik [ 7. Aug 2019, 00:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: P 51 ムスタング / 雷の馬 -ミュンヒハウゼン

Mir gefällt es sehr gut, Jan! :Bingo :applaus

Autor:  jathu1904 [ 7. Aug 2019, 05:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: P 51 ムスタング / 雷の馬 -ミュンヒハウゼン

Danke euch

Autor:  afv-fan65 [ 7. Aug 2019, 10:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: P 51 ムスタング / 雷の馬 -ミュンヒハウゼン

Also ein mir gänzlich unbekanntes Muster :confused, wenn die kaiserliche jap. Luftwaffe mehr dieser Maschinen zur Verfügung gehabt hätte.
Wäre vielleicht die Weltgeschichte ab dem 06.08.1945 anderes verlaufen.

Ansonsten ein feines kleines und ungewöhnliches Flugzeug aus deiner Werkstatt! :Bingo

Autor:  jathu1904 [ 8. Aug 2019, 10:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: P 51 ムスタング / 雷の馬 -ミュンヒハウゼン

Danke!

Autor:  ValleDeVinales [ 8. Aug 2019, 11:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: P 51 ムスタング / 雷の馬 -ミュンヒハウゼン

Klasse Idee, Jan, schön umgesetzt, schön versifft, ... ich mag das! :Bingo :applaus

Autor:  WK I Chris [ 8. Aug 2019, 14:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: P 51 ムスタング / 雷の馬 -ミュンヒハウゼン

Hallo Jan,
Dein 1.April-Japaner gefällt mir wirklich gut bis auf die Lackabplatzer.
Vielleicht wären diese mit einem feinen Schwamm etwas feiner ausgefallen? :daumendreh2

Autor:  Dickblech-Peter [ 15. Aug 2019, 11:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: P 51 ムスタング / 雷の馬 -ミュンヒハウゼン

:wiegeil :Bingo :Bingo

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/