<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 18:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28. Dez 2019, 13:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Hi,

vor kurzem hatte ich das Vergnügen für Revell die Iron Maiden Spitfire bauen zu dürfen. :biggrin

Der BS basiert auf der bekannten Spitfire Mk.II und lässt sich, nicht nur da ich sie schon mehrfach bauen durfte, völlig unproblematisch zusammenfügen.

Unkenrufen hier zu Trotz, bin ich der Meinung, dass Revell hier vor Jahren einen sehr schönen BS der Spitfire in 1:32 auf den Markt gebracht hat, welcher auch ein sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis bietet. :wink2

Das Revell nun die Iron Maiden Maschine bringt und noch 2 tolle Figuren von Eddie (sitzend und stehend) beifügt, macht diesen BS in der Neuauflage nicht nur für Iron Maiden Fans interessant.


Aber hier nun die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und nun mit Eddie:

Bild

Bild



Abschließend noch ein Bild von Revell:

Bild
Quelle: Revell


Soviel zu der Spitfire, ein Flugzeug dem ich irgendwie verfallen bin! :anmachen

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Dez 2019, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Auch hier, Stefan, sehr cooles Modell mit einer sehr lebendigen Lackierung, vielleicht schaffe ich sowas auch irgendwann mal...
Auch wenn ich nicht der große Maiden oder Eddie Fan bin, die Spit steht definitv auf meiner Liste.
Zusammen mit meiner Nichte werde ich mir die Mannen dann im Sommer mal live anschauen, vielleicht haben die den Spitfire-Ballon
dann ja wieder dabei :biggrin

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Dez 2019, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Noch ein Geiles Werk von dir :wiegeil

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Dez 2019, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Jan 2017, 15:35
Beiträge: 159
Hallo Stefan,
Auch wieder Klasse von Dir. Baue die auch gerade für einen Bekannten. Die Abziehbild sind sehr dünn und brüchig oder liegt das an mir? Ich hatte diesmal etwas Essig ins Wasser gemacht. Soll ein "Geheimtipp" sein!
MfG hawie

_________________
Auf Rechtschaffenheit versteht der Edle sich, auf Gewinn der niedrig Gesinnte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Dez 2019, 08:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Moin,

vielen Dank, Peter! :biggrin

dankeschön Dimi! :biggrin


Merci, hawie! :wp-biggrin Ich hatte noch Prototypendecals von HaHen, also nicht vergleichbar, aber mir sind Decals von Revell eigentlich noch nie gerissen. :no Die Qualität der Italiener war immer top. :daumendreh2

Schreib doch einfach mal Revell an.

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Dez 2019, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Da freue ich mich richtig auf meine. Deine gefällt mir richtig gut! :Bingo
Hast du bewusst auf Panellines verzichtet oder war das eine Vorgabe von Revell?

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Jan 2020, 19:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
jathu1904 hat geschrieben:
Da freue ich mich richtig auf meine. Deine gefällt mir richtig gut! :Bingo
Hast du bewusst auf Panellines verzichtet oder war das eine Vorgabe von Revell?



Dankeschön und ja, habe ich. :wink2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Jan 2020, 19:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Gemischte Gefühle!

Spitfire, echt schönes Flugzeug. :wp-biggrin

Okay, für diese Ausführung muss man halt Fan sein! :skeptisch

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Jan 2020, 23:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Danke Roy. :wp-biggrin

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Jan 2020, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Hmm, nicht mein Tisch, aber, auch toll geworden. :Bingo :Bingo :Bingo

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Jan 2020, 12:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Merci, Roland. :wp-biggrin

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Jan 2020, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 09:11
Beiträge: 1253
Wohnort: Ruhrpott
... das Gesicht von Eddy ist für ein Gerippe zu dunkel, das sagt mir nicht so zu.

Das letzte Bild vom Cockpit zeigt einige Unsauberheiten. Kleiner Rest Kleber, Farbe auf dem Glas.

Kann kaum glauben :skeptisch , das der von dir ist.

Egal, dafür ist der Rest, besonders die Lackierung der Knaller. :Bingo

_________________
Gruß ... "der Doc"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Jan 2020, 12:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Danke Jörg,

die Figur ist nicht von mir. Ich habe sie erst mit der Abholung der Spitfire geliefert bekommen, also als die Maschine schon fertig war. Sie sollte passen, ging aber nicht mehr rein, also Frontverglasung wieder entfernen, Pilot passend schnibbeln, einsetzen, schnell wieder zusammenkleben, 2 Fotos machen (Weisleim noch feucht) und weg war die Maschine. Alles in 5 Minuten. So läuft das manchmal. :anmachen

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Jan 2020, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 09:11
Beiträge: 1253
Wohnort: Ruhrpott
ok, ist plausibel. :Bingo

_________________
Gruß ... "der Doc"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Jan 2020, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Also sehe ich dass jetzt richtig dass man die Pilotenfigur erst anpassen muss und vor dem anbringen der Verglasung einbauen sollte? Das wäre ja schon schade

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Jan 2020, 16:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Wenn Du sie nachträglich einsetzen willst ... hätte ich aber freiwillig nie gemacht. :anmachen

Die Bauanleitung sieht das so vor:


Du musst nix anpassen, wenn Du die Baureihenfolge einhältst. Figur bemalen, Cockpit bemalen, Figur auf Sitz setzen, Rumpfhälften zusammenbauen und alles ist gut. Das ist übrigens fast immer so bei Figuren im Cockpit. So kannst Du auch die Gurte am besten anpassen. Die Spitfire hat auch nicht umsonst eine Einstiegsklappe. Sie ist sehr eng oben.

Dann läuft alles weiter wie gewohnt. Nur ich hatte beim Bau diese Figur noch nicht. ICM hat sie erst zu spät für mich fertig gehabt. :wink2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Jan 2020, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Gut zu wissen. Danke

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Jan 2020, 17:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
P.S.: so stellt sich Iron Maiden Eddie vor.

https://www.amazon.es/Aces-High-Iron-Ma ... B006CSUXY2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Jan 2020, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Apr 2018, 12:23
Beiträge: 97
Die Spitfire gefällt mir von der Lackierung sehr gut,ich habe selbst noch die Revell Spitfire Mk.II im lager,bei der Lackierung werde ich mich an deine Orientieren.

Was das das Thema Iron Maiden angeht, muß das jeder für sich selbst entscheiden,ich als nicht Fan würde mir die Version aber auch in die Vitrine stellen.

Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Jan 2020, 11:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Dankeschön, Michael! :biggrin


Tja, die Maschine ist limitiert, wer weiss .... :anmachen ?

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de