<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 20:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fieseler Fi 156 Storch Hasegawa 1:32
BeitragVerfasst: 30. Dez 2019, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Jan 2017, 15:35
Beiträge: 159
Hallo zusammen.
Anfang der 1980 er Jahre bin ich mit dem Storch angefangen, den Rumpf mit Pinselbemalung und die Tragflächen nur zusammen geklebt.
Nachdem das Modell jetzt wieder ans Tageslicht kam war das größte Problem, welche Farben hatte ich damals verwendet. Aber ich glaube es passt.
Die Abziehbilder waren natürlich Schrott, ein Kreutz auf der Fläche ist in acht Stücke zerbröselt. Aber von weiten geht's. Was mich verwundert, wie
die Farben ( beim Fotografieren ) sich verändern. Aber mir gefällts!

Bild

Bild

Bild

Bild

Die dunklen Flächen auf den Tragflächen und am Heck sind im Original sehr deutlich zu sehen und auch auf dem Rumpf.
Und hier auf dem Foto fast weg, na ja. Die Figuren habe ich weggelassen sind halt...…. fast 40 Jahre alt.
Aber ich habe noch den Greif von Revell / Dragon auf dem Tisch und da sind die Figuren besser.
Ich hoffe es gefällt.
MfG hawie

_________________
Auf Rechtschaffenheit versteht der Edle sich, auf Gewinn der niedrig Gesinnte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Jan 2020, 00:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Guten Abend!

Beim Anblick dieses ansprechenden Modells werden Erinnerungen wach, an meine eignen Erfahrungen mit diesem Bausatz.
Meinen habe ich damals (1989) auch mit Pinsel lackiert.

Bild

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Jan 2020, 12:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Hi,

ja, der Fieseler Storch ist ein echt schönes Flugzeug! :Bingo

In Kirchheim Teck habe ich auf dem Flugtag dort vor ein paar Jahren zeitgleich 5 Störche am Himmel bestaunen dürfen. Unglaublich wie langsam der fliegen kann! :biggrin

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de