modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

North American X-15 A2 - Special Hobby -1:72
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=10&t=3892
Seite 1 von 1

Autor:  Alexander [ 15. Jan 2020, 21:01 ]
Betreff des Beitrags:  North American X-15 A2 - Special Hobby -1:72

Hallo Zusammen,

heute möchte ich euch noch rasch meine fertig gestellte X-15 von Special Hobby in 1:72 vorstellen. Als Quick Build meinerseits geplant, hat die Fertigstellung doch wieder zwei Jahre gedauert.

Der Bau war tatsächlich unkompliziert, legilich die untere Finne wurde mit Plastic Sheet nachdetailiert bzw. verkleidet. Acht muss bei der Befestigung der Landekufen gegeben werden. Es muss sichergestellt werden, dass alles richtig ausgerichtet ist. Die kleinen Aufnahmen am Rumpf habe ich für mehr Stabilität zusätzlich mit Draht gestiftet.

Lackiert wurde mit Gunze und Tamiya Farben. Einige Flächen wurden stark aufgehellt, andere ganz dunkel gehalten. Metallteile habe ich mit Alclad II Farben bemalt.

Die Decals ließen sich sehr gut verarbeitet.

Das Generatorfahrzeug und die Figur stammen aus einem Hasegawa-Set.

Anbei ein paar Bilder der Szene:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Rückfragen sehr gerne!

Viele Grüße und einen schönen Abend, Alex...

Autor:  ValleDeVinales [ 16. Jan 2020, 16:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: North American X-15 A2 - Special Hobby -1:72

Das Ding ist richtig, geil! :applaus :applaus :applaus

Sämtliche Details sind von Dir super herausgearbeitet worden und auch exzellent lackiert! :hecheln


Ich hatte letztens schon mal nach einer im Quarterscale geguckt, aber die scheint es nicht zu geben. :no

Autor:  Borstel [ 16. Jan 2020, 18:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: North American X-15 A2 - Special Hobby -1:72

Gefällt mir gut, da finden sich schöne Details in den Bildern!

Autor:  afv-fan65 [ 16. Jan 2020, 23:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: North American X-15 A2 - Special Hobby -1:72

Deine X-15 gefällt mir ausgezeichnet, Alexander! :Bingo :applaus :Bingo :applaus

Autor:  Thunder291280 [ 16. Jan 2020, 23:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: North American X-15 A2 - Special Hobby -1:72

Sehr schön geworden und klasse präsentiert :Bingo

Autor:  WK I Chris [ 17. Jan 2020, 13:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: North American X-15 A2 - Special Hobby -1:72

Gefällt mir! :applaus :applaus

Autor:  Dr. Jones [ 19. Jan 2020, 12:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: North American X-15 A2 - Special Hobby -1:72

Klasse Präsentation.

Sehr schlicht gehalten, dafür einen Daumen hoch.

Autor:  Alexander [ 20. Jan 2020, 20:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: North American X-15 A2 - Special Hobby -1:72

Hallo Zusammen!

Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen.

Ich habe mir vorgenommen nach und nach meine noch nicht gezeigten Modelle hier vorzustellen. Ich hoffe dann auch in Kürze meine EE Lightning F.2A.

Viele Grüße, Alex...

Autor:  Dickblech-Peter [ 20. Feb 2020, 10:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: North American X-15 A2 - Special Hobby -1:72

:Bingo :Bingo :Bingo

Autor:  dimonchik [ 20. Feb 2020, 12:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: North American X-15 A2 - Special Hobby -1:72

Gefällt mir gut :applaus

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/