<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 16:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15. Feb 2020, 22:19 
Hier nun das fertige Ergebnis.
Ich bin mir sicher, dass mindestens 80% der User das besser gemacht hätten, aber ich bin zufrieden.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Feb 2020, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Moin Reinhart,

und wenn 90% der User das besser gemacht hätten ist es doch völlig egal wenn DU zufrieden bist.
Ich wäre es auf jeden Fall, deine Vorschattierung scheint noch leicht durch, die Alulackierung war mit Sicherheit nicht ohne (da habe ich multiple Defizite...)
und mir gefällt dein Gladiator gut.
Freue mich schon das Teil dann in Lingen mal anschauen zu können... :applaus

Grüßle in den hohen Norden
Peter

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Feb 2020, 12:08 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 21:18
Beiträge: 1832
Wohnort: Ledde
Moin Reinhard

Ich sehe es so wie Peter, in erster Linie muß es einem selbst gefallen.
Mir gefällt sie auch. Mit der Verspannung der Tragflächen sähe es noch besser aus. Dafür kann man elastisches Nähgarn nehmen oder Takelschnur aus dem Schiffsmodellbau. Das gibt es in verschiedenen stärken und ist auch elastisch.

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Feb 2020, 17:11 
Ja, die Verspannung ist noch ein Problemkind bei mir.
An der Camel 1:16 war das gut und groß genug.
1:32 wird schon sehr kniffelig für mich, aber 1:48 ist da noch zu klein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Feb 2020, 21:02 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Hallo Reihart
Einen schönen Gladiator in glänzender Rüstung hast du gebaut. Gefällt mir gut.
Mal eine Idee zur Verspannung :Versuche doch mal ganz dünne Kabellitzen einzeln auf zu drillen. Dh. Ein Ende festhalten, das andere Ende in den Dremel oder einen Minibohrschaft stecken und dann langsam drehen. Es werden dir einige Litzen reißen ,aber man bekommt da schnell ein Gefühl für wieviel man drehen Muß. Kommt ja auch auf die Länge an. Durch das drehen weden die Litzen steif und gerade. Ablängen und mit dünnem Sek-Kleber überziehen. Dann haftet die Farbe besser. Versuchs mal mit unterschiedlichen Litzenstärken.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Feb 2020, 22:03 
Davon habe ich noch nie gehört.
Was für Kabellitzen sollten man dafür nehmen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de