modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

He 111 H 6 1:72
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=10&t=3924
Seite 1 von 1

Autor:  jathu1904 [ 4. Mär 2020, 11:58 ]
Betreff des Beitrags:  He 111 H 6 1:72

Endlich ist diese Regalleiche fertig geworden.
Heinkel He 111 H6 1:72 von Revell ( Hasegawa )

Die Maschine ist eine Maschiene der III./ KG 4 "General Wever" sie wurde 1944 an der Ostfront als Zielfinder und Beleuchter für das IV. Flieferkorps eingesetzt.

Für mich als Panzerbauer sind Flugzeuge immer eine ganz besondere Herausforderung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  Bf 109 Fan [ 4. Mär 2020, 15:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: He 111 H 6 1:72

Hi Jan
Deine Regalleiche ist doch ganz gut geworden. :Bingo
Die Lackierung finde ich gut, dezent gealtert gefällt mir oft besser als total abgerockt.
Der Propeller vom Backbordmotor scheint etwas zu hängen. Kann aber auch täuschen. Beim ersten Rumpffenster auf der Backbordseite scheint etwas Kleber auf das Glas gekommen zu sein. Diese Makroaufnahmen.... Bei 1:72 sieht man wahrscheinlich eh nix davon.
Ich finde die Heinkel chic.

Gruß, Torsten

Autor:  Reinhart [ 4. Mär 2020, 15:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: He 111 H 6 1:72

Sehr schön geworden.
Abgasfahnen könntest du noch ergänzen.
Ansonsten: Chapeau.

Autor:  jathu1904 [ 4. Mär 2020, 17:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: He 111 H 6 1:72

Was die Abgase angeht sollten die unter den Tragflächen lang geleitet worden sein so wie die Auspuffanlage angelegt ist... und da der Vogel unten schwarz ist habe ich darauf verzichtet.
Das der Propeller etwas hängt kann daran liegen, das beide nur gesteckt sind, habe mich noch nicht getraut die in einer endgültigen Position zu verkleben.
Das mit der einen Scheibe ist mir auch erst auf den Bildern aufgefallen, und mit dem Auge sieht man es eigentlich gar nicht

Freut mich, dass Euch der Vogel gefällt

Autor:  Eimerchen [ 4. Mär 2020, 20:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: He 111 H 6 1:72

Moin Jan,

mir gefällt deine He111 sehr gut!

Ich hatte ja bereits das Vergnügen ein paar Pics vorab zu sehen und den Rohbau gabs ja auch schon live auf dem Forentreffen. :wink
Daher möchte ich mir eine kleine Kritik erlauben.
Die Qualität deiner Bilder wird dem Modell nicht wirklich gerecht.
Es wirkt alles etwas zu hell. :2cent :wink

Hier, von Stefan auf dem Treffen aufgenommen, wirken die Schattierungen und Farben ganz anders:
Bild

Autor:  jathu1904 [ 4. Mär 2020, 20:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: He 111 H 6 1:72

Danke mein Freund.
Das mit dem Licht ist immer so ne Sache... Stefan hat bei warmen Licht photographiert und ich unter meiner Tageslichtlampe.
Aber ich bin ja froh, dass das Modell in natura besser wirkt als auf den Bildern. Lieber so als umgekehrt.

Autor:  Eimerchen [ 4. Mär 2020, 21:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: He 111 H 6 1:72

jathu1904 hat geschrieben:
ber ich bin ja froh, dass das Modell in natura besser wirkt als auf den Bildern. Lieber so als umgekehrt.


Vernünftige Einstellung. :wink

Autor:  Thunder291280 [ 4. Mär 2020, 21:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: He 111 H 6 1:72

Wirklich toll geworden Jan. Die Lackierung gefällt mir besonders.

Autor:  Dickblech-Peter [ 4. Mär 2020, 21:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: He 111 H 6 1:72

Echt schick das Vögelchen. :Bingo :Bingo :2thumbs :2thumbs

Autor:  WK I Chris [ 6. Mär 2020, 15:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: He 111 H 6 1:72

Deine He hat mir auf dem Forentreffen schon sehr gut gefallen Jan.
Daran hat sich nichts geändert. :applaus :applaus :applaus

Autor:  dimonchik [ 6. Mär 2020, 22:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: He 111 H 6 1:72

Mir gefällt es auch gut :Bingo

Autor:  ValleDeVinales [ 6. Mär 2020, 23:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: He 111 H 6 1:72

Hast Du toll gemacht, Jan!!! :Bingo :applaus :Bingo :applaus :Bingo :applaus

Autor:  jathu1904 [ 6. Mär 2020, 23:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: He 111 H 6 1:72

Danke Leute. Freut mich wenn’s gelungen ist. Und ich muss sagen die Lust am Flugzeugen wächst.

Autor:  DerKurfürst [ 7. Mär 2020, 14:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: He 111 H 6 1:72

:applaus :applaus

Autor:  Algol [ 8. Mär 2020, 18:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: He 111 H 6 1:72

Klasse! :applaus

Autor:  afv-fan65 [ 8. Mär 2020, 19:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: He 111 H 6 1:72

Echt gelungen diese Heinkel!!! :applaus :applaus :applaus

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/