modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

Ta 152 C-0, 1:48 HobbyBoss
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=10&t=3983
Seite 1 von 1

Autor:  Bf 109 Fan [ 30. Apr 2020, 11:50 ]
Betreff des Beitrags:  Ta 152 C-0, 1:48 HobbyBoss

Moin Allerseits

Hier nun die Bilder meiner Ta 152 C-0. Der Bausatz ist von HobbyBoss in 1:48, unter der Nummer ITEM No.:81701.
Das Modell hatte ich bereits vor einiegen Jahren mal bei einem Stammtischabend begonnen zu bauen. Dann verschwand das gute Stück in meinem Baustellenregal, von mir auch scherzhaft "Regal der Schande" genannt.
Der Bau lief problemlos, wie eigentlich immer bei Bausätzen von HobbyBoss/Trumpeter. Ob das Original zu 100% getroffen ist und die Abmessungen wirklich stimmen? Keine Ahnung. Ich kann nur sagen: Der Bau war unkompliziert und hat Spaß gemacht. Ergänzt wurden lediglich die Bremsleitungen an den Fahrwerksbeinen.

Aber nun zu den Bildern
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich hoffe mein Machwerk gefällt ein wenig.

Gruß, Torsten

Autor:  Reinhart [ 30. Apr 2020, 14:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ta 152 C-0, 1:48 HobbyBoss

Mir gefällt es sehr gut :applaus :applaus :applaus

Autor:  Alexander [ 30. Apr 2020, 14:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ta 152 C-0, 1:48 HobbyBoss

Hi Torsten,

der Flieger gefällt mir sehr gut: Besonders die "Leichtigkeit" der Lackierung ist wunderbar zu betrachten...

Viele Grüße, Alex...

Autor:  Bf 109 Fan [ 30. Apr 2020, 16:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ta 152 C-0, 1:48 HobbyBoss

Danke euch beiden. :wp-biggrin

Autor:  WK I Chris [ 2. Mai 2020, 14:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ta 152 C-0, 1:48 HobbyBoss

Feines Teil und Galeriebeitrag, Top! :Bingo

Autor:  afv-fan65 [ 2. Mai 2020, 19:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ta 152 C-0, 1:48 HobbyBoss

Kurt Tank hätte seine Freude an diesem Modell gehabt! :applaus :applaus

Autor:  Algol [ 2. Mai 2020, 20:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ta 152 C-0, 1:48 HobbyBoss

Sehr gut! :applaus

Autor:  DerKurfürst [ 7. Mai 2020, 08:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ta 152 C-0, 1:48 HobbyBoss

Das ausgewaschene Grün auf der Motorhaube hats mir besonders angetan :applaus

Autor:  Bf 109 Fan [ 7. Mai 2020, 11:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ta 152 C-0, 1:48 HobbyBoss

Danke :wink

Autor:  trimi [ 7. Mai 2020, 19:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ta 152 C-0, 1:48 HobbyBoss

Bau und Lackierung super umgesetzt. Gefällt mir echt sehr gut :applaus

Gruß Bernd

Autor:  ValleDeVinales [ 12. Mai 2020, 09:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ta 152 C-0, 1:48 HobbyBoss

Sehr, sehr schön. :applaus

Autor:  P.J [ 12. Mai 2020, 09:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ta 152 C-0, 1:48 HobbyBoss

Bf 109 Fan hat geschrieben:
...gefällt ein wenig...


Nope. auf keinen Fall..., gefällt mir richtig gut.
Deine Lackierung ist sowas von genial :applaus

Vielleicht besteht ja dieses Jahr die Möglichkeit das Teil noch irgendwo live zu sehen, fänd´ ich nicht schlecht.

Peter :Bingo

Autor:  Guerillastudio [ 12. Mai 2020, 11:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ta 152 C-0, 1:48 HobbyBoss

Schöner Vogel!

Vielleicht trau ich mich auch irgendwann an Flieger und ihre Lackierung ran, bislang bleibe ich da sprichwörtlich "am Boden" :biggrin

Greetz der Guerilla

Autor:  jathu1904 [ 12. Mai 2020, 20:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ta 152 C-0, 1:48 HobbyBoss

Und noch so ein Hingucker von dir! :applaus :applaus :applaus

Autor:  Bf 109 Fan [ 14. Mai 2020, 15:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ta 152 C-0, 1:48 HobbyBoss

Danke nochmal, es ist schön zu sehen, daß der Vogel ein wenig Anklang findet. :wp-biggrin

@Flo: Schön wieder von dir zu lesen und trau dich ruhig an einen Flieger. Das wird bestimmt gut. :wink

Gruß, Torsten

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/