modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

Bristol Beaufighter IF Nightfighter, 1:48 Revell
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=10&t=4024
Seite 1 von 1

Autor:  ValleDeVinales [ 26. Jun 2020, 10:15 ]
Betreff des Beitrags:  Bristol Beaufighter IF Nightfighter, 1:48 Revell

Guten morgen,

kürzlich hatte ich mal wieder Gelegenheit eines meiner bevorzugten Modelle zu bauen, den "schönen Kämpfer".

Sicherlich der 6. Bau einer solchen, diesmal allerdings ein Prototyp der jetzt in den nächsten Wochen erscheinenden neuen Nachtjägervariante des aktuellen Beaufighters von und für Revell.
Deshalb natürlich auch zu 100 % OOB. :wink2


Der Bau verlief, da weitestgehend bekannt und deshalb erwartet, gut von der Hand. Der BS beinhaltet keine Fallstricke und fügt sich sehr gut zusammen. Empfehlenswert! :Bingo


Herausfordernd ist natürlich wie immer bei schwarzen Flugzeugen die Lackierung. Einfach schwarz ist langweilig, hier wurde mit vielen Schritten versucht eine lebendigere Oberfläche zu gestalten.



Aber guckt sie Euch selbst an, die Beau:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  Algol [ 26. Jun 2020, 11:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bristol Beaufighter IF Nightfighter, 1:48 Revell

Klasse! :applaus

Schönes Schwarz :Bingo

Autor:  Alexander [ 26. Jun 2020, 13:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bristol Beaufighter IF Nightfighter, 1:48 Revell

Hi Stefan,

sehr schöner Vogel.

Das schwarze "Farbkleid" wirkt sehr lebendig! Ich glaube in dieser Beziehung gibt es keine anspruchsvollere Farbe...

Viele Grüße und ein guten Start in Wochenende, Alex...

Autor:  afv-fan65 [ 26. Jun 2020, 22:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bristol Beaufighter IF Nightfighter, 1:48 Revell

Black Is Beautiful! :2thumbs :2thumbs

Autor:  dimonchik [ 26. Jun 2020, 23:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bristol Beaufighter IF Nightfighter, 1:48 Revell

Sehr lebendig und definitiv nicht langweilig.
Schön gemacht, Stefan :Bingo

Autor:  jathu1904 [ 27. Jun 2020, 00:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bristol Beaufighter IF Nightfighter, 1:48 Revell

Ein Traum :applaus :applaus :applaus

Autor:  WK I Chris [ 30. Jun 2020, 16:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bristol Beaufighter IF Nightfighter, 1:48 Revell

Sehr spannendes "Schwarz", schönes lebendiges Finish. Macht Spaß die Bilder anzusehen. :2thumbs :2thumbs

Autor:  ValleDeVinales [ 30. Jun 2020, 17:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bristol Beaufighter IF Nightfighter, 1:48 Revell

Dankeschön Euch allen! :wp-biggrin

Autor:  DerKurfürst [ 30. Jun 2020, 18:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bristol Beaufighter IF Nightfighter, 1:48 Revell

Wirklich schön geworden das Schwarz. Sehr spannendes Thema eigentlich.

Klasse!

Olli

Autor:  ValleDeVinales [ 1. Jul 2020, 09:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bristol Beaufighter IF Nightfighter, 1:48 Revell

Dankeschön, Olli. :wp-biggrin

Autor:  Bf 109 Fan [ 1. Jul 2020, 10:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bristol Beaufighter IF Nightfighter, 1:48 Revell

Na, da hast du ja mal wieder einen raus gehauen. :Bingo Gefällt mir richtig gut.
Ein sehr schön anzusehendes, schwarzes Tarnkleid. Das ein oder andere Panel hätte ich wohl nicht ganz so stark aufgehällt. Egal, der Nachtschwärmer sieht top aus.
Sowas könnte mir auch noch in meiner Sammlung gefallen. Mal schauen...

Gruß, Torsten

Autor:  Guerillastudio [ 1. Jul 2020, 12:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bristol Beaufighter IF Nightfighter, 1:48 Revell

"Black Planes matter!!" :biggrin

Jetzt sehe ich das weiß/graue Panelwash für schwarze Flächen mal in Anwendung... hab das hier stehen konnte nur bislang nicht viel damit anfangen, auch Vorstellungstechnisch...

:applaus :applaus :applaus


Greetz der Guerilla

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/