<
Aktuelle Zeit: 16. Apr 2024, 07:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HobbyBoss Me262 1:48
BeitragVerfasst: 29. Dez 2020, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Okt 2014, 19:21
Beiträge: 341
Wohnort: Salem
Lustigerweise weiß ich nicht mehr, welche Ausführung es war, und der Karton ist auch schon lange weg.
Das Modell ist aber noch da.
War alles in Allem ein recht angenehmer Bau, das meiste passte gut zusammen.
Das Grün wurde mir nen Tick zu grün, aber was will man machen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

MfG Johannes

_________________
Basteln und Gaming mit mir : https://www.twitch.tv/el_capitano93


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HobbyBoss Me262 1:48
BeitragVerfasst: 30. Dez 2020, 12:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8604
Wohnort: Ibbenbüren
Hi Johannes,

auch hier ein gelungener Bau, Deine Schwalbe! Vielleicht ist das grün etwas hell, wie Du es ja meinst, ... aber insgesamt gefällt mir das Gesamterscheinungsbild! :applaus :applaus :applaus

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HobbyBoss Me262 1:48
BeitragVerfasst: 30. Dez 2020, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 16:56
Beiträge: 1147
Das ist wirklich ein knalliges Grün, aber finde ich jetzt nicht schlecht persönlich. Welche Farben hast du genutzt?

Wenn ich mich nicht täusche, müsste das die A-1a/U1 sein, oder? Wobei ich die gar nicht von Hobby Boss kannte.

Gerne mehr!

_________________
Gruß Olli
(the artist formerly known as Ichbins-san)


Sine Ira et Studio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HobbyBoss Me262 1:48
BeitragVerfasst: 30. Dez 2020, 14:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8604
Wohnort: Ibbenbüren
Moin, ach ja, ... Variante ...

ich schätze Du hast diese gebaut:

wie Olli sagt : A-1a/U1

https://www.scalemates.com/de/kits/hobb ... u1--533497


Allerdings ... Du hast ihr eine ungewöhnliche Bewaffnung (MG 151 und Mk 103) verpasst, was sie zum WhatIf macht, denn so gab es die nicht, was dem Modell aber nicht schadet. :wink2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HobbyBoss Me262 1:48
BeitragVerfasst: 30. Dez 2020, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Okt 2014, 19:21
Beiträge: 341
Wohnort: Salem
Danke euch.

Ich muss ganz ehrlich zugeben, welche Farben es waren weiß ich auch nicht mehr. Ich glaube das dunkle ist Tamiya XF 26, das helle irgendwas gemischtes, wenn ich mich recht entsinne. Das Flugzeug stammt größtenteils aus 2019, bis auf ein paar Kleinigkeiten und die Räder, die bis vor ein paar Tagen noch nicht dran waren.

Das mit der Ausführung könnte durchaus stimmen, das Deckelbild kommt mir bekannt vor
Zur Bewaffnung - das kann sein, dass es nicht so vorgegeben war, die Anleitung ist auch nicht mehr hier. Lag dem Bausatz so aber alles bei, auch noch ne Hand voll X4, die sind bei mir aber in die Restekiste gewandert.

MfG Johannes

_________________
Basteln und Gaming mit mir : https://www.twitch.tv/el_capitano93


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de