<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 10:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Me 262 B-1/U-1 in 1/32 von Revell
BeitragVerfasst: 28. Feb 2021, 21:35 
Hier mein letztes Modell:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Mär 2021, 19:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Ein Schwalbe macht noch keinen Sommer!

Tja, sieht doch recht ordentlich aus, dieser Nachjäger aus dem Haus Messerschmitt. :wp-biggrin :wp-biggrin

Nur die Präsentation auf dem Wisch und Weg Papier finde ich nicht so prall. :wp-neutral

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Mär 2021, 20:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Moin Reinhart,

https://imodeler.com/uploads/2013/12/he ... ighter.jpg


Nicht wirklich weit vom Vorbild aber ich denke, daß du das Mottling vielleicht besser mit der Airbrush hinbekommen hättest.
Beim Original wirkt das Ganze wolkiger, irgendwie lockerer, wie ich finde. :2cent :wink


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Mär 2021, 13:12 
Danke.

Roy: Das mit dem Papierhintergrund: Ja, muss ich was dran ändern. :redface

Jörg: Ich hatte mich an die Bauanleitung und ein Bild aus Johannesburg gehalten.
Bauanleitung: völlig verkehrt, da einzelne scharfkantige Punkte :datz :datz
Das Bild aus Johannesburg von schräg vorne-> Leider nicht genug erkannt (oder geschaut :redface )
Dann die Originale aus dem Netz (u.a. auch dein Bild) zeigten ein völlig anderes Muster.

Ich hatte also scharfkantige Punkte, die ich dann versucht habe, mit der Airbrush etwas aufzuweichen.
War noch nicht genug, daher noch etwas übernebeln mit der Grundfarbe. Du siehst hier das Ergebnis.

Es ist bei weitem nicht perfekt. Das ist mir klar. Herausreden könnte ich mich noch mit einem Lehrlingsfehler im Museum,
der die Lackierung verhunzt hat und damit das Museumsstück verfremdet hat.

Aber auch das wäre gelogen.

Nachdem ich das soweit hatte (vor dem übernebeln) wollte ich nicht alles runter und neu machen, dazu fehlte mir die Motivation.
Noch einmal übermalen wollte ich auch nicht, weil die Farbe dann wohl zu dick geraten wäre. Die Gravuren haben sowieso schon unter der
Spachtelei gelitten und als ungeübter Graveur kann ich das eher mäßig als gut. Und dann noch weiter mit Farbe füllen wollte ich dann
auch nicht.

Somit ist das hier zu sehende eine nicht originalgetreu getarnte Me 262 Nachtjäger.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Mär 2021, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
"Nur wer gar nichts tut, macht keine Fehler" :wink2
Und nur so können wir uns lernen und Erfahrung sammeln.

Ein schönes Flugzeug hast du gebaut, Reinhardt :Bingo

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Mär 2021, 18:36 
Dankeschön


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Mär 2021, 00:33 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Sehe das genau wie Dimi. :Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Mär 2021, 16:18 
herzlichen Dank


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de