modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

Eduard 1:48 Spitfire Mk.IXc Ägypten 1947
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=10&t=4486
Seite 1 von 1

Autor:  Nilswhity [ 22. Aug 2022, 22:13 ]
Betreff des Beitrags:  Eduard 1:48 Spitfire Mk.IXc Ägypten 1947

Heute möchte ich euch mein neustes Werk vorstellen,die Eduard Spitfire war wieder einmal der "Rettungsanker" und gleichzeitig Motivationsspender im heimischen Bastelzimmer.

Eigentlich müsste man hier nun eine Eduard Bf 109 G6 in der Galerie sehen,die aber dank den "neuen Eduard Decals" wahrscheinlich nie fertigen werden wird,die Verarbeitung mit dem "Trägerfilm Abziehen" nervt mich gewaltig und hat auch schon einige Decals zerstört :-(


Aber kommen wir zu Spitfire zurück,der Bau war Entspannung pur und ideal um mich an eine Metalllackierung zu versuchen,die nicht perfekt aber ausbaufähig ist.

Was gibt es zur Metalllackierung zu berichten,ich habe das Modell mit dem One shot Primer Grau grundiert,und anschließend mit 3000er Schleifleinen geglättet dabei entsteht auch ein leichter Glanz auf dem Modell. Anschließen habe ich einen Aromatenfreien Hochglanz Klarlack aufgetragen,auf diese Basis habe ich AK Xtreme Metal Polished Aluminium aufgetragen,der wieder mit dem Klarlack versiegelt wurde. Die Alterung erfolgte mit Ölfarben und den Aqua Drop,s von Schmincke,sowie Pigmente für die Staubdarstellung an den Reifen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  Eimerchen [ 23. Aug 2022, 12:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eduard 1:48 Spitfire Mk.VIII Ägypten 1947

Gefällt mir ausgesprochen gut Michael.
Eine Spitfire sieht man ja nicht sehr häufig als silver bird und die exotischen Markierungen.... genau mein Geschmack. :Bingo

Autor:  Kellerkind [ 23. Aug 2022, 14:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eduard 1:48 Spitfire Mk.VIII Ägypten 1947

Der Flieger ist richtig gut gelungen :2thumbs .

Auch die tollen Alterungsspuren sind klasse.

Autor:  Kleber [ 23. Aug 2022, 17:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eduard 1:48 Spitfire Mk.VIII Ägypten 1947

Gefällt mir gut. :Bingo :Bingo :Bingo :Bingo

Autor:  Nilswhity [ 24. Aug 2022, 10:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eduard 1:48 Spitfire Mk.VIII Ägypten 1947

Ich danke euch für die netten Kommentare :Bingo

Michael

Autor:  DerKurfürst [ 26. Aug 2022, 15:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eduard 1:48 Spitfire Mk.VIII Ägypten 1947

Sehr schön geworden diese exotisch Spitfire. Das Metalfinish ist wirklich klasse und auch die Verwitterung dazu :Bingo

Olli

Autor:  Bf 109 Fan [ 27. Aug 2022, 10:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eduard 1:48 Spitfire Mk.VIII Ägypten 1947

Da kann ich mich nur anschließen. Sieht richtig gut aus. :Bingo

Autor:  Dickblech-Peter [ 27. Aug 2022, 15:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eduard 1:48 Spitfire Mk.VIII Ägypten 1947

:Bingo :Bingo :applaus :applaus

Autor:  Nilswhity [ 27. Aug 2022, 21:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eduard 1:48 Spitfire Mk.VIII Ägypten 1947

Auch euch danke ich für die Kommentare :Bingo

@DerKurfürst
Ich war und bin mir immer noch nicht sicher ob das alles so richtig ist,es ist das erste Modell das ist etwas stärker verschmutzt habe,ich habe mich dabei auch an deinen Modellen orientiert.

Michael

Autor:  P.J [ 28. Aug 2022, 05:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eduard 1:48 Spitfire Mk.VIII Ägypten 1947

Moin in den Norden... :biggrin

Wie schon an anderer Stelle gesagt, ich finde deine Spit ausgesprochen schick, von der Lackierung über die Alterung bis hin zu den grünen Markierungen und dem roten Spinner macht das Modell schön was her und ist ein toller Farkbklecks in der Vitrine.
Danke für´s zeigen.

Peter :Bingo

Autor:  Nilswhity [ 28. Aug 2022, 09:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eduard 1:48 Spitfire Mk.IXc Ägypten 1947

Danke Peter für die netten Worte :wp-biggrin

@all

Ich habe mich beim Titel verschrieben,die Spitfire ist eine Mk.IXc und keine Mk.VIII :datz

Michael

Autor:  Uwe B. [ 28. Aug 2022, 11:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eduard 1:48 Spitfire Mk.IXc Ägypten 1947

Tolles Teil und saubere Arbeit. Beim ersten Foto mit dem dunkelblauem Hintergrund und der hellen Grundfläche kommt sogar fast ein bisschen Wüsten- Flair auf.
:applaus :applaus :applaus

LG - Uwe :gruen

Autor:  afv-fan65 [ 4. Sep 2022, 19:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eduard 1:48 Spitfire Mk.IXc Ägypten 1947

Top, gefällt mir extrem gut dieser fliegende Ägypter. :Bingo :Bingo

Autor:  ValleDeVinales [ 6. Sep 2022, 15:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eduard 1:48 Spitfire Mk.IXc Ägypten 1947

Ich konnte ja immer mal wieder etwas vom Bau miterleben und muss sagen, das Ergebnis überzeugt mich, Michael! :applaus

Top geworden! :Bingo

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/