<
Aktuelle Zeit: 20. Apr 2024, 05:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fieseler Fi 156 1:72 von MisterCraft
BeitragVerfasst: 6. Mär 2023, 10:32 
Offline

Registriert: 10. Nov 2022, 16:57
Beiträge: 68
Hallo,
ganz vergessen hier zu posten, sorry.
Der Bausatz Fieseler Fi 156 von MisterCraft (D-211) war eine Art Beifang.In einem Storch habe ich als Kind mal gesessen (leider nur am Boden) und die Form ist im Grunde 47 Jahre alt...genau wie ich :thumbup: Das waren die ausschlaggebenden Punkte den Storch mal an zu gehen. Viel erwarten darf man von dem Bausatz wirklich nicht erwarten ich wollte den einfach bauen. Für das Alter ist er aber schön Texturiert und auch sonst recht gut gemacht.
Wirklich ärgerlich war aber trotzdem das ausgerechnet beide oberen Klarteile Risse haben, das Teil mit dem MG Stand war gar nicht zu verwenden daher schied schon mal ein Teil der Maschinen aus.
https://abload.de/img/2022-11-1022.04.14jaf4c.jpg
MisterCraft hält nicht nur das Basteln sondern auch noch andere spannende Aufgaben parat. So die Markierungsoptionen. Da fehlen für einige Varianten schlicht Decals oder sind einfach ganz falsch z.B. die schweizer Maschine…
Bei der von mir gebauten spanischen Maschine fehlten lediglich die Kreuze auf den Tragflächen und die konnte ich sprühen.
Bild
MisterCraft zeigt aber auch hier einen gewissen Sinn für Humor:
https://sittingducksmodels.wordpress.co ... -1-storch/
Hier gibt es offensichtlich sowohl bei den Anleitungen als auch bei den Decals Unterschiede. Da bekommt man Lust den Bausatz gleich noch mal zu kaufen um zu sehen was drin ist.
Bild
Bild
Alle Aufregung war dann aber umsonst denn im laufe des Modells habe ich auch noch das Kreuz am Heck und die schwarzen Punkte gesprüht da die Decals bei Wasserkontakt erstaunlich zügig zerbröselten.
Bild
Bild
Die Buchstaben sind gleich mit zerfallen. Im Affekt habe ich dann einfach welche auf dem Bogen gesucht, die gingen dann wieder. Die Störche leider alle drei nicht.
Die Anleitung an sich ist auch ein großer Spaß, es fehlen viele Teile (Auspuff u.v.m.) oder sie sind schlicht falsch (Höhenleitwerk).
Am besten man baut mit der Anleitung aus 1976 oder der von AZ model, beide stimmen. :respekt:

Klingt komisch aber der Bau des Modells an sich hat mir sehr viel Spaß gemacht und die Teile passen gut. Den Pfusch der zu sehen ist habe ich selbst hin bekommen :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

einen Piloten gibts auch.
Bild


Das nächste Projekt ist auch schon gestartet....ein Baum :biggrin :
Bild

So lange wie das dauert könnte ich wenn ihr wollt einen Baubericht schreiben :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Mär 2023, 18:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6128
Wohnort: Essen
Hallo Fabian!

Dein Fieseler Storch präsentiert sich hier als fein gebautes und lackiertes Modell.
Die Widrigkeiten des Bausatzes hast du gut gemeistert.

:2thumbs :2thumbs

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Mär 2023, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4415
Wohnort: Schwatt - Jelb
Gefällt mir gut, die Holzbohlen sehen fantastisch aus. :Bingo :Bingo :Bingo :Bingo

Insgesamt ne runde Sache.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Mär 2023, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 18:57
Beiträge: 953
nice paint Job :Bingo :Bingo

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Mär 2023, 19:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo Fabian,

da hast Du ja was schönes aus dem alten Schätzchen hervorgeholt. :applaus Interessant auch die spanische Variante! :Bingo

P.S.: Ich habe mir erlaubt, das zu groß geratene Foto auf das max. zulässige Forenformat 1024 x 768 zu reduzieren. Bitte künftig beachten. :wink2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Mär 2023, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2015, 22:23
Beiträge: 494
Wohnort: Elgershausen
Gefällt gut habe auch noch eine im Regal liegen und und wird demnächst zum Leben erweckt :wink2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de