<
Aktuelle Zeit: 23. Apr 2024, 11:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 6. Apr 2023, 19:38 
Offline

Registriert: 11. Jul 2022, 21:53
Beiträge: 125
Hab mich mal entschieden mit ein kleines Bausatz aus Lingen zu bauen. Dabei hab ich es mit AKRC lackiert und ein wenig mit Ölfarben rumgespielt. Es ist ziemlich ok zusammen gegangen außer bei den klar Teilen, sie waren sehr brüchig was halt am ende nicht so gut aussieht… aber naja. Es hat Spaß gemacht so ein kleines Ding zusammen zu bauen.

Gruß an alle!
Darius

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Apr 2023, 08:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6128
Wohnort: Essen
Moin Darius, deine F-18 wirkt wahrlich gelungen. Dafür das du nur mit den Ölfarben „gespielt“ hast, finde ich das Ergebnis echt klasse. :Bingo
Einzig die weißen Lenkflugkörper stechen für meinen Geschmack etwas zu sehr heraus, hast du die auch mit Ölfarben behandelt? :daumendreh2

Schöne nach MG!

Roy

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Apr 2023, 20:58 
Offline

Registriert: 11. Jul 2022, 21:53
Beiträge: 125
Ja da hast du recht das die Raketen zu hart raus stechen. Hab dabei ein helles wash benutzt, muss sie vielleicht später nochmal korrigieren. Danke für die Antwort :biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Apr 2023, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Nov 2015, 18:54
Beiträge: 913
Wohnort: Friedrichshafen
:Bingo :Bingo :applaus :applaus :Bingo :Bingo

_________________
cogito ergo sum
Peter das DICKE BLECH vom Bodensee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Apr 2023, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 16:56
Beiträge: 1147
Das Weathering vor den Exhausts auf der Unterseite find ich immer noch genial - vor allem, wenn man den Maßstab bedenkt :applaus

_________________
Gruß Olli
(the artist formerly known as Ichbins-san)


Sine Ira et Studio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Apr 2023, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Dez 2017, 08:46
Beiträge: 104
Wohnort: Berlin
Leider ein häufiges Problem der kleinen Maßstäbe, die Panellines sind einfach zu tief und zu grob in der Struktur.

Grundsätzlich ist alles Geschmackssache!

Für mich sind die Lines einfach zu fett und wirken nicht, so wirkt das Modell für mich eher wie Spielzeug, schade. Wie gesagt, alles Geschmackssache.

_________________
Gruß Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Apr 2023, 11:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4784
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Gefällt mir ausgesprochen gut Darius. :Bingo
Ich habe großen Respekt vor solchen "modellbauerischen Kleinigkeiten".

In diesem Winz-Maßstab würde eine realistische Darstellung der Gravuren mit dem bloßen Auge wohl kaum wahrnehmbar sein und von daher finde ich es gar nicht so tragisch, wenn bei den Zwergen vielleicht mal ein bisschen übertrieben wird.
Mit dem Auge der Kamera betrachtet allerdings, wirken die zugegeben recht groben Gravuren dann natürlich wie Schützengräben. :2cent

Was das Spielzeughafte angeht, das Gefühl habe ich irgendwie eher bei Maßstäben die den 35ger Zenit überschreiten oder auch das eine oder andere Modell im 32ger Fliegerbereich.
Sicherlich auch immer dem persönlichen Gusto geschuldet. :2cent


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Apr 2023, 17:02 
Offline

Registriert: 11. Jul 2022, 21:53
Beiträge: 125
Vielen Dank fürs Feedback :biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Apr 2023, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Ich finde den Winzling auch großartig

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Dez 2023, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2015, 22:23
Beiträge: 494
Wohnort: Elgershausen
Gefällt mir sehr der kleine Kolibri :Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Dez 2023, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 18:57
Beiträge: 955
mir gefällt deine F/A-18 :Bingo

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Dez 2023, 16:26 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 2437
Gefällt mir auch richtig gut. Alles Gute fürs neue Jahr Darius. :applaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Jan 2024, 16:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Schöner Winzling, Darius! :Bingo

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de