modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

"Waffenschau"
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=101&t=1289
Seite 1 von 7

Autor:  Eimerchen [ 25. Jun 2014, 12:04 ]
Betreff des Beitrags:  "Waffenschau"

Hallo Mitkleber

Der Starttermin unserer Kampagne "100 Jahre Weltenbrand, der 1. Weltkrieg im Modell",
rückt stetig näher.

Hier wollen wir euch die Möglichkeit geben, uns einen Blick in eure Bausatzarsenale zu gewähren.

Zum einen um die Vorfreude zu steigern und die Neugierde, auf das was uns in den kommenden Monaten erwartet,
ein wenig zu stillen, aber auch um unentschlossenen Modellbaukollegen, mit dem einen oder anderen Modellbausatz
evtl. den Mund wässrig zu machen und zur Teilnahme an der Kampagne zu motivieren. :wink2

Wer das mag, darf natürlich auch gerne seinen Bausatz etwas ausführlicher vorstellen. :hecheln :wink2

Also Leute, zeigt uns was ihr habt!

Beste Grüße
Jörg

Autor:  derschnarchbaer [ 25. Jun 2014, 12:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Waffenschau"

Dann will ich mal der Erste sein

Bild

Autor:  OFW [ 26. Jun 2014, 07:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Waffenschau"

Moin

Hammer. :2thumbs Da wird sich die neue Airbrush aber freuen.

Georg

Autor:  afv-fan65 [ 26. Jun 2014, 07:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Waffenschau"

Guten Morgen!

Im Moment habe ich folgende Bausätze im Depot, die zur kommenden Kampagne passen.

Bild

Bild

Zurzeit warte ich auf die Figuren Neuheiten von ICM und Tamiya, um ich dann zu entscheiden womit mich beteilige.

Grüße aus Kruppstadt!

Autor:  Eimerchen [ 26. Jun 2014, 08:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Waffenschau"

@derschnarchbaer:

FT 17......so ein kleines Panzerchen hätte ich von dir gar nicht erwartet. :biggrin

@Roy:

Die Fokker D.VIII finde ich ja interessant, die sieht man nicht all zu häufig. :2cent




Na dann will ich auch mal meine Schätze zeigen. :wink2



Bild

Bild

Der kleine Schnubbel ist übrigens prima ausgestattet! :anmachen
Bild

Zwei Bausätze sind noch auf dem Weg zu mir, die werde ich dann nachreichen. :gruen

Autor:  afv-fan65 [ 26. Jun 2014, 08:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Waffenschau"

Eimerchen hat geschrieben:

@Roy:

Die Fokker D.VIII finde ich ja interessant, die sieht man nicht all zu häufig. :2cent

Hallo Jörg!

Ist insgemein auch mein Favorit, denn die Verspannung hält sich wirklich in einem
händelbaren Bereich. :blush-pfeif2

Autor:  ValleDeVinales [ 26. Jun 2014, 13:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Waffenschau"

Wobei die DVII auch schon so gut wie keine Verspannung aufweist. :wink2

Autor:  Eimerchen [ 26. Jun 2014, 16:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Waffenschau"

Ehe ich mich wieder der WM widme, noch schnell die angekündigten Bilder, der zwei noch ausstehenden Modelle.

Ich habe sie mir bestellt, um mich zunächst ein wenig mit dem tüddeln von Spanndrähten vertraut zu machen, ehe ich mich an den "Drahtverhau", die DH2, heran traue.

Bild

Bild

Gruß Jörg

Autor:  Kleber [ 26. Jun 2014, 19:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Waffenschau"

Ich werde mit ein oder zwei Figuren von Tommy´s War teilnehmen. Bei der Bemalung will ich mal etwas Neues versuchen. Die ganze Szene in schwarz/weiß. Mal sehen ob´s gelingt........

Autor:  ValleDeVinales [ 26. Jun 2014, 22:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Waffenschau"

Das klingt sehr spannend, Roland! Gibt es dazu Bilder vom Bausatz??? :blush-pfeif2

Autor:  Kleber [ 27. Jun 2014, 06:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Waffenschau"

Hallo Stefan,

nein, noch nicht. Vielleicht muss ich die Figuren beim Hersteller bestellen. Der Sockelshop hat welche, aber nicht umbedingt die die ich haben will. Außerdem hätte ich gerne das noch.
http://tommyswar.co.uk/product/tw54vc01 ... mber-1914/
Ich hatte es in Heiden schon in der Hand, aber 180€ war mir zu viel.

Autor:  ValleDeVinales [ 27. Jun 2014, 08:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Waffenschau"

Ok, ist etwas kostspielig, bedarf aber auch einiger Arbeit bis es fertig ist, insofern wieder sein Geld wert!

Jedenfalls ein tolles Dio! :biggrin

Autor:  Rambazanella [ 27. Jun 2014, 11:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Waffenschau"

Hallo

Ich werde mit einer späten Roland C.II a "Walfisch" aus dem Hause Wingnut Wings am Thema teilnehmen.

Bild

Zubehör dafür ist ebenfalls schon vorhanden und die Vorbereitungen in Form von Hintergrund Informationen etc. sind ebenfalls getroffen.

Einen eventuell vorhandenen Restelan aus dem Baubericht werde ich dann der aus dem gleichen Hause stammenden W.29 zukommen lassen.
Langsam aber sicher stapeln sich die Bauleichen hier nämlich zu einem unansehnlichen Berg! :no

Bild

Horrido!

Autor:  jathu1904 [ 27. Jun 2014, 13:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Waffenschau"

So, dann mal meine guten Vorsätze:
Erstmal was kleines hier raus:
Dateianhang:
a.jpg
a.jpg [ 106.42 KiB | 24467-mal betrachtet ]

Dann noch diese Leiche abarbeiten:
Dateianhang:
c.jpg
c.jpg [ 109.42 KiB | 24467-mal betrachtet ]

und wenn ich dann noch Lust und Zeit habe den hier:
Dateianhang:
b.jpg
b.jpg [ 109.32 KiB | 24467-mal betrachtet ]

Autor:  ValleDeVinales [ 27. Jun 2014, 14:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Waffenschau"

Folgende Möglichkeiten bieten sich an über die 5 Jahre:


in der Luft:

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild



zu Wasser:


Bild



und schliesslich zu Lande:

Bild

Bild

Bild


Ich bin selbst gespannt, was am Ende realisiert wurde! :wp-rolleyes :anmachen :wink2

Autor:  Ricci [ 27. Jun 2014, 19:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Waffenschau"

Hmm, soll ich wirklich alles zeigen was ich zu WWI auf Lager habe :biggrin
Mal schauen. Hab mir aber vorgenommen die Wingnut SE5 mal fertig zu stellen.

Autor:  ValleDeVinales [ 27. Jun 2014, 19:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Waffenschau"

Zeig a l l e s !!! :anmachen

Autor:  jathu1904 [ 27. Jun 2014, 20:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Waffenschau"

Ok wenns für fünf Jahre gilt, dann hätte ich da auch noch einiges in der Hinterhand. Und die beiden Schiffchen gon Revell reizen mich schon...gibts da auch Aetzteile zu?

Autor:  derschnarchbaer [ 27. Jun 2014, 20:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Waffenschau"

@jathu : es gibt sogar Holzdecks :biggrin

Autor:  jathu1904 [ 27. Jun 2014, 20:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Waffenschau"

Wo? Wo? :hecheln o

Seite 1 von 7 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/