<
Aktuelle Zeit: 30. Nov 2022, 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1/87-100 Ibiza
BeitragVerfasst: 16. Sep 2022, 15:26 
Offline

Registriert: 9. Apr 2020, 05:03
Beiträge: 309
Moin,

einer der Urlaube vor Corona hatte uns nach Ibiza verschlagen.
An fast jeder Bucht (und es gibt schöne Buchten, sehr viele schöne Buchten auf Ibiza) haben wir die offenbar typischen Bootsgaragen gesehen.
Aus einfachsten Mitteln gebaute, teils in die Steilwände reingehauene Unterstände für kleine Boote jeglicher Art. Ich war davon so begeistert, dass ich unbedingt ein Dio danach bauen wollte.

Ein, zwei Urlaubsbilder dienten als Vorlage und los gings. Entstanden ist alles Scratch aus verschiedensten Materialen aus Haus, Garten, Restekiste bis auf die Boote, die sind von Busch.

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß
Sascha

See you on https://www.facebook.com/ModellschmiedeHaemelerwald/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1/87-100 Ibiza
BeitragVerfasst: 16. Sep 2022, 21:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 5783
Wohnort: Essen
Das ist ja mal was anders, coole Idee und fein umgesetzt. :applaus :2thumbs :applaus

So was ansatzweise Ähnliches hab ich mal in Berlin gesehen und fotografiert. Ein Hauch von Lost Place, könnte mich auch reizen es nachzubauen.
Bild

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1/87-100 Ibiza
BeitragVerfasst: 17. Sep 2022, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Nov 2015, 17:54
Beiträge: 708
Wohnort: Friedrichshafen
Sascha das sieht richtig gut aus. :Bingo :Bingo :applaus :applaus :Bingo :Bingo

Roy, die Idee hat was. Do it. :Bingo :Bingo

_________________
cogito ergo sum
Peter das DICKE BLECH vom Bodensee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1/87-100 Ibiza
BeitragVerfasst: 17. Sep 2022, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4023
Wohnort: Schwatt - Jelb
Mega. :Bingo :Bingo :Bingo

@ Roy,

leg los…..

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1/87-100 Ibiza
BeitragVerfasst: 17. Sep 2022, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1651
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Sehr schick gemacht, Sascha, fast wie von dir gewohnt... :biggrin

Wie immer gibt´s schöne viele Details zu entdecken, da lohnt sich auch der 3te oder 4te Blick.

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1/87-100 Ibiza
BeitragVerfasst: 17. Sep 2022, 14:27 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8350
Wohnort: Ibbenbüren
Klasse Sascha,


das ist ja mal eine Urlaubserinnerung der ganz besonderen Art! :biggrin

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1/87-100 Ibiza
BeitragVerfasst: 18. Sep 2022, 15:32 
Mensch, klasse gemacht :Bingo .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1/87-100 Ibiza
BeitragVerfasst: 19. Sep 2022, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 809
Wohnort: Germania Inferior
Hallo Sascha,

tolles Dio, ist Dir wieder mal voll gut gelungen. Fügt sich gut ein in Deine 'Serie' landschaftlicher Stilleben (z. B. "Modern Nature")
:Bingo :Bingo :Bingo

Und noch was fiel mir auf. Dass Du mehrere Dio's mit heimatlichem Bezug zum Thema 'Magdeburg' gebaut hast, ich glaub so um die 5 - 6, fand ich immer schon sehr sympathisch. Und im Urlaub lässt Du Dich auch gerne zu neuen, auf Deinen Urlaubsort Bezug nehmenden Projekten inspirieren - mit diesem neuen Dio kenn ich jetzt mindestens 3.

Und Dein neues Ibiza-Dio erinnerte mich daher sofort an Dein ebenfalls nach einem Urlaub entstandenes Dio über die alliierte Operation 'Husky' auf Sizilien, das Du auf dem aus Sperrholz heraus gesägtem Grundriß von Sizilien plaziert hattest.

Daran mußte ich sofort denken, als ich die unregelmäßigen Umrisse der Grundplatte Deines neuen Ibiza-Dio's sah ...
:wink

Tolle Idee - find ich gut !!!
:Bingo

LG - Uwe :gruen

_________________
MSV - Einmal ein Zebra, immer ein Zebra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1/87-100 Ibiza
BeitragVerfasst: 20. Okt 2022, 12:12 
Offline

Registriert: 9. Apr 2020, 05:03
Beiträge: 309
Moin,

herzlichen Dank für eure netten Kommentare, Kollegen!

afv-fan65 hat geschrieben:
So was ansatzweise Ähnliches hab ich mal in Berlin gesehen und fotografiert. Ein Hauch von Lost Place, könnte mich auch reizen es nachzubauen.


Ich kann nur empfehlen es anzugehen! Für mich ist das eine der wunderbarsten Sparten des Modellbaus. Man kann der eigenen Kreativität, den Materialien und handwerklichem Geschick fast unbegrenzt freien Lauf lassen - einfach großartig.

Uwe B. hat geschrieben:
Und Dein neues Ibiza-Dio erinnerte mich daher sofort an Dein ebenfalls nach einem Urlaub entstandenes Dio über die alliierte Operation 'Husky' auf Sizilien, das Du auf dem aus Sperrholz heraus gesägtem Grundriß von Sizilien plaziert hattest.

Daran mußte ich sofort denken, als ich die unregelmäßigen Umrisse der Grundplatte Deines neuen Ibiza-Dio's sah ...


Adlerauge, Uwe! Du hast es genau richtig erkannt - die Base ist hier den topografischen Umrissen von Ibiza nachempfunden.

_________________
Gruß
Sascha

See you on https://www.facebook.com/ModellschmiedeHaemelerwald/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1/87-100 Ibiza
BeitragVerfasst: 20. Okt 2022, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 1887
Wohnort: Kamp-Lintfort
Sehr schöne kleine Dio :Bingo

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1/87-100 Ibiza
BeitragVerfasst: 3. Nov 2022, 14:49 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2223
Mein Highlight: der Fußball auf dem Dach... :wp-biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de