<
Aktuelle Zeit: 18. Apr 2024, 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14. Feb 2013, 14:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6128
Wohnort: Essen
Griechenland Mitte 2012 nach der letzten Parlamentswahl die zur Folge hatte, daß sich das griechische Volk sich quasi gegen den Euro entschieden hat.
Zerfallen alle staatlichen Strukturen in Griechenland, darauf sieht sich die Europäische Zentralbank (EZB) gezwungen die Sache
selbst in die Hände zu nehmen um zu retten was noch zu retten ist. Jetzt kommen die „€urohunter“ oder auch „Draghi´s Boys“ genannt zum Einsatz,
eine Söldner Truppe die sich aus allen Harteuro Staaten rekrutieren. Dabei sind Finnen, Niederländer und österreichische Exekutor die sich nun ausgestattet
mit einem EZB Kaperbrief, aufmachen um die weitere „Krötenwanderung“ zu stoppen….


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Okay, die Ganze Geschichte ist natürlich sehr fiktiv und negativ beschrieben, aber seit dem ich die Idee hatte zum Thema Eurokrise ein Diorama zu bauen.
Hat die Realität so eine Eigendynamik entwickelt, das ich nicht ausschließen kann das meine Fiktion doch irgendwie wahr werden könnte.

Das ich überhaupt auf die Idee gekommen, mich modellbauerisch mit dem Thema zu beschäftigen, beruht eigentlich auf einem Zufall.
Der Hobby Boss Bausatz den LAV 150 sollte mir ursprünglich dazu dienen, um ein wenig für meinen LECLERC farblich zu experimentieren.
Zeitgleich legte ich mir die Blackwater Figuren von Trumpeter zu, während dessen kam es in Athen zu den ersten Straßenkämpfen.
Und plötzlich hatte ich eine Idee und somit ein Ventil gefunden mich mit der Thematik Währungskrise auseinanderzusetzen. :twisted: :mrgreen: ;)

Grüße aus Essen!

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Feb 2013, 18:20 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Moin Roy, hi hi hi, das Dio gefällt mir :lol: . Komme aus dem Schmunzeln gar nicht mehr raus :D .

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Feb 2013, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 10:37
Beiträge: 980
Hallo Roy,
coole Idee. Ich bastle mir gerade zur Abwechslung auch einen V150er zusammen :mrgreen:

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Feb 2013, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 10:11
Beiträge: 1262
Wohnort: Ruhrpott
Moin Roy,

das Dio ist klasse und etwas zum Lachen. Die Idee 1A.

Die Realität ist leider eine andere.

_________________
Gruß ... "der Doc"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Feb 2013, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4414
Wohnort: Schwatt - Jelb
Klasse gemacht.

Du hast wenigstens noch deine Kröten, meine :evil: sind schon in Griechenland

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Feb 2013, 22:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6128
Wohnort: Essen
Kleber hat geschrieben:
Klasse gemacht.

Du hast wenigstens noch deine Kröten, meine :evil: sind schon in Griechenland

:D

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Feb 2013, 18:44 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:24
Beiträge: 745
Moin Roy,

ohne übertriebene Effekte hast Du die Szene für mich optisch sehr schön umgesetzt. Die Geschichte zur Idee finde ich sehr interessant.

_________________
Viele Grüße
Walter

Kleben und kleben lassen. Sachliche Kritik (Pro & Contra) bringt voran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de