<
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 11:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Barbarossa-1941
BeitragVerfasst: 15. Apr 2014, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Guten Abend zusammen. Heute möchte ich meine erste Schritte bei "Dioramen bauen" vorstellen. Das war für mich ein interessantes und schwerstes Projekt. Der Baum .... na ja :no , ich hoffe nächstes Mal mache was bessere. Was kann ich noch sagen?, Danke für eure Tipps und Tricks.
PS. Ich entschuldige mich bei euch für meine grammatische Fehler. Leider mein Deutsch nicht so Toll wie ich möchte :oops: .
MfG D.K.


Dateianhänge:
4.jpg
4.jpg [ 143.05 KiB | 4991-mal betrachtet ]
6.jpg
6.jpg [ 137.57 KiB | 4991-mal betrachtet ]
5.jpg
5.jpg [ 143.53 KiB | 4991-mal betrachtet ]
7.jpg
7.jpg [ 101.4 KiB | 4991-mal betrachtet ]
8.jpg
8.jpg [ 143.22 KiB | 4991-mal betrachtet ]
9.jpg
9.jpg [ 144.77 KiB | 4991-mal betrachtet ]
10.jpg
10.jpg [ 147.5 KiB | 4991-mal betrachtet ]
11.jpg
11.jpg [ 144.3 KiB | 4991-mal betrachtet ]
12.jpg
12.jpg [ 145.17 KiB | 4991-mal betrachtet ]
13.jpg
13.jpg [ 146.54 KiB | 4991-mal betrachtet ]
14.jpg
14.jpg [ 112.68 KiB | 4991-mal betrachtet ]
15.jpg
15.jpg [ 149.04 KiB | 4991-mal betrachtet ]
16.jpg
16.jpg [ 146.84 KiB | 4991-mal betrachtet ]
17.jpg
17.jpg [ 144.83 KiB | 4991-mal betrachtet ]
1.jpg
1.jpg [ 140.67 KiB | 4991-mal betrachtet ]
18.jpg
18.jpg [ 121.8 KiB | 4991-mal betrachtet ]
3.jpg
3.jpg [ 119.54 KiB | 4991-mal betrachtet ]
2.jpg
2.jpg [ 105.01 KiB | 4991-mal betrachtet ]

_________________
Gruß aus "Ka-Li"
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barbarossa-1941
BeitragVerfasst: 15. Apr 2014, 23:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Guten Abend!

Mhhh….ich fange mal mit dem an was mir nicht so gefällt, und das ist der von Dir bereits angesprochene Baum, wobei der kleinere ist noch okay.
Der Große sollte vielleicht irgendwann durch eine Alternative ersetzt werden. Das Gleiche gilt für die großen Kieselstein, die wirken einfach deplatziert.

Die Verschmutzungen am Stug III sind sehr heftig, aber noch glaubwürdig nach meiner Sicht der Dinge.
Was mir wirklich gut gefällt :P , ist deine Infanterie, die ist sehr detailgetreu, korrekt und lebendig bemalt worden von Dir.
Du bist auf einem sehr guten Weg, was die Gestaltung solcher Dioramen betrifft!

Glück auf!

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barbarossa-1941
BeitragVerfasst: 16. Apr 2014, 06:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 19:01
Beiträge: 1652
Hallo Dima,
du brauchst dich für dein Deutsch nicht entschuldigen, du müsstest mal mein Russisch hören.
Selbst bei der Grammatik wird einem hier geholfen :anmachen , hauptsache du lässt dich dadurch nicht vom posten abhalten.

Meine Urteile zu den Plastikteilen kennst du :applaus und für das Diorama: Für den Anfang ganz gut, hier wirst Du dem Status als Anfänger gerecht. Aber dieses Thema wirst du auch noch meistern.

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barbarossa-1941
BeitragVerfasst: 16. Apr 2014, 07:27 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 08:27
Beiträge: 2579
Auf mich wirkt das Dio doch sehr wie eine Modelleisenbahnplatte.

- Das Gras hätte man umspritzen können, die "Mittellinie" im Feldweg ist zu massiv.
- Bäume kann man aus Draht flechten oder Meerschaum verwenden.
- Der Schmutz am StuG ist im Vergleich zur "sauberen" Umgebung zu viel dick aufgetragen.



Aber ansetzen würde ich an einem anderen Punkt:

Bild
Aus dieser Perspektive betrachtet passiert auf der Hälfte des Dios nichts.
Diese Fläche kann man nutzen...


...oder das Dio auf eine "Kernaussage" konzentrieren:
Dateianhang:
546846811.jpg
546846811.jpg [ 121.84 KiB | 4950-mal betrachtet ]

Die "überflüssigen" Flächen habe ich mal rot schraffiert.
Ein kleineres Dio hat wenig freie Flächen; spart Zeit, Aufwand und Platz.

Außerdem würde ich eine "Schokoladenseite" festlegen, d.h. eine Perspektive, aus der ein Dio betrachtet werden soll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barbarossa-1941
BeitragVerfasst: 16. Apr 2014, 16:08 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 14:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
Hallo Dima,

wenn ich es richtig verstanden habe, dann handelt es sich hierbei um dein erstes bzw.
eines der ersten Dio's die du gebaut hast richtig?!

Eines vorweg, ich persönlich finde das,wenn man sich an ein Dio heran traut, dieses bereits
überhaupt Respekt verdient, denn viele klasse gebaute Fahrzeuge & Figuren wurden durch ein
schrottiges Dio oder eine Vignette versaut (meine persönliche Meinung!) aber das wichtigste ist,
solch etwas anzugehen!
Die von den Jungs angesprochenen Punkte sind sicher ein positiver Kritikpunkt und sollten
dich jetzt nicht veranlassen sich zurück zu ziehen!

Fahrzeug und Figuren - gerade letztere - finde ich gut bemalt, was die Base angeht kann man
sicher noch vieles verbessern aber Hey, noch ist kein Meister vom Himmel gefallen!!!

Mein Altgeselle Roy wird sich sicherlich noch an mein T34 Dio mit marschierenden deutschen Grenis
erinnern und glaube mir, es war bei weitem einfacher gehalten als dies hier ;)

Also, ran ans Werk für nächste Dio oder eine Vignette und stell entsprechende Fragen ein,
HIER bekommst du sicherlich die richtigen UND nachvollziehbaren Tipps dazu!

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barbarossa-1941
BeitragVerfasst: 16. Apr 2014, 18:32 
Hallo
Kurz mal meinen "Senf" dazugeben: Das ganz wirkt etwas zu groß, mit dem Panzer drauf, was mich wundert, das der oben drauf ein Kreuz hat, Frage: Ist soetwas verbürgt oder mit Foto`s dokumentiert (Frage eines Unwissenden)? Mit dem Dreck, beim nächsten mal, feineren Dreck auftragen, einfach auf einem Pinsel drauf und mit der Airbruh Gun auf kurze Distanz ansprühen. Frage:Welche Farbe hast Du für das StuG verwendet, sieht klasse aus. Mein Spruch war und ist immer: Nur durch Übung wird man zum Meister, also,dran bleiben und das, was hier geschrieben worden ist, NICHT als Kritik hinnehmen, sondern vielmehr als Punkte, die Du überdenken solltest. Es ist DEIN Dio, Du hast es gebaut und lackiert, wenn es Dir gefällt, lasse es so, ansonsten vergleiche bitte.
Liebe Grüße
Thomas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barbarossa-1941
BeitragVerfasst: 17. Apr 2014, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Hallo zusammen. Zu erst vielen dank für eure ehrlichen und objektiven Meinungen. Ich habe die Kommentaren erwarten. Als ich die Diorama gebaut habe, für mich war klar: zu groß und teilweise langweilig. Ich möchte paar Korrektur machen, allerdings das ist mein biter Erfahrung, und nur mit eure Hilfe kann ich mich verbessern. Danke noch mall für eure Unterstützung Jungs!

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barbarossa-1941
BeitragVerfasst: 17. Apr 2014, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Vielleicht könnte man auf den Weg noch ein verlassenes Fuhrwerk oder einen Handwagen stellen, der eilig zurückgelassen wurde, als die Kampfgruppe sich näherte, das würde den leeren Raum etwas füllen.

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barbarossa-1941
BeitragVerfasst: 17. Apr 2014, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Ah ja!!! Meine Antworte für Thomas @jerrymaus: der Kreuz oben von hier:
Dateianhang:
19.jpg
19.jpg [ 105.99 KiB | 4868-mal betrachtet ]
. Wie stimmt das, ich weiß es nicht. Die Farben von Revell Aqua Color. Grundierung-Schwarz (8), Basis-Blaugrau (79), Highlight-Basis+Weiß (5).

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barbarossa-1941
BeitragVerfasst: 17. Apr 2014, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Hirano hat geschrieben:
wenn ich es richtig verstanden habe, dann handelt es sich hierbei um dein erstes bzw.
eines der ersten Dio's die du gebaut hast richtig?!


Das stimmt. Es ist mein erster Versuch, und bestimmt nicht letzter :begeistert .
Hirano hat geschrieben:
Also, ran ans Werk für nächste Dio oder eine Vignette und stell entsprechende Fragen ein,
HIER bekommst du sicherlich die richtigen UND nachvollziehbaren Tipps dazu!

Danke, ich versuche mehr kommunizieren.

jathu1904 hat geschrieben:
Vielleicht könnte man auf den Weg noch ein verlassenes Fuhrwerk oder einen Handwagen stellen, der eilig zurückgelassen wurde, als die Kampfgruppe sich näherte, das würde den leeren Raum etwas füllen.

Danke für dein guter Tipp! ;)

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barbarossa-1941
BeitragVerfasst: 20. Apr 2014, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Sep 2013, 22:02
Beiträge: 1054
Hi,

wie gesagt meine Meinung kennst Du. Ich wäre froh, so ein Modell hinzubekommen.
Was das russisch angeht, schließe ich mich Thomas an. Fremde Sprachen sind
überhaupt nicht mein Ding.

In der tanks of Russia i von Euromodelismo ist die Fliegererkennung deutscher
Panzer gerade zum Anfang von Barbarrossa angesprochen. Es gab wohl mehrere
Kennzeichnungen, einmal mit Fliegertüchern, dann aber auch das bewußte Kreuz
entweder solo oder auf einem weißem Kreis.

Die Darstellung ist m. E. historisch durchaus nachvollziehbar.

Schöne Grüße
Achim

_________________
Schöne Grüße aus Dinslaken

Achim


Oh Mann, selbst meine Oma ist schneller als Du, Bretorianer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de