<
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 14:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MG Trupp im Häuserkampf
BeitragVerfasst: 16. Feb 2015, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Feb 2015, 23:34
Beiträge: 73
Hallo Leute,

das Dio ist vom letzten Jahr. Die Figuren im Maßstab 1:16 sind von SOL, einem Südkoreanischen Hersteller.

Das MG:

Bild

Bild

Die Base:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hoffe, es gefällt etwas.... :skeptisch

_________________
Grüsse,
Erik

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MG Trupp im Häuserkampf
BeitragVerfasst: 16. Feb 2015, 16:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Hallo Erik!

Also mir gefällt dieses MG Nest bis auf zwei Punkte richtig gut!!!
Das ganze Rundherum ist gut durchdacht und platziert, und farblich stimmig. :2thumbs

Nur die Position des Truppführer finde ich nicht so ideal, aber lässt wahrscheinlich
auch nicht anderes lösen bei der Grundfläche. Es gibt ja Situationen in den steif nicht
schlecht ist, aber der überstehende Ersatz MG Gurt am Mun Kasten dürfte gerne einen
Durchhänger haben. :anmachen :wink2

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MG Trupp im Häuserkampf
BeitragVerfasst: 16. Feb 2015, 17:53 
Online
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Auch hier ein Spitzendiorama! :applaus Toll bemalte Figuren und ne erstklassige Base.

Nur der 3. Mann, der Liegende, dessen Sinn und Funktion erschliesst sich mir nicht ganz, zumal die vorderen beiden eh nicht sehen wo der hinzeigt, im Grunde ja auf den Rücken des Vordermannes. :daumendreh2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MG Trupp im Häuserkampf
BeitragVerfasst: 16. Feb 2015, 18:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Deine Dioramen sind immer sehr detailverliebt, das gefällt mir ausgesprochen gut!

Was mir allerdings häufig auffällt, ist das Figurenmaler sich scheune ihre Werke
zu "verschmutzen". :wink2
Ich denke nicht das man so "leicht bestaubt" ausschaut, wenn man sich tagtäglich durch
Ruinen und Dreck wälzen muß.

Zumindest ist es mir nie geglückt, auch nur halbwegs so sauber, nach einer 8 Stunden Schicht Altbausanierung heim zu kommen. :blush-pfeif2 :wink2

Nur so ein Gedanke. :wink2

Beste Grüße
Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MG Trupp im Häuserkampf
BeitragVerfasst: 16. Feb 2015, 21:09 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 14:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
Mensch Erik alter Schwede,

haust hier einen nach dem anderen Klopper raus :anmachen

Du hattest ja schon vermerkt das es vom letzten Jahr ist und ich
stelle für mich fest, das Du dich gesteigert hast.
Warum? Na die Jungs haben schon den ein oder anderen Punkt angemerkt
aber nen bisschen hab ich auch noch ... :wink2

Das MG ... Am Okular meine ich einen farblichen Unterschied festzustellen,
allerdings würde ich empfehlen es tiefschwarz zu malen und nur die Ränder aufzuhellen.
Die Schulterstütze wirkt hölzern, sollte sie jedoch nicht, da Bakelit. Wenn dann nur
verdunkelt darstellen durch die Abnutzung. Außerdem scheint sie den gleichen Farbton
zu haben wie Polsterung.
Hier vielleicht eher im inneren Bereich dunkler, statt hell, da diese mehr Kontakt bzw.
Abnutzung erfahren hat.

Die Figuren ... Den Adler dunkel hinterlegen und auch den Rand und dann leicht
akzentuieren mit silbrigweisser Farbe. Auch die Tarnschlaufen nen bisschen aufgehellen
am Rand? Bin selber auch kein Freund von diesem extrem akzentuieren alla
Spanisch/Japanischer Modellbauer und man kann es bei Dir auch erkennen und es
lieg nur an den Bilder vielleicht vertue ich mich auch daher :daumendreh2

Hoffe Du nimmst mir das nicht übel???!!!
Denke aber Du bist viel weiter als vor einem Jahr, wenn ich mir zuletzt gezeigtes anschaue
und Du malst definitiv nicht in der Anfängerklasse, daher die Anmerkungen :wink2

Natürlich jibbet auch positives :wp-biggrin
Die Base mit den vielen Details finde ich einfach nur klasse!!!
Teppich, Bild usw. usw. ... :bier
Natürlich fällt bei einer solch guten Vigenette dann auch auf,
wenn der Staub/Russ zu gering ausfällt ...
Mehr Details, mehr Aufwand :wink2
Auch der Blickwinkel von außen ... :2thumbs

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MG Trupp im Häuserkampf
BeitragVerfasst: 17. Feb 2015, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Feb 2015, 23:34
Beiträge: 73
Vielen Dank für´s Feedback! Freut mich sehr :applaus

_________________
Grüsse,
Erik

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MG Trupp im Häuserkampf
BeitragVerfasst: 17. Feb 2015, 14:27 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 14:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
So und watt kommt als nächstes???
Nicht da ich neugierig wäre aber im Bereich Großfiguren ist es hier
ja eher mau ... Du bist also mein Dealer bzgl. Ideen und Anschauungsmaterial :lachtot

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MG Trupp im Häuserkampf
BeitragVerfasst: 17. Feb 2015, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Feb 2015, 23:34
Beiträge: 73
Hi Holger,

Dealer - der ist gut :biggrin

Ich bin für das Dio der sFH18 am Vorbereiten. Da warte ich noch auf einige Teile :skeptisch

_________________
Grüsse,
Erik

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de