<
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 6. Juni 1944 Omaha Beach 4:30 Uhr
BeitragVerfasst: 20. Apr 2015, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
So, pünktlich zum DPMV Konvent 2015 will ich dieses Projekt als abgeschlossen ansehen.
Den Baubericht findet Ihr ja im Gruppenbau:http://www.modellbaugilde.de/phpbb/viewtopic.php?f=98&t=1015
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Apr 2015, 18:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Klasse gemacht Jan! :applaus :applaus :applaus

Bei der Entstehungsgeschichte dieses Dioramas hast du uns ja intensiv teilhaben lassen. Die Effekte die du hier eingebaut hast,
sind wirklich sehenswert. :2thumbs

Das Einzige was mir jetzt aber beim fertigen Modell nicht erschließt :confused , ist die Position des Karabiners des Soldaten der aufs Meer schaut.
Im letzten Beitrag deines Bauberichts stand der K98 neben der Figur, was ich persönlich besser fand.

Aber das Diorama in seiner Gesamtheit, macht direkt Lust in die Normandie fahren. :wp-biggrin

Grüße!

Roy

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Apr 2015, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 07:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
Hallo Jan,
Sehr gute effekte. Sowohl das Wasser, der Sand und der Rost sind überzeugend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Apr 2015, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Ich dachte, der rutscht ihm vor Schreck grade von der Schulter, kann ihn aber jeder Zeit auch wieder auf den Boden an den Igel lehnen, wenn das besser kommt...
Danke für s Feedback übrigens.
Freut mich das es euch gefällt

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Apr 2015, 18:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
jathu1904 hat geschrieben:
Ich dachte, der rutscht ihm vor Schreck grade von der Schulter, kann ihn aber jeder Zeit auch wieder auf den Boden an den Igel lehnen, wenn das besser kommt...

Nee, die Erklärung ist schon schlüssig. Wobei der Winkel des Arms und des K98 dies nicht sofort hergeben.

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Apr 2015, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Das stimmt, aber ich hatte dabei so was in der Art der unkontollierten Bewegungen und totalen Verwirrung im Sinn wie sie bei "Unteroffizier Kaffeekanne" im Film der Längste Tag zu sehen ist, als er die Landungsflotte sieht, kurz bevor die Ari losmlegt. AlsomGewehr rutscht, der Kerl merkt gar nix mehr, außer dass er irgendwo Halt sucht um sich nicht in den Sand setzten zu müssen. So was lässt sixh mit 1:72 Figuren ja nur bedingt darstellen, da die Figuren besonders was den Gesichtsausdruck und die Möglichkeit beim Umbau der Körperhaltung docj sehr beschränkt sind.

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Apr 2015, 12:22 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 14:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
Hallo Jan,

Bis auf die Sache die Roy angesprochen hatte, eine wirklich Runde Sache
die Du präsentierst!
Ich finde gerade den Schäferhund als sehr gelungen und das in dem Maßstab!
Immer wieder eine Freude Dir bei den kleinen Sachen zu zuschauen :2thumbs

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de