modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

170V Scheunenfund
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=11&t=1793
Seite 1 von 1

Autor:  Thomp [ 25. Apr 2015, 11:28 ]
Betreff des Beitrags:  170V Scheunenfund

Eine alte Geschichte im Dioramenbau ist das "zu groß" Planen. Dieser Probant sollte auch auf eineige cm2 mehr stehen und vorgestern kam mir der Entschluß den schon fertigen 170V auf einem Holzbrett allein zu präsentieren. Ledigelich auf Erdboden mit diversen Fahrzeugteilen. Beim Peter habe ich dann einen netten Holzsockel gefunden auf dem zufällig ein Segment der schon existierenden Scheune passte. Also Kettensäge angeschmissen und los gings........

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



:wp-biggrin

Autor:  Max [ 25. Apr 2015, 13:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 170V Scheunenfund

Klasse geworden kannst du mir sagen wo die Scheune ist. Ich wùrde den 170 abholen und restaurieren. :hecheln

Autor:  Kleber [ 25. Apr 2015, 13:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 170V Scheunenfund

Cool gemacht. :applaus

Autor:  Hirano [ 25. Apr 2015, 14:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 170V Scheunenfund

Einfach nur stimmig die ganze Szenerie :2thumbs

VG
Holger

Autor:  Ricci [ 26. Apr 2015, 00:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 170V Scheunenfund

Hallo,
gefällt mir sehr gut. Wirkt alles sehr stimmig und gut umgesetzt

Autor:  derschnarchbaer [ 26. Apr 2015, 10:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 170V Scheunenfund

kleiner ist manchmal größer :biggrin
die Darstellung des Holzes gefällt mir

Autor:  Thomp [ 26. Apr 2015, 21:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 170V Scheunenfund

Vielen Dank für euer Feedback. :wp-biggrin

Autor:  Eimerchen [ 27. Apr 2015, 10:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 170V Scheunenfund

Moin Thomas,

es ist dir hervorragend gelungen, ein umfangreiches Programm fürs Auge, auf einer recht kleinen Fläche zu veranstalten.

Und im Original schauts noch cooler aus! :2thumbs

Beste Grüße
Jörg

Autor:  afv-fan65 [ 27. Apr 2015, 13:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 170V Scheunenfund

Hallo Thomas!

Nachdem jetzt die Möglichkeit hatte, dieses kleine „Schrottteil“ ;-) sehen zu dürfen.
Kann ich nur sagen: „Klasse gemacht Thomas“.

Und nachdem du gestern Jose so auf die Finger geschaut hast, darf mir gar nicht ausmalen was da
demnächst noch so in der Art auf uns hier zukommt. :wp-biggrin

Bild

Autor:  ValleDeVinales [ 27. Apr 2015, 13:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 170V Scheunenfund

Hallo Thomas,

was soll ich sagen. Top!!!! :applaus :2thumbs

Hätte ich gerne gestern auch live gesehen! :biggrin


Einzig der helle glänzende Sockel lässt meinen Blick immer wieder auf diesen abgleiten, statt auf die Hauptsache.
Vielleicht liegt das aber auch nur am Foto? :daumendreh2

Autor:  Ricci [ 27. Apr 2015, 17:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 170V Scheunenfund

Hallo, da du Jose so schön auf die Finger schauen konntest hätte ich da eine Frage. Auf dem Tisch sehe ich Acrylfarben von AK und zwei Verdünnerflaschen von Tamiya. Die mit dem gelben Deckel ist der "lacker thinner" von Tamiya. Wofür hat er die Verdünnung verwendet? Bestimmt nicht für die AK Farben.

Autor:  Thomp [ 27. Apr 2015, 17:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 170V Scheunenfund

Sorry Ricci, ich war nur im letzten Teil des Workshops dabei und diesen Thinner hatte er da nicht im gebrauch.

Autor:  DarkWarrior [ 27. Apr 2015, 17:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 170V Scheunenfund

Deine Vignette sieht echt klasse aus. Schöne kleine Szene.

Autor:  Thomp [ 27. Apr 2015, 17:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 170V Scheunenfund

Danke euch, Jungs :wp-biggrin

Autor:  Walter_23 [ 27. Apr 2015, 18:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 170V Scheunenfund

Moin Thomas,

ich hatte, sowie ein kleiner erlauchter Kreis, ja schon bei der "Vorpremiere" dabei sein dürfen.

Ist wirklich schön geworden, insbesondere wenn man bedenkt woraus es entstanden ist (Grundbausatz und Scheune) :applaus :applaus

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/