<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 11:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13. Aug 2015, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 13:29
Beiträge: 29
Wohnort: 38122 Braunschweig
:gruen !!! Hallo Leute !!! :gruen

Das Team Bergehetzer möchte euch nun, ein Diorama vorstellen. :hurra2

Die Idee, die Darstellung, sowie die Bemalung und die Herrstellung der Häuser, hat Ute übernommen.
Ich durfte die Figuren und die kleinen Teile bauen. :wp-rolleyes

Der "Faun 1500 F" ist ein Eigenbau, von Michael Baldeweg (Customscale) und nicht als Bausatz erhältlich.

Die Häuser und der Fußboden sind aus Styrodor und wurden von Ute selbst hergestellt.


Hier kommen nun, die Bilder zu unserem Diorama




Gruß euer Team Bergehetzer :datz :applaus

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fotolinks editiert durch afv-fan65
Das Zauberspruch heißt: Direktlink für Foren


Zuletzt geändert von Team Bergehetzer am 14. Aug 2015, 11:10, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Aug 2015, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 19:01
Beiträge: 1652
Oh manomann, es ist echt schwierig sich dadurch zu Klicken.
Das geht mit Abload entschieden besser, schau bitte nochmal nach. :daumendreh2

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Aug 2015, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 13:29
Beiträge: 29
Wohnort: 38122 Braunschweig
Danke,für deine Antwort,aber ich habe es versuch nur ich schaffe es nicht. muß dann wohl auf meine Tochter warten .Gruß Team Bergehetzer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Aug 2015, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Einfach bei uplaod den 2 Link von unten kopieren und für jedes Bild im Text einfügen.

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Aug 2015, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 19:01
Beiträge: 1652
Team Bergehetzer hat geschrieben:
Danke,für deine Antwort,aber ich habe es versuch nur ich schaffe es nicht. muß dann wohl auf meine Tochter warten .Gruß Team Bergehetzer

Ich schreibe dir mal wie ich es mache:
Wenn du die Bilder zB auf deinem Rechner hast und Abload aufrufst wählst du:

-Bilder von Festplatte hinzufügen
-Verkleinern: Passend in 800x600 (Ggf kannst du hier eine Gallerie passend zu dienem Thema anlegen, hilft später beim wiederfinden)
Danach wählst du: -Abload!-

Nach dem Hochladen

- In der Spalte: Direktlink für Foren reinklicken (Linke Taste) und den kompletten Text kopieren
Z.B. [url=http://abload.de/imag........usw...................
Diesen Text dann in deinen Thread einfügen, das müßte es eigentlich sein.

FF (FViel FVergnügen)

Beispiel:
Bild

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Aug 2015, 06:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Hi,

jetzt stehen die Bilder ja anschaubar da, fein, Roy.

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Aug 2015, 07:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Thomp hat geschrieben:

-Bilder von Festplatte hinzufügen
-Verkleinern: Passend in 800x600 (Ggf kannst du hier eine Gallerie passend zu dienem Thema anlegen, hilft später beim wiederfinden)
Danach wählst du: -Abload!-



Nicht ganz Thomas, wir sind längst beim besseren Format angelangt. siehe Gildekodex:

"4.
Beim Einstellen von Bildern bitten wir ausdrücklich darum, dass Bilder nur im von uns festgelegten gängigen Forenformat 1024x768 px oder 768x1024 px eingestellt werden."

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Aug 2015, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
jetzt bin ich erstmal erschlagen von den ganzen Details...muss erstmal in Ruhe alles betrachten. Aber der erste Eindruck ist stimmig!

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Aug 2015, 11:25 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 12:37
Beiträge: 859
man da ist aber viel los... :biggrin

Das "Flakgerät" gefällt mir ausserordendlich gut. Du hattes mir zwar schonmal gesagt was das für ein Fahrzeug ist,
habe es aber vergessen
EDIT: Komisch geschrieben von mir. Was ich meinte war die Historie des/der "Faun´s"

_________________
Gruß dtmv6

Ich rufe zur ersten Ordnung auf


Zuletzt geändert von dtmv6 am 14. Aug 2015, 11:33, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Aug 2015, 11:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Hallo!

Ja, hier gibt es Viel zu entdecken. Man merkt dass hier eine Menge Lust und Laune und sehr Spaß in den Bau investiert wurde. :wp-biggrin

Allerdings kann ich mich nicht so recht mit dieser Szenerie anfreunden. Die parallel ablaufenden Handlungen passen für meinen (verwöhnten) Geschmack nicht so recht zusammen.
Die Flak befindet sich wohl im Feuerkampf, dass dort direkt daneben Kühe gemolken werden kann mir nicht vorstellen, ein Schuss und die Kühe geraten in Panik.
Das hier Landser pausieren und gleichzeitig daneben ein Arbeitseinsatz bzw. eine Kampfhandlungen stattfindet, ist vielleicht möglich halte ich aber nicht für sehr wahrscheinlich. :wp-rolleyes
Das halt meine Sicht der Dinge. :2cent

Grüße aus Essen!

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Aug 2015, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Okt 2014, 18:21
Beiträge: 341
Wohnort: Salem
Ich muss mich meinem Vorredner anschließen, es ist ganzschön viel los auf dem Diorama, sehr detailverliebt, aber irgendwie nicht ganz schlüssig - afv-fan65 hat es eigentlich auf den Punkt gebracht.
Die Modelle an sich sind aber schön gelungen, ebenso die Gebäude, da seh ich nicht viel zu Kritisieren. Welcher Maßstab ist das?

ValleDeVinales hat geschrieben:
Nicht ganz Thomas, wir sind längst beim besseren Format angelangt. siehe Gildekodex:

"4. Beim Einstellen von Bildern bitten wir ausdrücklich darum, dass Bilder nur im von uns festgelegten gängigen Forenformat 1024x768 px oder 768x1024 px eingestellt werden."


Da gucken DSLR Nutzer aber blöd aus der Wäsche, die spucken ihre Fotos ja in 3:2 und nicht 4:3 aus - sollte man vielleicht auch noch eine Größe im 3:2 Format ergänzen, oder sind das eher Richtlinien, sprich das von mir meist genutzte 1000x667 ist auch in Ordnung?

MfG Johannes

_________________
Basteln und Gaming mit mir : https://www.twitch.tv/el_capitano93


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Aug 2015, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 13:29
Beiträge: 29
Wohnort: 38122 Braunschweig
Danke erstmal für die Hilfe :applaus ,beim einstellen der Bilder.Werde es beim nächsten mal wohl schaffen!
Der Computer ist nicht so mein Ding.

Das Dio ist 1:35. Die Häuser habe ich mir von Mini Art abgeguckt. :blush-pfeif2

Die Flak ist erst angekommen und soll nun als Unterstüzung dienen. :daumendreh2
Die Kühe werden nur noch schnell gemolken, bis der Bauer sie zum Hof bringt. :wink2

Gruß Team Bergehetzer :datz :daumendreh2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Aug 2015, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 13:29
Beiträge: 29
Wohnort: 38122 Braunschweig
dtmv6 hat geschrieben:
EDIT: Komisch geschrieben von mir. Was ich meinte war die Historie des/der "Faun´s"


Hallo Jörg

Zur Historie des Faun 1500 F Flakträgerwagen mit 17cm Flak
gibt es nichts zu schreiben,da es dieses Fahrzeug nie gab! Der eigenbau
von Michael Baldeweg basiert auf Grundlage des Faun 1500
Historie des Faun 1500 siehe im Anhang

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 0sCh01RA6I

http://s47.photobucket.com/user/Dima_Dm ... o.jpg.html


Gruß Wolfgang :datz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Aug 2015, 13:33 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 12:37
Beiträge: 859
Oh dann habe ich das falsch im Kopf gehabt :blush-pfeif2

_________________
Gruß dtmv6

Ich rufe zur ersten Ordnung auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Aug 2015, 13:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Cpt.Yesterday hat geschrieben:
...sprich das von mir meist genutzte 1000x667 ist auch in Ordnung?



Ganz klares -> ja! :wink2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Aug 2015, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 19:01
Beiträge: 1652
Auch ich teile die Meinung das hier zuviel Attrakionen die Scenerie beherschen, habe aber auch das Gefühl das der Bauspaß hier zum tragen kommt. Die einzelnen Themen sind gut gemacht und der Selbstbau-Faun :applaus ist glaubhaft gebaut und so abwegig gar nicht wenn man den Vomag sieht. Interessant finde ich auch den handwerklichen Einsatz zusammen mit deiner Frau.

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Aug 2015, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Wobei ich dieses Chaos auch durchaus ansprechend finde, keiner hat nen Plan, aber alles was zu tun! Die Flak wird für den nächsten Einsatz bereit gemacht, während der Rest versucht irgendwie etwas in dem Chaos der allgegenwärtigen Luftangriffe zu erledigen.Das Dio braucht halt Zeit beim Betrachten, man kann nicht eben mal drüber schauen.

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de