<
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 10:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15. Mär 2016, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Dez 2014, 18:39
Beiträge: 615
Wohnort: Duisburg
Hallo
hier mal ein Versuch eines " Vergessenen " Panzers im Pazikraum, der langsam aber sicher von der Natur vernascht wird.
Die Pflanzen wurden aus Draht und Alustreifen selbst hergestellt. Der Bodengrund ist eine Mischung aus Kokosfasern und Gewürzen.
Anregungen, Tipps und Kritik wie immer erwünscht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Mär 2016, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Prinzipell sehr gelungen. Für meinen Geschmack hätte der Panzer aber ruhig "tiefer " im Untergrund verwachsen sein dürfen.
Vielleicht auch noch ein wenig "Erde" mit Grasbewuchs in irgendwelchen Ecken am Panzer selbst?

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Mär 2016, 19:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Hi Bernd,

wie jetzt....schon fertig?????

Ich dachte du würdest dem M3 ein bisschen mehr annagen. :anmachen
Der Panzer wirkt noch überaus frisch!

Die Kettenbleche könnten verbeult und durchrostet sein, die Gummipolster der Ketten und Laufrollen wirken "zu frisch",
deutlichere Roststellen die den Lack "durchbrechen"........
Die Oberflächen des Panzers erscheinen sehr glatt und haben auch sehr viel Glanz.

Hier mal ein Link zu einer meiner Lieblingsseiten mit kaputten Dingen.
da findest du haufenweise Anregungen:

http://www.urbanghostsmedia.com/category/military/

An den Luken und Laufrollen hast du noch Auswerfermarken bzw. Formtrennnähte übersehen, die Kette "schwebt" teilweise über den Stützrollen.

Jetzt aber mal zu den Dingen die mir gefallen und das sind eindeutig die selbstgebauten Pflanzen und die Vermoosung
an den Stämmchen.
Aber auch davon könnten es (für meinen Geschmack) ruhig ein paar mehr sein. :wink2

Schau dir beispielsweise dieses Werk hier mal an, eine echt gelungene Pazifikszene, wie ich finde:
http://www.modellversium.de/galerie/9-f ... egawa.html


Ich hoffe du bekommst meine (wohlwollende) Kritik nicht in den falschen Hals Bernd,
ich würde auch sicher nicht von mir behaupten das ich das besser könnte (Klugscheißen ist ja immer einfach :blush-pfeif2 :wink2 )
aber ich bin davon überzeugt, dass du hier mit deinen Fähigkeiten noch sehr viel mehr rausholen könntest! :2cent

Beste Grüße
Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Mär 2016, 21:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Hallo Bernd!

Da ich selber gerade an einem kleinen Stück philippinischen Urwald baue, weiß ich das es verdammt schwer ist einen solchen nachzubauen.
Ich würde versuchen den Panzer noch mehr mit kleinen Pflanzen einwuchern zu lassen.
Hier paar Beispiele vergessener Panzer:

http://web.cs.wpi.edu/~emmanuel/courses ... age001.jpg

http://cdn.newsapi.com.au/image/v1/c820 ... dc3b277sxs

http://cdn-live.warthunder.com/uploads/ ... 1_1280.jpg

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Mär 2016, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Hallo Bernd,

auch ich baue gerade an einem Stück Dschungel und weiß wie schwer das sein kann. Jörg und Roy haben schon einige Sachen angemerkt. Auch ich finde ein paar Pflanzen mehr wäre besser. Das Ganze mehr zugewuchert. Die Gläser von den Rücklichtern bräuchten noch ein bisschen Farbe. Nicht umbedingt rot, schwarz mit einer roten Lasur vielleicht. Ansonsten gefällt es mir gut, vielleicht kannst du ja noch etwas dran machen.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Apr 2016, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Dez 2014, 18:39
Beiträge: 615
Wohnort: Duisburg
So,
versuch macht kluch.
Hab ein bissel rumgeflechtet und bepflanzt. Ist zwar noch in mache aber da ich dieses Jahr nix mehr im Modellbau mache werden kann hier ein paar Bilder. Pazifik bleibt für mich einfach nur zum Tauchen- dat kann ich :lachtot .

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Bernd


Zuletzt geändert von trimi am 9. Apr 2016, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Apr 2016, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 07:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
Sieht viel Besser aus! :applaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Apr 2016, 10:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Die Nacharbeit hat sich jedenfalls gelohnt! :wp-biggrin

Woraus ist denn dieser grauweiße (Flechten)Belag gemacht?

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Apr 2016, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mär 2014, 22:48
Beiträge: 1494
Wohnort: Gütersloh
Sehr gut geworden!!!

_________________
....Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen....

Gruß Sascha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Apr 2016, 12:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Eine wirklich bemerkenswerte Steigerung Bernd! :2cent :2thumbs :applaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Apr 2016, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Dez 2014, 18:39
Beiträge: 615
Wohnort: Duisburg
@ all erstmal thx . Ich muss noch ein bissen am Gras werkeln. Aber die liebe Zeit.
Die Flechten sind aus Farbe mit Gibs angerührt. Mache diese Woche ein kleines Tutor.
Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de