<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 09:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: jetzt taut´s .....
BeitragVerfasst: 20. Sep 2016, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Aug 2016, 16:14
Beiträge: 289
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Hallo zusammen,

beim letzten Bastelabend beim Peter in Neuk.-Vluyn hatte ich mein kleines Diorama "jetzt taut´s" mit

Peter hatte unterschiedl. Hintergründe von div. Kalendern rausgekramt und dann hatte er und ich einige Bilder gemacht

zu sehen ist ein Tiger Panzer mit einer typischen Schlemmkreide-Tarnung ( per Airbrush aufgebrachte Farben )

Panzerkampfwagen VI Tiger I ( Sd.kfz.181 ) Ausführung E / late Version von Tamiya in 1:35 aus der Schachtel gebaut

ich habe den Tiger der schweren Panzerabteilung 507 / Zug 2 mit der Turm-Nr.212 zugeordnet

nun hier die Bilder

Bild

Bild

Bild

Bild

die Hintergründe wurden etwas bearbeitet/angepasst und das Dio eingesetzt ( das Dio ansich wurde nicht per Photoshop bearbeitet )
der Baum ist komplette Handarbeit - aus Draht verdrillt - und anschliessend mit gesiebter Erde und Wasser-Leim-Farbe geformt

die Ketten sind aus Einzelgliedern aus Zinkguss von Friul ( ATL-06 )
beim Antriebsrad liegt sie nicht richtig an - das habe ich leider erst hinterher gesehen - wird aber dementsprechend noch angepasst
die Mündungsbremse wird auch noch etwas nachbearbeitet - die Farbe wird etwas entfernt, so das der Tiger auch mal einen Schuss abgefeuert hat

der Schneetau auf dem Baum wurde mit Königsnatron aufgebracht
auf der Wiese wurde ein Granulat von WoodlandScenics verwendet, welches ich aber nicht mehr verwenden werde ( falls noch ein Winterdio kommt )

so - das ist mein erstes "fast" ( bis auf o.a. Kleinigkeiten ) abgeschlossenes Diorama welches ich euch gerne präsentieren wollte...
ich hoffe euch gefällt es ( wenigstens ein bischen )
für Kritik bin ich offen und nehme Ratschläge gerne an

_________________
mit freundlichem Bastelgruß

Alexander


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: jetzt taut´s .....
BeitragVerfasst: 21. Sep 2016, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 07:22
Beiträge: 463
Moin
Schön so mit dem Hintergrund am besten gefällt mir Bild 2. :applaus Ok das ganze liegt immer beim Betrachter aber ich muß sagen sieht gut aus. Der Baum ist Klasse und paßt auch.
Ach die Mündungsbremse komm nicht auf die Idee die schwarz zu machen. Schau mal Tigerbilder

Georg

_________________
Was machst Du gerade. NIX. Das hast Du doch schon gestern gemacht. BIN NICHT FERTIG GEWORDEN.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: jetzt taut´s .....
BeitragVerfasst: 21. Sep 2016, 07:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Moin,

schön gemachter Tiger, gefällt mir sehr! Auch die verschneite Wiese. :wp-biggrin

Die Idee mit den Hintergrundbildern gefällt mir, nicht aber die Bilder, die vermuten lassen, er befände sich auf den Alpengipfeln. Das ist schon etwas arg surreal. :wink2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: jetzt taut´s .....
BeitragVerfasst: 21. Sep 2016, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Aug 2016, 16:14
Beiträge: 289
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Hallo ihr beiden und vielen lieben Dank für eure Kommentare..

die Hintergünde sind natürlich nur fiktiv ausgewählt...
mir gefällt Bild2 auch am besten - obwohl der Einsatzort natürlich nicht korrekt ist
ich meine noch zu wissen, das es Arnheim darstellt

das mit der Mündungsbremse wird natürlich nicht schwarz ( wie auch mit rauchfreier Munition ) :biggrin

_________________
mit freundlichem Bastelgruß

Alexander


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: jetzt taut´s .....
BeitragVerfasst: 21. Sep 2016, 09:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Moin Alexander,

Eine nette kleine Szene.
Der Baum gefällt mir ausgesprochen gut!
Mit dem Ding könntest du in der Baumschule das Abitur schaffen!!! :applaus :wink2

Wenn ich mir den Tiger betrachte, frage ich mich, wie der Matsch wohl in solchen Mengen auf die Kettenbleche gelangt ist?

Die Verschmutzung ist auch recht scharf abgegrenzt, ein weicherer Übergang würde vielleicht noch realistischer wirken.
Vielleicht ein paar Spritzer mit dem Groben Pinsel oder einer Zahnbürste (nimm besser die deiner Frau :biggrin :anmachen ) mittels Airbrush auf die
"Schmutzgrenze" aufpusten.

Beste Grüße
Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: jetzt taut´s .....
BeitragVerfasst: 21. Sep 2016, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Aug 2016, 16:14
Beiträge: 289
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Hallo Jörg,

der Schmutz wird noch wie du geschrieben hast nachgebessert :dafuer

aber mit der Airbrush ist schlecht - da der Schmutz aus gesiebten Sand besteht - da müsste ich eine sehr große Düse haben :biggrin

Danke für deinen Hinweis

_________________
mit freundlichem Bastelgruß

Alexander


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: jetzt taut´s .....
BeitragVerfasst: 21. Sep 2016, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 19:01
Beiträge: 1652
Hallo Alexander,

auch von mir Zuspruch zu diesem ersten Diorama. :applaus Trotz der einfach gehaltenen Szene hast du sehr viel Stimmung mit der Winterlandschaft hinbekommen. Fürs nächste würde ich mir mehr Walkaround Perspektiven wünschen damit man auch mehr von den Details und deinen Figuren Malkünsten sehen kann. :wink2

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: jetzt taut´s .....
BeitragVerfasst: 21. Sep 2016, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4387
Wohnort: Schwatt - Jelb
Ruh-Fi hat geschrieben:
Hallo Jörg,

der Schmutz wird noch wie du geschrieben hast nachgebessert :dafuer

aber mit der Airbrush ist schlecht - da der Schmutz aus gesiebten Sand besteht - da müsste ich eine sehr große Düse haben :biggrin

Danke für deinen Hinweis



Nicht durch die Airbrush.

Nimm die Masse mit einem Pinsel auf und dann mit der Luft des Airbrush, durch den Pinsel,die Masse auf´s Modell spritzen. Kannst auch pusten wenn die Lunge es hergibt. :biggrin

Das Dio gefällt mir. Sieht gut aus. :applaus :applaus

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: jetzt taut´s .....
BeitragVerfasst: 21. Sep 2016, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Aug 2016, 16:14
Beiträge: 289
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Hallo und danke Roland. ..
das mit der Airbrush bzw. nicht durch diese war mir schon klar

hatte doch einen Smilie gesetzt
habe mich da wohl etwas unverständlich ausgedrückt

_________________
mit freundlichem Bastelgruß

Alexander


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: jetzt taut´s .....
BeitragVerfasst: 21. Sep 2016, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4387
Wohnort: Schwatt - Jelb
Ruh-Fi hat geschrieben:
Hallo und danke Roland. ..
das mit der Airbrush bzw. nicht durch diese war mir schon klar

hatte doch einen Smilie gesetzt
habe mich da wohl etwas unverständlich ausgedrückt


..........oder ich geschlafen....... :datz :biggrin :lachtot

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de