<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 20:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 9. Okt 2016, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 19:01
Beiträge: 1652
Abruzzo 1944 / Der liebe Gott sieht alles.

Beim recherchieren wann ich den Gun Traktor mit der 25 Pfünder gebaut habe bin ich, dank Werkbank, auf April 2014 gelandet. Diesen uralten Esci Bausatz habe ich mir eigentlich nur wegen der beiliegenden Figuren zugelegt die ich damals für mein erstes Diorama gebraucht habe.


Bild


Irgendwann später, aus eine Laune heraus, habe ich dann den Traktorzug zusammen geklebt. Begeistert war ich von der Bausatzqualität, gleiches gilt auch für die Figuren.
Die Idee für ein kleines Diorama wuchs schnell aus und so nach und nach fanden sich die benötigten Utensilien. Das größte Problem war erwartungsgemäß die passenden Figuren zu finden, allen voran Zivilisten. Die Uniformierten sind allesamt
Resinfiguren von Dan Taylor Modelworks, die Bevölkerung teilweise Umbauten von Nikolai, IMEX, CMK, und mini History. Letztere beiden Sätze bekam ich von einem lieben Mobaukollegen den ich von Austellungen her kenne und damit dieses Projekt abschließen konnte.

Die Kirche ist aus Resin von Dio 72 mit leichten Änderungen, die Häuser sind kompletter Selbstbau aus Dämmplatten, Evergreenprofilen . Der Untergrund ist aus Dämmplatten Fliesenkleber, Ton, Balsa, usw….

„Der Liebe Gott sieht alles“ ist eine versteckte Dreiecksgeschichte im Ganzen die sich nebenbei abspielt. Ich hoffe es kommt rüber……………..


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild



Danke fürs reinschauen.

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Okt 2016, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Eine Badenixe wäre aber interessanter gewesen..... :biggrin

Nee, toll gemacht. Gute Idee. Die Häuser wieder selbst gemacht?

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Okt 2016, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Jul 2014, 13:56
Beiträge: 243
Wohnort: Krefeld
Der Thomas, der kann's :2thumbs :2thumbs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Okt 2016, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Spitzenklasse! Da muss ich noch viel üben!

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Okt 2016, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 19:01
Beiträge: 1652
Thomp hat geschrieben:
Die Kirche ist aus Resin von Dio 72 mit leichten Änderungen, die Häuser sind kompletter Selbstbau aus Dämmplatten, Evergreenprofilen .
:wink2


Danke euch Dreien.

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Okt 2016, 08:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Moin Thomas,

dieses Dio ist dir sowas von gelungen,
ich finde du solltest damit auf Medaillenjagt auf Ausstellungen gehen.
Du wärst der Konkurrenz mit Sicherheit immer ein klitzekleines Stückchen voraus. :wink2

Ernsthaft, ich finds durch und durch gelungen,
von der Idee bis zur Umsetzung. :applaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Okt 2016, 08:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Moin Thomas,

eine absolute Spitzenarbeit!!! :applaus :applaus :applaus

Superklasse!!! Da gibt es absolut nix zu moppern! :no


Für mich ein Topkandidat für das Modell des Jahres 2016 hier! :biggrin :2thumbs

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Okt 2016, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 07:22
Beiträge: 463
Moin
Mein lieber man, da haste aber jetzt einen rausgehauen. Wenn das Dio im März in Lingen nicht im Wettbewerb ist dann weiß ich auch nicht. Von mir schon mal volle Punktzahl.

Georg

_________________
Was machst Du gerade. NIX. Das hast Du doch schon gestern gemacht. BIN NICHT FERTIG GEWORDEN.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Okt 2016, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 19:01
Beiträge: 1652
Boa, danke für die Blumen liebe Kollegen (aber sowas von) :wp-biggrin

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Okt 2016, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Aug 2016, 16:14
Beiträge: 289
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Leider zeigen die Bilder nicht ganz so genau die ganzen Feinheiten die du da hingezaubert hast. .
Ich habe es ja schon live gesehen und kann nur sagen das es
wirklich ein HammerDio ist...
THOMAS mach mal noch mehr Bilder :hecheln :hecheln

_________________
mit freundlichem Bastelgruß

Alexander


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Okt 2016, 03:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 08:58
Beiträge: 708
Hallo

Bezüglich des Scammel Transporters hätte ich da ein paar Fragen:
Gibt es den nur von Airfix in 1:76 oder auch in 1:35 und wenn ja von welchem Hersteller?
Kennt jemand Bezugsquellen?
Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Okt 2016, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 19:01
Beiträge: 1652
Danke Alex, mit dem Bildern ist das so eine Sache bei mir. :wp-rolleyes Ich werde mal schaun ob ich noch was hinbekomme.

Hallo? https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=scammell+1%2F35 :wp-cool

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Okt 2016, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Sep 2013, 23:33
Beiträge: 96
Nabend.
Sehr gut geworden :2thumbs
Viele details. Trotzdem nicht zu voll.
Gelungene komposition.
Und Witzig ist es auch noch :lachtot
Da freue ich mich schon auf die live betrachtung.

_________________
Mfg. Robert



Michael : "Keine Ahnung, was das Ding iss, ich bau´s aber trotzdem. Bissi Sheet, schnipp, schnapp, feilen, kleben. Feddisch."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Okt 2016, 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Aug 2016, 16:14
Beiträge: 289
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Kunststoffgestalter hat geschrieben:
Und Witzig ist es auch noch :lachtot
Da freue ich mich schon auf die live betrachtung.


...das kann man auch...

vor allem, da unser Thomas für das Nackedeimännchen "Modell" gestanden ( bzw. gehangen ) hat :biggrin

_________________
mit freundlichem Bastelgruß

Alexander


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Okt 2016, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 19:01
Beiträge: 1652
Ruh-Fi hat geschrieben:

vor allem, da unser Thomas für das Nackedeimännchen "Modell" gestanden ( bzw. gehangen ) hat :biggrin



Nein nicht ich, das hätte den Rahmen gesprengt! :wp-cool :blush-pfeif2 :blush-pfeif2

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Okt 2016, 09:27 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:24
Beiträge: 742
Moin Thomas,

ist ja wunderbar geworden. Schade, dass wir uns am Freitag verpasst haben.

Ich meine Gehört zu haben, dass Du nach einer Beleuchtung der Kirche suchst, bzw. eine solche noch einplanst.
Es gibt doch diese "Flacker LED-Teelichter" => Ein solches könnte doch etwas umgearbeitet als Lichtquelle dienen?

_________________
Viele Grüße
Walter

Kleben und kleben lassen. Sachliche Kritik (Pro & Contra) bringt voran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Okt 2016, 10:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Absolut 1. Sahne was du hier auf die Beine gestellt hast, Thomas! :2thumbs :2thumbs :2thumbs :2thumbs :2thumbs

Du hast hier was gezaubert, was ich immer bei japanischen Dioramenbauer so bewundert habe,
eine richtige Rahmenhandlung in die Darstellung mit einzubauen.

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Okt 2016, 10:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Thomas, mich würde jetzt noch ein Detailfoto interessieren, ob dessen was da hinter der Balkontür abgeht? Das vermag ich nicht zu erkennen. :no

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Okt 2016, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 07:22
Beiträge: 463
Moin

Na wer wird dann da spannen. !!!! :lachtot

Georg

_________________
Was machst Du gerade. NIX. Das hast Du doch schon gestern gemacht. BIN NICHT FERTIG GEWORDEN.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Okt 2016, 11:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Walter_23 hat geschrieben:

Ich meine Gehört zu haben, dass Du nach einer Beleuchtung der Kirche suchst, bzw. eine solche noch einplanst.


@Thomas:

Hast du keine Angst, dass das Ganze dann ins Kitschige abgleitet?

Ich finde es ist schwierig einem statischem Dio, mit Flackergedöns Leben einhauchen zu wollen.
Das schaut dann schnell nach Eisenbahnwunderland aus. :2cent


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de