<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 15:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22. Dez 2016, 21:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Hallo Mitkleber,

mit erschrecken musste ich (mal wieder) feststellen, dass das Jahr vorrüber ist und ich zwar tausend Dinge angefangen, aber so gut wie nichts fertig bekommen habe.

Also schnell noch ein paar Kohlen nachgelegt und ein schon länger "beinahe fertiges" Dio, das viele von euch schon in Natura kennen, zu Ende gebracht,
damit wenigstens ein wenig von meinem Basteltisch in der Galerie wandert.


Entstanden ist das Projekt nach einem recht bekanntem Bild aus der Zeit.

Bild
(Quelle:Time/Life "Der Krieg in der Wüste")

Ich habe mich schon als Junge gefragt, warum sich wohl ein Panzer einem Infanteristen mit "Holzgewehr und Bajonett" ergiebt?

Erst später erfuhr ich dann, dass dieses Bild für die Britische Presse gestellt war!


Es handelt sich bei diesem Fahrzeug um einen von mehreren Deutschen Panzer III, die bei der ersten Schlacht von El Alamein von den Briten erbeutet wurden.
Drei Panzer III wurden später einer den Briten angeschlossenen Polnischen Einheit, den Carpathian Lancers, zu Trainingszwecken überlassen und dort entstand dann auch das obige Bild.

Soviel zum geschichtlichen Hintergrund und nun zu den Bildern meiner Interpretation in 1/35.
Hauptdarsteller sind der P.III von Dragon und zwei Figuren, die ich zum Teil ein wenig ummodeln musste, damit sie dem Originalen näher kommen.

Und nun zu den Bildern, die mir mein Klebefreund Achim netterweise für mich aufgenommen hat.
Es sind übrigens ein paar mehr geworden......weil es mir die SW-Aufnahmen so angetan haben. :blush-pfeif2 :wink2

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vielen Dank fürs Reinschauen. :tuete :wink2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Dez 2016, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Rundum gelungene Sache! Ich mag sowohl den Panzer3 als Fahrzeug als auch die Wüste als Spielweise! An dem Bajonett schwingenden Inselbewohner führte bei Dir wohl kein Weg vorbei, aber seis drum.

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Dez 2016, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Sep 2013, 22:02
Beiträge: 1054
Wie schon gesagt, ein sehr schönes gesupertes Modell. Wie ich prophezeit habe, hat
niemand die fehlende Kiste im Erstmodell vermisst.

Wenn ich dich recht verstanden habe, dann ist der Tommykocher doch
ein polnischer Mitarbeiter der 8. Armee gewesen oder nicht?

Frohe Weihnachten
der Sandman

_________________
Schöne Grüße aus Dinslaken

Achim


Oh Mann, selbst meine Oma ist schneller als Du, Bretorianer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Dez 2016, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Ich dachte das wäre schon lange fertig.
Ein sehr gelungener "Jahresabschluss", auch mit schönen Bildern. :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Dez 2016, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Achim welche Kiste??? Reibe mir mal bitte den Sand aus den Augen :aufsmaul

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Dez 2016, 13:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo Jörg,

ein sehr schönes Modell in einer bekannten Scene! :2thumbs


Ich hatte ja schon das Vergnügen ausführlicher Live-Begutachtungen!


Sehr gut umgesetzt das Ganze ! ! ! :applaus :applaus :applaus



Einzig die Kette vorne rechts schwebt teilweise über den Zähnen. Vielleicht kannst Du das ja noch korrigieren. :blush-pfeif2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Dez 2016, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Sep 2013, 22:02
Beiträge: 1054
Hallo Jan,

nachdem die erste Serie an Bildern geschossen war,
musste erst mal nachgebessert werden. Dabei ist Jörg aufgefallen, dass auf dem linken Fender
die erste Kiste gefehlt hat. Siehe letztes Bild. Die wurde in Windeseile eingestaubt und
verbaut.

Dann durfte ich die Bilder machen, die jetzt veröffentlicht sind. Das traf sich insofern gut,
weil mir die ersten Bilder nicht gefallen haben.

_________________
Schöne Grüße aus Dinslaken

Achim


Oh Mann, selbst meine Oma ist schneller als Du, Bretorianer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Dez 2016, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 19:01
Beiträge: 1652
Gefällt mir gut, mal wieder eine denkwürdige Scene (Lightning) von dir gut umgesetzt. :applaus

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Dez 2016, 15:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Vielen Dank für eure Kommentare.
Freut mich das euch mein Gebastel gefällt.


jathu1904 hat geschrieben:
An dem Bajonett schwingenden Inselbewohner führte bei Dir wohl kein Weg vorbei,


Na ja, hier ist es ja ausnahmsweise mal ein Pole, aber quasi inkoknito. :anmachen :wink2

ValleDeVinales hat geschrieben:
Einzig die Kette vorne rechts schwebt teilweise über den Zähnen. Vielleicht kannst Du das ja noch korrigieren.


Jedes mal wenn ich das Dio transportiere, schwebt die Kette woanders. :blush-pfeif2
Es ist eine Friulkette, kriege ich also noch hin und danke für den Hinweis. :wink2

Frohe Weihnachten Freunde! :gruen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Dez 2016, 20:29 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 21:18
Beiträge: 1832
Wohnort: Ledde
Ach Jörg, mein gutster, was soll ich sagen? Ich finde es klasse. Einfach eine sehr gut umgesetzte Szene. Toll :applaus

Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Dez 2016, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 09:11
Beiträge: 1253
Wohnort: Ruhrpott
Wenn man das Foto und das Duo gegenüber stellt, Respekt für die Umsetzung.
Klasse gemacht.

_________________
Gruß ... "der Doc"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Dez 2016, 11:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Danke Männers! :wink2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de