<
Aktuelle Zeit: 19. Apr 2024, 11:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DAK Kommandoposten in der Wüste
BeitragVerfasst: 24. Dez 2016, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
So, mein kleines Wüstendio habe ich nun doch noch fertig bekommen.
Wie immer 1:72.
Zum Baubericht mit all Euren hilfreichen Anregungen dehts hier:
viewtopic.php?f=68&t=2168
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAK Kommandoposten in der Wüste
BeitragVerfasst: 24. Dez 2016, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 20:01
Beiträge: 1652
Klasse Jan, ein toller Abschluß zu deinem kreativ Jahr 2016. Was mir sehr gut gefällt sind Fahrzeug Ausstattung und Figuren. Die Bemalung aller dieser Teile ist, wie ich finde, deine große Stärke. :applaus

Zwei Sachen die mir auffallen und mE nachgearbeitet werden "könnten" (!?)
Die Felswand hätte ich ein feiner strukturiert.
Die Schotterhaufen sehen mir von der Körnung und von der Farbgebung zu gleichmäßig aus.
Kann aber alles auch eine Sache des Ausleuchtens sein und in Natura anders rüberkommen.

Eine sehr schöne Arbeit in 72. :applaus

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAK Kommandoposten in der Wüste
BeitragVerfasst: 24. Dez 2016, 16:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4783
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Moin Jan,

mir gefällt das Dio.
Es gibt viel Futter fürs Auge und die Szene wirkt sehr lebendig. :applaus

Aber sag mal, was macht eigentlich der Typ mit dem Zweig vor dem Panzer....Staub wischen? :anmachen :wp-biggrin :wink2

Wenn ich das Dio so betrachte, frage ich mich, ob ein dunkler Rahmen das eigentliche "Spielfeld", durch den Kontrast noch besser betonen würde
aber das ist sicher Geschmackssache.


Ich bin schon gespannt, ob du im nächsten Jahr auch wieder so eine Schlagzahl und das in der Qualität, an den Tag legst. :2thumbs

Beste Grüße
Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAK Kommandoposten in der Wüste
BeitragVerfasst: 24. Dez 2016, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Also erstmal Danke für Eure Kommentare! Und freut mich dass es Euch gefällt.
Nacharbeiten werde ich nun nichts mahr an der Struktur der Felswand das würde zu viel zerstören. Sicher hätte ich hier ggf. etwas feiner strukturieren können.
Was die Geröllhaufen am Zelt und um die Panzerketten anbetrifft kann man da an der Farbgebung sicher etwas nacharbeiten. Von der Größe her sind die mit Absicht so gewählt, das sollen Steinbrocken sein, die die Truppe in der Umgebung gesammelt hat und als Splitterschutz angehäuft hat. Die sollten groß genug sein, damit sich das herbeitragen lohnt und leicht genug um sie zu tragen.

Der Kerl mit dem "Staubwedel" wedelt tatsächlich Staub, bzw verwischt die Kettenspuren. Die Truppe ist dabei den PAnzer gegen Fliegersicht zu Tarnen und da wären die Spuren verräterisch.

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAK Kommandoposten in der Wüste
BeitragVerfasst: 28. Dez 2016, 21:53 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 22:13
Beiträge: 1139
Wohnort: Diusburg
Hallo
Ist ne nette Idee,schöne Figuren mit Sinn Inszeniert.Ich habe 2 Dinge die mich ein wenig Stören.
1. Die Laufrollen des Panzers.Kannst Du die nicht noch nachstauben,die sehen Neu und frisch gewaschen aus.
2.Die Steinhaufen am Panzer Die Jungs haben sich viel Mühe gemacht,aber ich habe die haufen bisher nur an Radfahrzeugen gesehen.Macht ja auch mehr Sinn,wer fährt schon gerne mit nem Platten durch die Wüste .Da hat ein Panzer weniger Problememit.Als Splitterschutz sind die ein bischen zu Flach.
Mfg Jürgen :applaus

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAK Kommandoposten in der Wüste
BeitragVerfasst: 28. Dez 2016, 21:55 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 22:13
Beiträge: 1139
Wohnort: Diusburg
Hallo
Ist ne nette Idee,schöne Figuren mit Sinn inszeniert.Ich habe 2 Dinge die mich ein wenig stören.
1. Die Laufrollen des Panzer:.Kannst Du die nicht noch nachstauben,die sehen Neu und frisch gewaschen aus.
2.Die Steinhaufen am Panzer: Die Jungs haben sich viel Mühe gemacht,aber ich habe die Haufen bisher nur an Radfahrzeugen gesehen.Macht ja auch mehr Sinn,wer fährt schon gerne mit nem Platten durch die Wüste .Da hat ein Panzer weniger Probleme mit.Als Splitterschutz sind die ein bischen zu flach.
Mfg Jürgen :applaus

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAK Kommandoposten in der Wüste
BeitragVerfasst: 28. Dez 2016, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Danke für die Rückmeldung. Dem Staub habe ich tatsächlich vergessen. Bilder zu den Strinhsufen habe ich auch bei Kettenfahrzeugen gesehen. Was die Höhe angeht kannst du durchaus Recht haben. Sind die Jungs eben noch nicht fertig, oder hatten nicht genug Materialien in der Nähe....

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAK Kommandoposten in der Wüste
BeitragVerfasst: 28. Dez 2016, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4414
Wohnort: Schwatt - Jelb
wenn du schon am einstauben bist, mach die Ersatzkette vorne gleich mit.... :biggrin

Ansonsten, sehr schön gemacht. :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAK Kommandoposten in der Wüste
BeitragVerfasst: 29. Dez 2016, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jul 2014, 16:51
Beiträge: 916
Kann mich nur anschließen klasse geworden. :applaus

_________________
つづく

Grüße Max


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAK Kommandoposten in der Wüste
BeitragVerfasst: 29. Dez 2016, 11:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Schönes kleines Dio, Jan! :applaus Gefällt mir gut! :2thumbs

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAK Kommandoposten in der Wü
BeitragVerfasst: 29. Dez 2016, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2015, 22:23
Beiträge: 494
Wohnort: Elgershausen
Super Arbeit und in Natura wirkt es noch besser :applaus :applaus :applaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de