<
Aktuelle Zeit: 24. Apr 2024, 10:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sd.Kfz.7/2 Übungsschießen 1944
BeitragVerfasst: 27. Dez 2016, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2015, 22:23
Beiträge: 494
Wohnort: Elgershausen
Revells 72 iger Bausatz noch vor Jahresabschluss beendet.

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild


Zuletzt geändert von Jürgen.w am 29. Dez 2016, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sd.Kfz.7/2 Übungsschießen 1944
BeitragVerfasst: 28. Dez 2016, 21:19 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Ich finde es sehr gelungen. Gerade der Schuß. Der Mündungsblitz sowie die fliegende Hülse gefallen mir. :applaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sd.Kfz.7/2 Übungsschießen 1944
BeitragVerfasst: 28. Dez 2016, 21:38 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 22:13
Beiträge: 1141
Wohnort: Diusburg
Hast schön hinbekommen .
Gruß Jürgen aus Duisburg

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sd.Kfz.7/2 Übungsschießen 1944
BeitragVerfasst: 28. Dez 2016, 21:41 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 22:13
Beiträge: 1141
Wohnort: Diusburg
Hallo mamensvetter
Hast Du alles schön umgesetzt.Mal eine neue Ideee Übungsschießen.
Grüße aus Duisburg Jürgen

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sd.Kfz.7/2 Übungsschießen 1944
BeitragVerfasst: 29. Dez 2016, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2015, 22:23
Beiträge: 494
Wohnort: Elgershausen
Vielen Dank für die positiven Kommentare das spornt mich für die nächsten Projekte an


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sd.Kfz.7/2 Übungsschießen 1944
BeitragVerfasst: 29. Dez 2016, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 20:01
Beiträge: 1652
Ja, sieht sehr gut aus. Ich finde das Diorama hat eine schönere Umrandung verdient. ich freu mich auf wietere 72er von dir.

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sd.Kfz.7/2 Übungsschießen 1944
BeitragVerfasst: 29. Dez 2016, 11:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo Jürgen,

also das Fahrzeug und die Base gefallen mir gut! :applaus Die Feuersituation ist prima umgesetzt. Der gesamte Scene an sich ... für mich nicht wirklich schlüssig. :no


Wir sind in einer Einsatzsimulation ... Der Richtschütze bekämpft ein Ziel in der Luft. Der Offizier steht dabei vor dem Geschütz und sucht nicht die Luft, sondern den Horizont ab. Folgt der Richtschütze dem Flieger (Übungsziel), katapultiert er mal locker den Offizier vom Fahrzeug, denn die beiden bilden keine Einheit und nehmen jeweils nur ihre Sicht durch ihre Gläser wahr.
Ausserdem fehlt mir da weiteres Personal am Geschütz, wer lädt nach etc. Das soll ja wohl eigentlich alles zusammen Bestandteil einer Übung sein. Der Rest der Truppe ist mir während der Übung viel zu teilnahmslos am Geschehen. Ich wurde während meiner Grundi in Essen Kupferdreh auch an der 2-cm Flak ausgebildet. So wäre das nie abgelaufen und überdies, die Dinger machen einen mordsmäßigen Krach. Da hielt sich der Rest der Truppe, trotz Selektone in den Ohren, diese noch zu.

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sd.Kfz.7/2 Übungsschießen 1944
BeitragVerfasst: 29. Dez 2016, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Wummms...da haut der Stefan einen raus!
Das schlimme ist, er hat auch noch recht mit dem was er schreibt....und noch schlimmer ist...Jürgen hat mich so oft gefragt was er anders machen könnte...ich habs mir 1000 mal angesehen und dachte so ists ganz gut, bzw wüsste nicht wie besser....
Ich glaube wir müssten da mehr kritisch überlegen mein Freund, und vor allem den Figurenfundus deutlich erweitern, um nicht immer wieder Notlösungen finden zu müssen.

Alles in Allem gefällt mir das Dio immer noch super, was nun nicht mehr zu ändern ist, ist nicht mehr zu ändern, aber beim nächstem mal wirds betimmt noch besser was Du machst Jürgen. Ich sehe jedenfalls eine Steigerung in Deinen letzten Arbeiten

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sd.Kfz.7/2 Übungsschießen 1944
BeitragVerfasst: 29. Dez 2016, 12:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
jathu1904 hat geschrieben:
Wummms...da haut der Stefan einen raus!



Nun ja ... das hat aber nix mit der Qualität des Fahrzeugs, der Base und den Figuren zu tun. :no Die sind in Summe alle prima gemacht!!! Und auch nicht Gegenstand einer Kritik meinerseits! :wink2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sd.Kfz.7/2 Übungsschießen 1944
BeitragVerfasst: 29. Dez 2016, 12:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4784
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Moin Jürgen,

Jan hat Recht, eine eindeutige Steigerung!
Mir gefällt das Ganze gut und ja, das mit dem fernbeglastem Offizier fiel mir auch auf.
Dachte er hat vielleicht in der Ferne ein nettes Mädel entdeckt, das wäre sicher interessanter als ein Luftziel. :wink2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sd.Kfz.7/2 Übungsschießen 1944
BeitragVerfasst: 29. Dez 2016, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Das hatte ich auch genau so verstanden Stefan . Sollte nur Aussruck meines "Ärgers" über mich selbst sein, dass mir das nicht aufgefallen ist. Und du hattest ja geschrieben , dass dir die einzelnen Komponenten gefallen, nur in der Zusammenstellung ist noch deutlich Luft nach oben....und da hast du ja recht mit dem was du anmerkst. Und berechtigte konstruktive Kritik hat ja noch keinem geschadet.

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sd.Kfz.7/2 Übungsschießen 1944
BeitragVerfasst: 29. Dez 2016, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2015, 22:23
Beiträge: 494
Wohnort: Elgershausen
Danke erstmal das es euch im Grunde gefällt. Und die Kritik finde ich jetzt nicht so dramatisch,ich bin ja noch in der Lernphase und ohne Kritik kommt man nicht weiter. Und wenn man bedenkt das ich mit dem bauen wieder angefangen habe nur um mal ein irgendwie schönes Modell zu bauen bin ich glaube ich ganz schön weit mit meinen Fähigkeiten, zumal der Jan mich immer wieder antreibt einen drauf zusetzen. Was den Offizier betrifft den werde ich bei Zeiten noch versetzen und noch ein Paar Kleinigkeiten verändern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sd.Kfz.7/2 Übungsschießen 1944
BeitragVerfasst: 29. Dez 2016, 14:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
:2thumbs

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sd.Kfz.7/2 Übungsschießen 1944
BeitragVerfasst: 29. Dez 2016, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2015, 22:23
Beiträge: 494
Wohnort: Elgershausen
Danke das ist Karl Heinz der schaut wo die Gullaschkonone bleibt :lachtot


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de