<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 21:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11. Feb 2013, 20:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Hallo zusammen!

Frankreich Spätsommer 1944, eine deutsche Aufklärungseinheit macht einen kleinen Halt in einer Ortschaft. Der Richtschütze des Sd. Kfz. 234/1
hat die Aufgabe des Luftraumbeobachters eingenommen. Der Kommandant der sich gerade die Füße vertreten hatte, lehnt sich an sein Fahrzeug an.
Als plötzlich ein gemeiner und hinterhältiger Anschlag der französischen Résistance erfolgt……


Diese Vingette habe ich etwa 1998 gebaut. Das Sd. Kfz. 234/1 ist ein Bausatz der Firma Italeri. Zu der Zeit damals der einzige Komplettbausatz
dieses deutschen Spähwagens.
Der Spähwagen wurde komplett aus dem Kasten gebaut. Außer das MG 34 wurde gegen eins von Tamiya ersetzt.
Damit das Fahrzeug ein wenig lebendiger wirkt habe ich die Räder im Lenkeinschlag darstellt.

Während des Baues des Modell brachte die Firma Warriors ein Figuren Set auf den Markt. Das einen deutschen Panzermann und einen Hund enthielt.
Nachdem ich mir dieses Figuren Set besorgt hatte kam mir die Idee, den Achtrad und die beiden Figuren zu kombinieren.

Damit dieses Vingette eine kleine Geschichte erzählen kann kam noch die auf den Turm sitzende Wolf Figur hinzu. Alle Figuren habe ich mit Humbrol Farben bemalt,
die Gesichter mit Ölfarben. Das Achtrad wurde mit Dunkelgelb der Firma Xtra Color lackiert.


Ich hoffe euch machen die Fotos Spaß!


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Tschüss aus Essen!

Roi

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de