modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

It's over ...
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=11&t=3245
Seite 1 von 1

Autor:  Hotel Sierra [ 11. Apr 2018, 11:55 ]
Betreff des Beitrags:  It's over ...

Kleines Winterdio von einem verlassenen Tiger I irgendwo in Russland im Maßstab 1:35
Den Schnee habe ich mit "Kaiser Natron" realisiert.
Auch nach 3 Jahren ist der Schnee immer noch weiß.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  Thunder291280 [ 11. Apr 2018, 12:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: It's over ...

Beeindruckend!! Ist wirklich ein klasse Diorama!!!

Aber du bist hier in der Bauberichtsparte, dein Dio gehört in die Galerie :wink2

Autor:  Hotel Sierra [ 11. Apr 2018, 20:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: It's over ...

ops

Sorry da hab ich mich wohl in der Rubrik vertan.
Kann ich den Bericht in die Gallerie verschieben?

Autor:  Thunder291280 [ 11. Apr 2018, 21:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: It's over ...

Du kannst deinen Beitrag entweder selbst hier löschen und einen neuen in der Galerie erstellen, oder ein Admin macht das für dich :wink2

Autor:  afv-fan65 [ 11. Apr 2018, 21:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: It's over ...

Thunder291280 hat geschrieben:
....., oder ein Admin macht das für dich :wink2



Bereits erledigt! :wink2

Autor:  Uwe B. [ 12. Apr 2018, 09:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: It's over ...

Wirklich schönes Winter-Diorama.

Autor:  Reinhart [ 12. Apr 2018, 11:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: It's over ...

Mir ist der Tiger zu rostig, aber das ist Geschmackssache und soll die Qualität nicht mindern.

Schön gebautes Dio :applaus

Autor:  Hotel Sierra [ 13. Apr 2018, 11:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: It's over ...

afv-fan65 hat geschrieben:
Thunder291280 hat geschrieben:
....., oder ein Admin macht das für dich :wink2



Bereits erledigt! :wink2


Danke!

Autor:  steamjo [ 13. Apr 2018, 22:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: It's over ...

Hallo Hartmut,

zu Deinem Diorama habe ich ein paar Anregungen, falls das für Dich ok ist.
Falls Du einen aufgegebenen Panzer darstellen möchtest, dann zeigen viele Aufnahmen
aufgegebener deutscher Panzer, dass vorher die MG's ausgebaut würden. Die Amputation
geht leicht. Ferner wurde der Panzer entweder gesprengt oder zumindest die Kanone
unbrauchbar gemacht. Dazu wurde die Flüssigkeit aus den Rohrvorholern abgelassen
und die Kanone abgeschossen. Dann schlug das Rohr durch den Rückstoß durch, das
Rohr ist also kürzer als normal. man kann auch beobachten, das das Rohr entweder hoch
in die Luft zeigte oder sehr tief. Die Ursachen hierfür kenne ich nicht.

Zur Lackierung möchte ich anmerken, das die braune Abtönung dann für mich schlüssig ist,
wenn sie die Tarnfarbe darstellen soll. Wenn der Panzer schon länger aufgegeben ist,
hätte der Schnee das meiste abgedeckt. Dann würden mE höchstens leichte Rostfahnen
unter dem Schnee hervorschauen. Wie gesagt, dass kann ich aus den mir zur Verfügung stehenden
Bildern erkennen.

Schöne Grüße
Achim

Autor:  Hotel Sierra [ 14. Apr 2018, 12:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: It's over ...

Danke Achim,
ich habe immer ein offenes Ohr für konstruktive Anregungnen.

Wahrscheinlich ist deine Beschreibung eines aufgegebenen Panzers die optimale Vorgehensweise.
Ob es nun immer so gemacht wurde weiß ich nicht. Im nachhinein hätte ich auch noch einige andere Ideen gehabt, das Modell war aber schon fertig.

Deine Anregungen werde ich im Hinterkopf behalten und ich bedanke mich dafür.

Man wird alt wie ne Kuh, und lernt immer dazu.
:2thumbs

Gruß
Hartmut

Autor:  Borstel [ 14. Apr 2018, 18:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: It's over ...

Handwerklich sehr gut gemacht, gefällt mir :applaus

Einige Dinge wurden schon angesprochen (auch welche, die ich selbst nicht auf dem Schirm hatte), aber mir persönlich gefällt Idee wie Umsetzung! Der letzte Schliff kommt auch noch! :wink2

Autor:  steamjo [ 16. Apr 2018, 11:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: It's over ...

Ob das immer so gemacht wurde, weiss ich auch nicht. Kommt wohl auch darauf an,
wie viel Zeit die Besatzung zum Aussteigen hatte und wie die äußeren Umstände waren.
Wenn feindliche Soldaten auf mich zustürmen würden, würde ich mich jedenfalls
nicht mit Bastelarbeiten aufhalten.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/