<
Aktuelle Zeit: 20. Apr 2024, 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jagdpanzer IV 1:72 Resteverwertung
BeitragVerfasst: 19. Mär 2013, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Auch hier mal ein bekanntes Werk von mir.
Nachdem ich den Hasegawabausatz mit Zimmerit ausgerüstet hatte blieben so viele Teile übrig, dass ich mir darau und der Restekiste + Plastikresten dieses Wrack hier zusammenschustern konnte...alles zusammen auf einer kleinen Platte mit selbstgestalteten Gibsruinen und etwas Amerikanischer Figurenpinselei in Scene gesetzt...
Dateianhang:
1.jpg
1.jpg [ 101.27 KiB | 4711-mal betrachtet ]

Dateianhang:
2.jpg
2.jpg [ 107.62 KiB | 4711-mal betrachtet ]

Dateianhang:
3.JPG
3.JPG [ 108.15 KiB | 4711-mal betrachtet ]

Dateianhang:
4.jpg
4.jpg [ 101.87 KiB | 4711-mal betrachtet ]

Dateianhang:
5.jpg
5.jpg [ 106.24 KiB | 4711-mal betrachtet ]

Dateianhang:
6.jpg
6.jpg [ 110.76 KiB | 4711-mal betrachtet ]

Dateianhang:
7.jpg
7.jpg [ 102.98 KiB | 4711-mal betrachtet ]


Ich hoffe es gefällt ein wenig....

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Mär 2013, 10:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6128
Wohnort: Essen
jathu1904 hat geschrieben:
Ich hoffe es gefällt ein wenig....

Ja, tut es! :smile:

Der Kettenwurf beim Jagdpanzer IV gefällt mir besonders gut.
Auch die Schießübung im Hintergrund hat was!

Allerdings hätte ich den Mohikaner weg gelassen, der sticht so sehr
aus der Geschichte heraus.

Grüße!

Roy

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Mär 2013, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Feb 2013, 12:57
Beiträge: 176
Wohnort: MYK
Alles in allem eine schöne Szene, gefällt mir! :smile:

@Roy: wieso Mohikaner? Das ist ein Airborne, frisch nach der Landung in der Normandie. Da hatten sich einige so 'nen Iro rasiert. ;)

Bild
Quelle: tumblr.com

Mist, jetzt hab ich grad schon wieder eine Büstenvorlage entdeckt...verdammt! :lol:

_________________
Gruß,
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Mär 2013, 10:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6128
Wohnort: Essen
DarkSpawn hat geschrieben:
@Roy: wieso Mohikaner? Das ist ein Airborne, frisch nach der Landung in der Normandie. Da hatten sich einige so 'nen Iro rasiert. ;)

Hallo Markus!

Das die US Boys der Luftlande Einheiten sich gerne diesen Haarschnitt gegeben haben, war mir natürlich bekannt. :geek:
Das nicht passen bezeiht vielmehr darauf, dass diese Figur mit ihrem großen hellen Kopf, nach meinem Geschmack
zu sehr aus dem Rahmen fällt.

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Mär 2013, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Genau das war der Plan....
Wollte das Zusammentreffen verschiedener Einheiten nach den Kämpfen darstellern...
Der eine übt sich im Hintergrund mit der Pistole am "Bärtigen"...
Der Fallschirmjäger kommt dazu und muss mit ansehen wie der Kollege Panzerknacker den anderen Jungs wohl zum xten mal erzählt und vorspielt wie er die "Nazikonserve" geknackt hat....

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Mär 2013, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Feb 2013, 12:57
Beiträge: 176
Wohnort: MYK
@Roy: ach so, ok, dann hab ich dich falsch verstanden... :blush-pfeif2

_________________
Gruß,
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Mär 2013, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 10:11
Beiträge: 1262
Wohnort: Ruhrpott
Tach auch,

Idee und Umsetzung des Ganzen ist dir bis auf ein paar Kleinigkeiten gelungen. Allerdings muss ich ein wenig Kritik äußern.

Die Gebäudeziegel und der Schutt davor haben jeweils eine andere Farbe. Das wirkt nicht ganz stimmig.

Hier sieht es so aus, als ob die Laufrollen in der Luft hängen. Des weiteren macht es den Anschein, dass du
die Innenseiten der Laufrollen nicht sauber bemalt hast.


Bild

Kleiner Maßstab, aber das bekommst du doch besser hin ...

Bild

_________________
Gruß ... "der Doc"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Mär 2013, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Doc. Du hast die Schwachstelle des Ganzen erkannt....Laufrollen und Kette...das sind die Teile, die ich nirgends in guter Qualität in meinen Restbeständen finden konnte....deshalb habe ich ein altes Modell aus Kindertagen von Airfix in 1:76 geschlachtet....Die KAtte ist so gut es eben ging montiert...das Biest war schon so brüchig, dass es an mehreren Stellen brach beim Versuch es einigermaßen anzu passen...
Mit den Laufrollen hast Du Recht...allerdings bin ich froh, dass noch niemand die Mengen alter und nicht mehr entfernbarer Kleberreste gefunden hat... :crazy

Eigentlich wollte ich ja nur sehen, was ich aus den Resten so machen kann...im Laufe der Arbeiten habe ich mich dann immer mehr am Projekt festgebastelt...

Mit dem Farbunterschied der Mauerreste und dem Schutt, muss ich mir die Kritik gefallen lassen....Der Einfachheit halber hatte ich anstelle von Schutt aus Gips nen Backstein mit nem Hammer gestreichelt...
Die unterschiedlichen Materialien haben dann die dünnen Farben anders angenommen...und das kam dabei raus...das nächste Mal bin ich schlauer....

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de