<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 15:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11. Mai 2020, 06:54 
Offline

Registriert: 9. Apr 2020, 05:03
Beiträge: 401
Moin,

möchte hier meine bruchgelandete Bf 109D zeigen. Anstoss für das Dio waren diese beiden Bilder hier

http://files.homepagemodules.de/b260008 ... AeMmBp.png
http://files.homepagemodules.de/b260008 ... LvdHwY.png

und der Bezug zur Heimat - die Absturzstelle ist unweit meines Elternhauses und des Flugplatzes Süd in Magdeburg. Dort war während des Krieges u.a. die Jagdfliegerschule 2 stationiert bzw. nutzte diesen Flugplatz zu Übungszwecken.

Der Pilot hat offensichtlich überlebt (offene Kanzel und ein Sanka im Hintergrund). Außerdem muss er sein Handwerk gut beherrscht haben, schon eine Leistung die Maschine genau in die Baumlücke zu setzen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß
Sascha

See you on https://www.facebook.com/ModellschmiedeHaemelerwald/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Mai 2020, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Moin Sascha,

ich habe deinen Baubericht ja damals aufmerksam verfolgt.
Was du hier für Klippen umschifft hast und eine Arbeit reingesteckt hast läßt sich ja nur erahnen.
Aber das Ergebnis spricht für sich :applaus

Peter :Bingo

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Mai 2020, 10:06 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 21:18
Beiträge: 1832
Wohnort: Ledde
Tolle Arbeit, keine Frage. :respekt

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Mai 2020, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Jul 2014, 13:56
Beiträge: 243
Wohnort: Krefeld
Ich finde das auch ein ganz tolles Diorama. Ich tue mich immer schwer Plastik zu zerstückeln, aber wenn man es richtig in Szene setzt sieht es klasse aus.

Gruß aus Krefeld
Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Mai 2020, 15:00 
Sehr schönes und ungewöhnliches Dio, Sascha.
Chapeau :2thumbs


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Mai 2020, 19:22 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Hallo Sascha.
Gefällt mir auch gut dein Dio. :applaus :applaus

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Mai 2020, 06:18 
Offline

Registriert: 9. Apr 2020, 05:03
Beiträge: 401
Moin,

vielen lieben Dank euch!

P.J hat geschrieben:
Was du hier für Klippen umschifft hast


Ja, hier war alles dabei, was das Modellbauerherz NICHT begehrt. Viel war selbstgemachtes Leid durch meine Ungeduld beim Bau und bei der Lackierung. :datz War eine Zerreißprobe für meine Geduld, GsD war der Faden dick genug :biggrin

_________________
Gruß
Sascha

See you on https://www.facebook.com/ModellschmiedeHaemelerwald/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Mai 2020, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2020, 13:57
Beiträge: 83
Wohnort: Moers
Na holla...da hat der Unglücksrabe seinem Flieger aber mal kunstvoll den Arsch verdreht.... gerade wegen dem ungewöhnlichen Bruchbild ein optisch sehr interessantes Dio!

Greetz der Guerilla


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Mai 2020, 19:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Richtiger Eyecatcher!! :2thumbs :2thumbs
Super Umsetzung der Bilder Dokumente!! :applaus

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Mai 2020, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 895
Wohnort: Germania Inferior
Hallo Sascha,

Modellbau nach Originalfotos ist genau mein Ding. Und wie Du das hier umgesetzt hast, ist allererste Sahne.
Chapeau!!!
:Bingo :Bingo :Bingo

LG Uwe :gruen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Aug 2021, 12:47 
Offline

Registriert: 9. Apr 2020, 05:03
Beiträge: 401
Moin,

auch hier noch herzlichen Dank euch für die netten Worte!

Guerillastudio hat geschrieben:
Na holla...da hat der Unglücksrabe seinem Flieger aber mal kunstvoll den Arsch verdreht


Entweder war der Pilot schon sehr weit in der Ausbildung und hatte die Maschine voll im Griff (es ist eine Schulungsmaschine) oder er hatte einfach nur wahnsinniges Glück. Das muss man erstmal schaffen, den Vogel in einer Allee genau zwischen die größeren Bäume zu setzen :biggrin

_________________
Gruß
Sascha

See you on https://www.facebook.com/ModellschmiedeHaemelerwald/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de