<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 16:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 2. Jun 2021, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 895
Wohnort: Germania Inferior
Hallo Frank,

einfach nur überwältigend, was Du hier gezaubert hast bzw. noch dabei bist zu tun.
:applaus :applaus :applaus

LG Uwe :gruen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Jun 2021, 05:47 
Offline

Registriert: 20. Mai 2021, 08:21
Beiträge: 299
coporado hat geschrieben:
Frage zu der Lady neben dem Panzer: Soweit ich erkennen kann, hat sich eine gezogene Waffe in der Hand, (Flucht)Gefahr im Verzug? :biggrin


Vielen Dank für das tolle Feedback an Euch zwei. Die Dame hat wohl nur den Schulterriemen entfernt (vermutlich defekt :wink ). Die Haltung ist zu sehr entspannt für Gefahr im Verzug.
LG
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Jun 2021, 12:52 
Offline

Registriert: 20. Mai 2021, 08:21
Beiträge: 299
Langsam trudeln wieder Teile ein. Vor ein paar Tagen kam ein Schraubstock und 2 Feilen. Diese wurden auf dem Werktisch in der Schmiede fixiert (nach farblicher Behandlung natürlich). Vorgestern traf eine Figur ein, die als Schmied vorgesehen ist. Diese wurde gestern bemalt. Ein leichtes Finish wird noch erfolgen. Die Figur wurde noch nicht fixiert, da ich auch noch auf Teile für die Regale warte.

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Jun 2021, 19:07 
Offline

Registriert: 20. Mai 2021, 08:21
Beiträge: 299
Hier noch einige Bilder des T34. Dies sieht man auf den Bildern vorher leider recht schlecht.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Jun 2021, 19:33 
Offline

Registriert: 20. Mai 2021, 08:21
Beiträge: 299
...und hier Bilder des Traktors. Ein fein detailliertes Fertigmodell von Schuco aus Zinkdruckguss. Verschmutzt mit Pigmenten und Ölfarben. Danach mit mattem Klarlack überlackiert. Leider in Größe 1:18, da kein Modell aus den 30er Jahren in 1:16 verfügbar war. Der Unterschied ist allerdings nur minimal, da der Traktor im Original auch recht klein ist. Unter 3 Meter...das macht beim Modell vielleicht 7 mm aus.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Jun 2021, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 07:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
Aller erste Sahne. :applaus :applaus :applaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Jul 2021, 20:29 
Offline

Registriert: 20. Mai 2021, 08:21
Beiträge: 299
Vielen Dank.
Heute habe ich die letzten Figuren ergänzt. Das dörfliche Leben findet parallel zur Vorbereitung der Offensive statt. Also ist großer Waschtag. Eine Frau trägt einen Eimer vom nahegelegenen Brunnen zum Haus, während eine andere den Waschtrog weiter befüllt. Die Dame in der Waschküche ist noch nicht fixiert

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Jul 2021, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2015, 21:23
Beiträge: 494
Wohnort: Elgershausen
Gefällt mir sehr gut ,zumal man den Maßstab hiernach oft sieht :applaus 0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Jul 2021, 10:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Die Waschscene mit allen Details gefällt mir! :Bingo

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Jul 2021, 12:55 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 21:18
Beiträge: 1832
Wohnort: Ledde
Großes Kino, macht echt Spaß das alles anzusehen. :Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Jul 2021, 21:25 
Offline

Registriert: 20. Mai 2021, 08:21
Beiträge: 299
Ich danke Euch vielmals. Freut mich, dass es Euch gefällt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Jul 2021, 11:28 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Ein Augenschmaus! :applaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Jul 2021, 19:35 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Hallo Frank. Wirklichtoll gemacht. Man erwartet förmlich das sich etwas bewegt. :Bingo :Bingo :Bingo

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Jul 2021, 16:30 
Offline

Registriert: 20. Mai 2021, 08:21
Beiträge: 299
Danke schön. Ich freue mich über das Feedback.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Sep 2021, 21:31 
Offline

Registriert: 20. Mai 2021, 08:21
Beiträge: 299
Nach meiner Burg Obergreifenstein mache ich mal langsam an meinem T34/85 Dio weiter. Den Baum habe ich nochmals ein wenig farblich bearbeitet und zurechtgeschnitten. Die Dächer und Außenwände der Häuser wurden mit stark verdünnter Farbe hellgrün behandelt. Danach wurde stellenweise burnt grass fine turf als Moos, sowohl auf die Dächer, als auch Wände, Wege, Außentreppe und Zugang zum 2. Haus aufgetragen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Okt 2021, 19:08 
Offline

Registriert: 20. Mai 2021, 08:21
Beiträge: 299
Ich habe fertig. Möglicherweise kommt noch die eine oder andere Korrektur, wie das beim Diobau so ist. Aber im Moment sehe ich jetzt nichts.
Die letzten Details wurden hinzugefügt.
Ein Eimer und ein paar Schuhe im Wohnraum des ersten Hauses. Ein Eimer zusätzlich in die Waschküche. Wasser im Eimer der jungen Dame. Sie schüttet den Eimer ein wenig zu früh aus - tja, das Augenmaß (nicht meines, sondern der jungen Dame ;-) ). Zwei Fässer und eine Kiste im Hausflur des 2. Hauses. Für die Schmiede noch 2 Kisten im Regal. Eine Schürze für den Schmied wurde aus Stoff gebastelt und an das Regal gehängt.
Ich bedanke mich für die vielen Besuche meines Threads und die rege Beteiligung.
Bis zum nächsten Dio dann. Ich habe schon angefangen und beginne demnächst den Baubericht.

LG
Frank



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Jun 2023, 20:46 
Offline

Registriert: 20. Mai 2021, 08:21
Beiträge: 299
Hallo zusammen,
eigentlich ist es ja nicht korrekt, einen alten Beitrag nochmals aufzuwärmen.
Aber ich habe eine weitere Figur hinzugefügt, die sehr gut in das Thema passt. Ein russischer Scharfschütze von Licmas. Es ist ein 3D Druck, der mir ausgesprochen gut gefiel und der darum unbedingt auf das Dio sollte. Bemalt habe ich die Figur mit dem Valejo Farbsets für Haut und dem russischen Farbset. Washing mit umbra gebrannt stark verdünnt. Pigmente als Verschmutzung (Dark Earth, dust und brick miteinander gemischt und auf das feuchte Washing aufgetragen)


Bild

Bild

Bild


Außer ist mir bei Veröffentlichung des Bauberichts in einer Facebook Gruppe aufgefallen, dass der Raum zwischen den Häusern noch ein wenig "nackt" war. Ich habe noch ein wenig Gras hinzugefügt.
Außerdem kam an die Spritpumpe noch ein Schlauch. Ein paar Ölflecken am Fass und unter dem Motor des Traktors wurden noch mit verdünnter schwarzer Acrylfarbe ergänzt. Dies sieht man aber auf den Fotos nicht so gut, da ich es nicht übertreiben wollte.
Sorry nochmals wegen des späten Posts.

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Jun 2023, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Sep 2022, 19:49
Beiträge: 83
Wohnort: Stuttgarter Raum
Tolle Arbeit!!! :Bingo :Bingo :Bingo

Jürgen

_________________
Klein, aber mein ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Jun 2023, 21:17 
Offline

Registriert: 20. Mai 2021, 08:21
Beiträge: 299
Vielen Dank. Freut mich, dass es gefällt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Jun 2023, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Mai 2013, 22:22
Beiträge: 222
:respekt

Ein Diorama in diesem Maßstab sieht man selten :applaus

Gruß
KpK

_________________
Mit Geduld wird auch aus Gras Milch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de