<
Aktuelle Zeit: 18. Apr 2024, 02:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: sWS - oderbruch
BeitragVerfasst: 14. Apr 2013, 11:28 
ein paar werden den sWS - kameraden schon kennen

Bild

Bild

Bild

Bild

bei bedarf mehr bilder


Zuletzt geändert von hg 125 am 14. Apr 2013, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: sWS - oderbruch
BeitragVerfasst: 14. Apr 2013, 11:37 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Moin hg 125, der Bedarf ist da. Ich würde mich über mehr Bilder freuen.

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: sWS - oderbruch
BeitragVerfasst: 14. Apr 2013, 11:44 
na dann
ein paar habe ich noch

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: sWS - oderbruch
BeitragVerfasst: 14. Apr 2013, 21:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6128
Wohnort: Essen
Hallo Rene!

Ich habe mir dein Diorama jetzt mehrmals angeschaut, bevor ich hier meinen Kommentar abgebe.
Die Alterung bzw. Verwitterung ist hier hervorragend gelungen, ebenfalls die Botanik die dieses vergessene Kampfgefährt umschließt.
Jetzt komme ich an den Punkt wo etwas Probleme mit dem Verständnis dieser Szene habe.
Wie lange steht dieser sWS dort schon? Nach der Korrosion der Metallteile, wohl schon etwas länger, und das ist für mich der Knackpunkt.
Von der Wahrscheinlichkeit her müsste doch die gesamte Infanterie Ausrüstung wie die Panzerfaust oder Karabiner schon längst versch-
wunden sein, anstatt dort unberührt herumzuliegen? Aber das liegt im Bereich der künstlerischen Freiheit, und tut der dieser schönen Arbeit
keinen Abbruch.

Grüße aus Essen!

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: sWS - oderbruch
BeitragVerfasst: 15. Apr 2013, 17:29 
jo hast schon recht
als ich das Dio vor 3-4 Jahren gebaut habe war ich der Meinung das die liegen gelassen Waffen in Rodung sind
jetzt - man wird ja älter - bin ich auch der Meinung das die Zeitschine nicht ganz stimmig ist ,entweder den sWS nicht so stark altern oder die stärker / ganz weglassen
das sind so Sachen aus den man lernt die Fehler macht man nur einmal

gruss rené


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: sWS - oderbruch
BeitragVerfasst: 15. Apr 2013, 17:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8605
Wohnort: Ibbenbüren
hg 125 hat geschrieben:
...das sind so Sachen aus denen man lernt, die Fehler macht man nur einmal




Fehler will ich nicht sagen...kann ja gut sein, dass das Fahrzeug eben noch nicht kanibalisiert wurde und seit Kriegsende unentdeckt ist.

Ansonsten... mir gefällt das Dio!

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: sWS - oderbruch
BeitragVerfasst: 15. Apr 2013, 17:51 
so bin ich damals an die sache rangegangen

legende
fahrzeug von der strasse abgekommen,festgefahren,tank leer und die russen auf den hacken
nüscht wie weg
da stand er nun an einer schlecht einsehbaren stelle.................................................


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: sWS - oderbruch
BeitragVerfasst: 16. Apr 2013, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 08:22
Beiträge: 463
Moin

Gefällt. :begeistert Besonders bin ich vom Hintergrundbild angetan. :mrgreen: Gut gewählt.
Dieses Thema ist glaube ich besonders schwierig. Eben noch Aktion, plötzlich Stille, nur weg nur die eigene Haut retten. Hätte doch gut so sein können.
Wie gesagt mit gefällt´s.

OFW

_________________
Was machst Du gerade. NIX. Das hast Du doch schon gestern gemacht. BIN NICHT FERTIG GEWORDEN.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: sWS - oderbruch
BeitragVerfasst: 16. Apr 2013, 16:42 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
Servus,

die Punkte haben ja schon die anderen angeschrieben aber ich
sage mal, das ist Kritik auf ganz hohen Niveau!
Sehr schön was Du zeigst ... hier fehlt eigentlich nur noch etwas Nebel
der durch das Bild wabbert (ok, den Raum beim Foto auch noch was abdunkeln
und schon glaubt das es tatsächlich echt ist ;) )

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de