<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 17/25-pdr Anti-Tank Gun "Pheasant"
BeitragVerfasst: 27. Nov 2021, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Feb 2017, 10:21
Beiträge: 483
Hallo zusammen,

nachdem die Küche fertig war, bin ich über meinen eigenen Schatten gesprungen und habe mich um die Figuren für meine Pheasant gekümmert. Figuren sind ja nicht gerade meine Lieblingsdisziplin.

Angefangen habe ich mit dem guten Stück ja eigentlich zusammen mit Jan und Jürgen, so als kleiner Mini-Groupbuild. Haben Jan und Jürgen ihre Sachen davon schon fertig?

Sogar die Elektrik hat nach all der Zeit noch funktioniert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Grüße aus der nicht existierend Stadt

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Nov 2021, 19:14 
Grundsätzlich finde ich das Werk sehr gut :Bingo :Bingo :applaus :applaus :applaus

Was ich aber zu Bedenken gebe:
Wenn die Kanone gerade abfeuert, was durch die Watte(?) angedeutet wird,
würde der Schlitten durch den Rückstoß nach hinten "fahren". Damit würde dem
Aufmunitionierer, der die Haltung hat, die fast ein Einschieben der Patrone darstellt,
mit dem Rückschlag dieselbe aus den Händen geschlagen.
Vielleich kannst du diese Figur noch etwas verändern, damit diese nicht so dicht an der Kanone ist.

Soll dein Werk aber in keinster Weise schmälern. Ich finde es trotzdem sehr gelungen,
mir kam nur gerade der Gedanke....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Nov 2021, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Feb 2017, 10:21
Beiträge: 483
Den Gedanke hatte Jan auch schon. Die Figur bekomme ich aber nicht mehr ab.

Der Schlitten ist schon ganz hinten.

_________________
Grüße aus der nicht existierend Stadt

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Nov 2021, 04:24 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Mir gefällt das Dio auch sehr gut, Martin.Das Dio ist toll gemacht. Mir gefallen die Schattierungen vom Sand besondersgut. Wenn du sagst das der Schlitten hinten ist, ist es gut. Die Figur paßt ja dazu. Aber ich kann mir nicht helfen, aber es sieht wirlich so aus als wäre er zu nah dran. Das ist eine komische Konstellation von Schlittenpossition beim Schuß und Haltung der Figur. :Bingo :Bingo :Bingo

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Nov 2021, 14:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Mir gefällt das Fasanen - Dio.

Das Chipping am Geschütz und den Helmen der Figuren, die detaillierte Bemalung der Figuren. :2thumbs

Gerne mehr davon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Nov 2021, 19:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Eimerchen hat geschrieben:
Mir gefällt das Fasanen - Dio.

Das Chipping am Geschütz und den Helmen der Figuren, die detaillierte Bemalung der Figuren. :2thumbs

Gerne mehr davon


100% :Bingo :Bingo

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Nov 2021, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 895
Wohnort: Germania Inferior
Und besonders gefallen mir die Darstellung von Mündungsfeuer und Qualm - sieht man an Modellen auch nicht so häufig. Ist Dir mbMn voll gelungen, Martin.
:applaus :applaus :applaus

LG Uwe :gruen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Nov 2021, 22:03 
Zagrato hat geschrieben:
Den Gedanke hatte Jan auch schon. Die Figur bekomme ich aber nicht mehr ab.

Der Schlitten ist schon ganz hinten.


Dann passt das :Bingo :Bingo

Manche Geschütze haben den Schlitten ja sehr weit vorne.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Dez 2021, 07:46 
Offline

Registriert: 20. Mai 2021, 08:21
Beiträge: 299
Sehr schöne Arbeit. Respekt. Ich will noch meinen Senf zum Ladeschützen hinzugeben, obwohl ja nichts mehr zu ändern ist. Der Ladeschütze ist ladebereit...also müßte der theoretisch hinter dem Richtschützen stehen und zwar dort, wo der Verschluß in vorderster Position ist. Wird in der hintersten Position nicht auch die Hülse automatisch ausgeworfen? Dort steht er im Weg und könnte sich verletzen.
Sorry, Du bist der Kommentare sicherlich überdrüssig.
LG
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Dez 2021, 12:04 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Die Geländegestaltung gefällt mir. :Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Dez 2021, 17:03 
Offline

Registriert: 9. Apr 2020, 05:03
Beiträge: 402
Moin,

gelungenes Dio, Glückwunsch! Ich finde die Hauttöne hast du super getroffen, man sieht das die Jungs schon ein paar Tage in der Wüste sind :Bingo

_________________
Gruß
Sascha

See you on https://www.facebook.com/ModellschmiedeHaemelerwald/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Dez 2021, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2015, 21:23
Beiträge: 494
Wohnort: Elgershausen
Super geworden :Bingo mir gefällt besonders die Farbgebung des Wüstensands


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Dez 2021, 13:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Toll gemacht, Martin! :Bingo

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de