Ich danke Euch.
Nein, von Conrad habe ich nur den Liebherr 284 Muldenkipper (nicht auf dem Dio). Die Bagger und der Unimog sind von NGZ, bzw. der Liebherr 9150 auf den Bildern in diesem Beitrag von WSI. Der Dozer ist auch von WSI. Der Komatsu Muldenkipper ist von First Gear und der Cat 775G Muldenkipper von Diecast Masters.
Ich würde nicht unbedingt behaupten, dass sich Kettenfahrzeuge sehr stark einwühlen. Dozer mal abgesehen. Die Standorte der Bagger werden meistens aus Sicherheitsgründen sorgfältig ausgesucht. Das heißt: der Grund muss eine gewisse Festigkeit haben, um ein stabiles Arbeiten zu ermöglichen. Das scheinbare Einwühlen geschieht häufig durch Aufschüttungen durch den Bagger selber beim baggern.
Kettenfahrzeuge haben einen deutlich geringeren Bodendruck als Radfahrzeuge. Gerade um ein übermäßiges Einwühlen zu vermeiden.
Der Unimog paßt tatsächlich nicht 100%ig, obwohl ich die Spuren mit dem Modell eingedrückt habe.
Der 9400 Bagger wurde nur für Fotozwecke auf das Dio gestellt....Fotos sehen auf dem Dio halt besser aus als ein normaler Hintergrund.
Der Platz ist eigentlich für den Liebherr R9150 vorgesehen, der von der Größe auch besser zu dem Cat 775G Muldenkipper paßt.
Hier die Fotos mit den Fahrzeugen, die für das Dio vorgesehen sind.
Aushub hätte ich selbverständlich in der Mulde des Kippers nachbilden können. Ich habe aber - zumindest bisher - darauf verzichtet. Der Kipper soll erst gerade angekommen sein.